Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
GigaKombi nicht gebucht? So funktioniert´s!
Highlighted
SuperUser


gigakombi.JPG

 

Die GigaKombi, eigentlich eine coole Sache.
Aber was mache ich, wenn weder Rabatt noch Datenvolumen angezeigt werden?

 

10 Euro Rabatt auf die Hauptkarte und 5 Euro auf bis zu 4 Red+ Karten? Will ich haben!

GigaKombi mit Kabel und DSL buchen:

Spoiler
  • Es werden 2 Marker gebucht (Wende dich dazu an die Kundenbetreuung)
    Die GigaKombi wird auf beiden "Seiten" gebucht. Das heißt, es wird ein sogenannter Marker sowohl bei Kabel/DSL, als auch im Mobilfunk Bereich gebucht.
  • Es wird nach einer überein stimmenden IBAN gesucht
    Die Marker führen dazu, dass die Verträge beginnen ein "Gegenstück" zu suchen, bei dem auch ein Marker gebucht ist.
    • Dabei wird zuerst nach einer übereinstimmenden IBAN gesucht, von der die beiden Verträge abgebucht werden. Wird das "Gegenstück" über die IBAN gefunden, werden die Vorteile automatisch gebucht.
  • Es wird nach übereinstimmenden Kundendaten gesucht.
    Findet das System keine übereinstimmende IBAN, sucht es nach übereinstimmenden Kundendaten, auf einer Kundennummer bei der ebenfalls ein Marker gebucht ist. Wird das "Gegenstück" über die Kundendaten gefunden, werden die Vorteile automatisch gebucht.
    • Auf der DSL, bzw. Kabel Seite wird automatisch die Mobile&Euro Flat für 9,99 Euro gebucht. Ihr erhaltet darüber eine Bestätigung. Keine Sorge,  ihr erhaltet dafür einen Rabatt in Höhe von 9,99 Euro auf der Kabel-/DSL Rechnung, solange die GigaKombi besteht.

Um die GigaKombi mit DSL/Kabel zu erhalten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

  • IBAN und/oder Kundendaten müssen überein stimmen (bei Kunden, die selbst überweisen, müssen die Kundendaten überein stimmen)
  • beide Tarife müssen berechtigt sein (es kann sein, dass ein Tarif zwar für die GigaKombi berechtigt ist, nicht aber für den Datenvorteil, dazu später mehr)
  • beide Verträge müssen aktiv sein (das heißt, der DSL oder Kabel Anschluss muss geschaltet sein, die reine Bestellung reicht zur Berechtigung nicht aus.)
  • beide Verträge dürfen noch nicht in einer GigaKombi sein

Weitere Hinweise:

    • Friends&Family Kunden können die GigaKombi nicht buchen!
    • Der Mitarbeiter Rabatt (33% oder 25%) ist nur teilweise kombinierbar!  (nur Datenvorteil aber kein Rabatt von 10 Euro)
    •  Die 6 GB Daten Boost im Young M sind nicht mit den 5 GB aus der GigaKombi kombinierbar
    • Kunden die einen Smart L, L+ oder XL nutzen erhalten nur 5 Euro GigaKombi Rabatt!
    • Kunden mit dem Kontotyp "Geschäft", also z.B. eine GmbH können die GigaKombi nicht nutzen
    • Das InfoDok4510 zur GigaKombi mit DSL und Kabel mit vielen weiteren Informationen findest du hier.

Bis zur Buchung der Vorteile können zwischen 48 Stunden und einer Woche vergehen. Dauert es länger, sollte man nachhaken

GigaKombi mit Kabel Unitymedia NRW, BW, Hessen,  buchen:

Spoiler
  • Die GigaKombi wird aktuell nur beim Mobilfunk Vertrag gebucht.  (Wende dich dazu an die Kundenbetreuung)
  • Die Vorteile stehen sofort zur Verfügung.
  • Die Prüfung der Voraussetzungen erfolgt im Nachgang.
    • sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, erhält der Kunde eine SMS, in der er gebeten wird, sich mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen.
    • Dann kann man dem "drohenden" Entfall der Vorteile noch entgegen wirken. (z.B. IBAN oder Kundendaten anpassen)
    • Meldet man sich nicht, oder sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, entfallen die Vorteile.

Um die GigaKombi mit Unitymedia zu erhalten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

  • IBAN und/oder Anschrift und Nachname müssen überein stimmen (bei Kunden, die selbst überweisen, müssen die Kundendaten überein stimmen)
  • beide Tarife müssen berechtigt sein (es kann sein, dass ein Tarif zwar für die GigaKombi berechtigt ist, nicht aber für den Datenvorteil, dazu später mehr)
  • beide Verträge müssen aktiv sein (das heißt, der DSL oder Kabel Anschluss muss geschaltet sein, die reine Bestellung reicht zur Berechtigung nicht aus.)
  • beide Verträge dürfen noch nicht in einer GigaKombi sein

Genau, das sind die gleichen, wie bei DSL und Kabel. Smiley (zwinkernd)

Weitere Hinweise:

    • Friends&Family Kunden können die GigaKombi Unity nicht buchen!
    • Der Mitarbeiter Rabatt (33% oder 25%) ist nicht kombinierbar! 
    • bis 11.12.2019 gilt:  Kunden die einen Smart Tarif nutzen sind nicht für die GigaKombi Unity berechtigt!
      Update: ab 12.12.2019 gibts die GigaKombi Unity auch in den Smart Tarifen ab L aufwärts
      Smart Kunden bekommen dann 5 Euro Rabatt und 5 GB zusätzliches Datenvolumen
    • In der GigaKombi Unity gibts aktuell noch keine kostenlose Mobile&Euro Flat, wie bei Kabel oder DSL!
    • Kunden mit dem Kontotyp "Geschäft", also z.B. eine GmbH können die GigaKombi nicht nutzen

Vorteil der "Übergangsvariante" GigaKombi Unity, die Vorteile stehen unmittelbar nach Buchung zur Verfügung.

Infos zur GigaKombi Unity findet Ihr hier in den Fußnoten unter Hinweise zur GigaKombi mit Unitymedia-Internet

und  hier auf den Hilfeseiten.

Die Vorteile stehen sofort zur Verfügung. Bekommst Du die SMS nicht innehalb weniger Stunden,  solltest Du nachhaken

 

Alle GigaKombi Neukunden zahlen zur Zeit in den ersten12 Monaten für den Red XS mit 9 GB nur 9,99 Euro!
( - GigaKombi Angebot mit DSL oder Kabel - GigaKombi Angebot mit Unitymedia - Stand Juli 2020-)

GigaKombi mit TV buchen:

Spoiler
Die bekommt Ihr aktuell nur in Verbindung mit einem berechtigten TV Produkt von Vodafone Kabel Deutschland. Wenn Ihr auf der Kabel Rechnung noch keinen Kombi Rabatt für die Kombination aus TV Produkt und Internet&Phone in Höhe von 5 Euro oder das kostenlose Sky Paket erhaltet, dann gibts weitere 5 Euro Rabatt auf den Mobilfunk Vertrag. Ansonsten ist der Ablauf genau der selbe wie bei der GigaKombi mit einem Internet&Phone Vertrag. Das zusätzliche Datenvolumen von 5 GB gibts aber auch, wenn der Rabatt auf der Mobilfunk Seite nicht möglich ist. Für die GigaKombi mit TV werden eigene Marker auf beiden Seiten gebucht! (Wende dich dazu an die Kundenbetreuung)

Weitere Hinweise:
  • die GigaKombi mit TV ist aktuell leider noch nicht mit der GigaKombi Unity kombinierbar
  • Das InfoDok4510 zur GigaKombi mit DSL und Kabel mit vielen weiteren Informationen findest du hier.

Auch hier sollten die Vorteile innerhalb von 2 bis 7 Tagen ersichtlich sein.

 

gigakombibuchung.jpg

 

In Verbindung mit der GigaKombi gibts immer wieder aktuelle Aktionen:

5 GB Extra oder bis zu 6 Monate keinen Basispreis zahlen? So geht´s:

Spoiler

5 GB extra in der GigaKombi
Zur Zeit erhält man in bestimmten Mobilfunk Tarifen für die GigaKombi mit einem DSL/Kabel Internet&Phone Tarif zusätzlich 5 GB Datenvolumen. Die Datenvorteile werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach dem Rabatt von 10 Euro gebucht. Auch bei der GigaKombi Unity gibts die 5 GB. Das Datenvolumen wird in der Regel zeitgleich mit dem Rabatt aktiviert.

 

Der Vorteil bleibt erhalten, solange die Voraussetzungen erfüllt sind.


Nutzt man parallel zur GigaKombi mit Kabel oder DSL noch die GigaKombi mit TV gibts weitere 5 GB Datenvolumen. Somit kann man es in Summe auf bis zu 10 GB zusätzliches Datenvolumen bringen.

Da freut sich der Kunde, wenn dann alles funktioniert. Smiley (zwinkernd)

Infos zu der aktuellen GigaKombi Datenpromo und der GigaKombi findet Ihr auch hier auf den Hilfeseiten.

 

Restlaufzeit Befreiung GigaKombi

Du bist noch bei einem anderen Anbieter gebunden, möchtest aber sofort zu Vodafone wechseln? Dann schreibt dir Vodafone den Basispreis für bis zu 6 Monate gut. Lade dazu die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters hier hoch: Kündigungsbestätigung einreichen

 

Spoiler
Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi/GigaKombi TV:
Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 3. August 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post. Quelle: Weitere Hinweise und Fußnoten 

Hinweis: Deine GigaKombi muss aktiv sein. Damit der Upload funktioniert, muss die Option gebucht sein. Ist diese nicht gebucht, dann erhälst du die Fehlermeldung, dass du für die Aktion nicht berechtigt bist. Wende dich in diesem Fall bitte an die Kundenbetreuung, oder erstelle einen Beitrag hier im Forum.

Sind noch Fragen offen?  Oder brauchst du weitere Hilfe?  Schreib uns in der CommunitySmiley (fröhlich)

 

Meine Meinung?  Einige mögen jetzt denken, hey, will die hier Werbung machen? Ja, vielleicht ein bisschen. Smiley (zwinkernd) Warum? Nun ja, als vielfache Mutter finde ich die Kombinationsmöglichkeiten super. Mit einem Unitymedia Vertrag musste ich auf die Vorteile lang verzichten. Ich finde es super, dass nun nach 24 Monaten mein 5 Euro Rabatt auf unserer Red+ Allnet ohne Gerät nicht entfällt.  Auch der Rabatt, der nach 12 Monaten auf unserem Young wegfällt, tangiert mich jetzt nur noch rein peripher. Auf Grund dessen, dass ich jetzt auch noch das zusätzliche Datenvolumen erhalte, wird meine jüngste (10) nun in naher Zukunft auch noch aus ihrer CallYa Karte eine Red+ Allnet machen dürfen. Kurz? Ich freu mich. Das Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen*

 

*Hinweis für alle Neuankömmlinge bei Vodafone:  Erst mal  ein Herzliches Willkommen.

Ich empfehle euch, falls noch nicht geschehen, auch diesen Beitrag zum Thema ungewollte Abos und Einzelkäufe..

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
(1)
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend, danke für den Hinweis.

Aber ich habe kürzlich meinen Vodafone-Vertrag verlängert.(VF RED) gleichzeitig habe ich einen aktiven Vertrag bei Unitymedia. Meiner Meinung nach habe ich alle Vorraussetzungen erfüllt. Gleiche IBAN usw. Eine SMS usw. habe ich nicht erhalten. 

 

Was muss ich tun??  Noch etwas warten oder aktiv noch etwas einstellen?

 

Danke für die HIlfe.

 

mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Don0680,

grds. zur Info: die Buchung / Aktivierung der GigaKombi erfolgt nicht automatisch. Diese muss über die Kundenbetreuung beauftragt werden.

Welche Tarife (Mobilfunk / Festnetz) nutzt Du denn genau? Bitte vollständige Tarifnamen.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort. Mein Anliegen konnte schon im Rahmen eines anderen „Forums“ bearbeitet bzw. antwortet werden. Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Danke für das kurze Feedback! Ich denke, Du meinst diesen Thread .

Kurze Anmerkung: Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] - Forenregel 1.4

 

Zur besseren Übersicht schließe ich diesen Info-Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)  

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen