Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2018 17:23
Hallo Zusammen. Ich drehe hier gerade am Rad. Ich wollte - nachdem ich mit Internet und TV bereits im Juli zu VF gewechselt bin - nun auch mit dem ganzen Mobilfunkkram zu VF wechseln. Ich hatte am 24.12. ein sehr nettes Gespräch wo mir die Dame das Angebot mit der Giga-Kombi noch schmackhafter machen konnte, als ich mir es selbst schon online zusammengetragen hatte. Nun kamen heute die ganzen Bestellbestätigungen wo die Zuzahlung zu dem Gerät meiner Frau in der Partnerkarte mal eben 300 Euro teurer war, als mir am 24.12. zugesagt wurde. Ich habe heute Nachmittag also damit verbracht mit mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei VF zu telefonieren von denen mir keiner so recht weiterhelfen konnte. Entweder waren es Sprachbarrieren oder Zuständigkeitsprobleme. Keiner konnte mir jemanden nennen, der mir konkret helfen oder wenigstens antworten kann. Ich habe jetzt mal alles widerrufen mit der Bitte um Kontaktaufnahme seitens VF. Aber selbst da kamen nur automatisierte Standardmails. Ich bin kurz davor alles hinzuwerfen und beim Widerruf zu bleiben. Gibt es HIER jemanden, der sich Zeit nehmen möchte mir zu helfen, oder weiß jemand aus der Community eine zuverlässige Rufnummer, die ich quasi als letzten Versuch noch mal kontaktieren kann!? Danke vorab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2018 18:09
Der Punkt ist m.W. einfach der: Werden z.B. am Telefon Absprachen getroffen/Zusagen gemacht, die von den regulären Preisen/Vorgehensweisen abweichen, dann müssen die Punkte erst noch (manuell) in den Kundendaten ein-/nachgepflegt werden.
Auf Grundlage dessen, was ich im Lauf der Jahre hier im Forum so mitbekommen habe: Nehmen wir an, das Handy XY kostet regulär 299€ Zuzahlung. Das wird im ersten Schritt normal eingebucht und ist daher dann auch sehr zeitnah für die Kundenbetreuung zum "Listenpreis" ersichtlich.
Eine zusätzliche Absprache z.B. der Reduzierung der Zuzahlung oder auch einer Gutschrift für die Zuzahlung wird aber separat erfaßt und ist daher nicht zeitnah für die Kundenbetreuung ersichtlich, da das schon mal zwei oder drei Werktage(!) dauern kann.
Deswegen ja der Tipp: Einfach etwas abwarten. Widerrufen kann man dann immer noch. Aber erst widerrufen und dann abwarten ist eher weniger sinnvoll.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 27.12.2018 17:30
@MauriceMaué schrieb:
Gibt es HIER jemanden, der sich Zeit nehmen möchte mir zu helfen, oder weiß jemand aus der Community eine zuverlässige Rufnummer, die ich quasi als letzten Versuch noch mal kontaktieren kann!?
Das wird unter der Prämisse, daß sicherheitshalber und prophylaxepanisch schon mal der Schritt
@MauriceMaué schrieb:
Ich habe jetzt mal alles widerrufen (...)
unternommen wurde nicht mehr allzu viel nutzen, befürchte ich.
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 27.12.2018 17:33
das mit dem Widerruf ist mir auch so empfohlen worden, heute, in meiner Telefon-Odyssee. Ich mein: die Pakete mit den Handys kommen ab morgen. Noch stellt sich also die Frage: Annahme verweigern oder annehmen und aktivieren. Aber nicht für 300 Euro mehr als abgemacht 😕
am 27.12.2018 17:47
@MauriceMaué schrieb:
Noch stellt sich also die Frage: Annahme verweigern oder annehmen und aktivieren. Aber nicht für 300 Euro mehr als abgemacht 😕
Wenn (wie oben geschrieben wurde) schon widerrufen wurde, dann brauchen Sie auch nichts mehr annehmen bzw. können die Pakete zwar annehmen, sollten sie dann aber umgehend zurücksenden. Da stellt sich dann keine Frage mehr.
Ich persönlich hätte ja (noch dazu, wenn Feiertage dazwischen liegen) nicht schon mal prophylaxepanisch reagiert, sondern die Pakete abgewartet, dann auf der Rechnung nachgesehen, dann (wenn auch da was nicht paßt) versucht das zu klären und dann erst den Widerruf ausgesprochen.
am 27.12.2018 17:49
Ja. Ich bin noch recht neu bei Vodafone und mit deren praktiken nicht vertraut. Ich höre noch drauf, wenn mir ein Mitarbeiter sagt ich solle Widerrufen. Aber gut. Dann schau ich mal, ob ich noch mal irgendwo telefonisch durchkomme und hab vielleicht jetzt Glück. Das nächste mal höre ich dann nicht mehr auf den Mitarbeiter sonder frage erst mal hier nach. trotzdem danke 🙂
am 27.12.2018 17:52
@MauriceMaué schrieb:
Ja. Ich bin noch recht neu bei Vodafone und mit deren praktiken nicht vertraut.
Das hat nichts mit "Praktiken" zu tun... ![]()
@MauriceMaué schrieb:
Dann schau ich mal, ob ich noch mal irgendwo telefonisch durchkomme und hab vielleicht jetzt Glück.
Warten Sie doch erstmal ab, bis das Paket/die Pakete ankommt/ankommen.
am 27.12.2018 18:00
Das bedeutet, es könnte sein, dass in dem Paket eine andere Rechnung drin liegt, als mir online bestätigt wurde? Dann wäre das tatsächlich interessant und hätte doch was mit Praktiken zu tun, die mich überraschen. Ich bin seit 1993 Mobilfunkkunde (zwar recht einseitig bei der T-kom, aber das wäre dann tatsächlich eine Überraschung und irgendwie auch verwirrend für mich, wenn da zwei unterschiedliche Rechnungen umherschwirren. Aber ich höre auf den Rat und werde abwarten was da kommt - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 🙂
am 27.12.2018 18:09
Der Punkt ist m.W. einfach der: Werden z.B. am Telefon Absprachen getroffen/Zusagen gemacht, die von den regulären Preisen/Vorgehensweisen abweichen, dann müssen die Punkte erst noch (manuell) in den Kundendaten ein-/nachgepflegt werden.
Auf Grundlage dessen, was ich im Lauf der Jahre hier im Forum so mitbekommen habe: Nehmen wir an, das Handy XY kostet regulär 299€ Zuzahlung. Das wird im ersten Schritt normal eingebucht und ist daher dann auch sehr zeitnah für die Kundenbetreuung zum "Listenpreis" ersichtlich.
Eine zusätzliche Absprache z.B. der Reduzierung der Zuzahlung oder auch einer Gutschrift für die Zuzahlung wird aber separat erfaßt und ist daher nicht zeitnah für die Kundenbetreuung ersichtlich, da das schon mal zwei oder drei Werktage(!) dauern kann.
Deswegen ja der Tipp: Einfach etwas abwarten. Widerrufen kann man dann immer noch. Aber erst widerrufen und dann abwarten ist eher weniger sinnvoll.
am 27.12.2018 18:14
Jo. Ich hab mich auch über diese Empfehlung des "krassen" Schrittes gewundert. Aber künftig mache ich das nicht mehr so ohne weiteres. Habe jetzt noch mal mit einer sehr netten Dame gesprochen. Hauptvertrag, Multi-Sim fürs Auto und eSim für die Uhr nehme ich an und kann sie aktivieren, wodurch der Widerruf wieder aufgehoben wird und zu der Partnerkarte mit dem Extra-Handy für meine Frau hat sie jetzt auch noch mal ein Storno gesetzt und dazu ruft mich morgen dann ihr Teamleiter noch mal an um ein neues Angebot zu besprechen. Es bleibt also noch ein wenig spannend, aber der Knoten scheint sich etwas zu lösen. Danke noch mal an den "alten" Hasen für den moralischen Beistand.
am 30.12.2018 12:46
Hallo MauriceMaué,
Du hast ja den Beitrag jetzt bereits auf gelöst gesetzt. Ich mache dann hier wieder zu, ok?
Einen guten Rutsch.
Heike