1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von SIM Only und Tarif mit Handy
Fitch0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle!
Ich habe letztes Jahr einen Red M mit GiGaKombi als SIM Only Variante abgeschlossen (man sagte mir, ich könne jederzeit zu „guten“ Konditionen ein Gerät dazu aussuchen).
Jetzt hätte ich Interesse an einem IPhone XR zu diesen benannten „guten“ Konditionen, aber alles was mir über den Rückrufservice angeboten wird, hat mit nem „guten Angebot“ wenig zu tun - die Konditionen werden sogar von Angebot zu Angebot uninteressanter.
Jetzt ist die Frage: gibt es die Möglichkeit eines wirklich guten Angebotes, oder muss ich doch noch bis zum Ende der MVLZ warten und auf ein Rückholangebot warten?

Mit freundlichen Grüßen
L.H.
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Willst du denn in dem gleichen Tarif bleiben? Dann zahlst du nur den einmaligen Preis von Telefon und zusätzlich den mtl. Telefonzuschlag.

Die "guten Konditionen" bezogen sich eher auf das Telefon, wobei das iPhone XR schon einen stolzen Preis hat.
Fitch0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir wurde der Tarif halt für 45€ monatlich angeboten. Und als Zuzahlung fürs IPhone X mit 64 GB bzw fürs XR mit 64 GB irgendwas bei 300€. Dabei wurde das XR online mit 150€ Zuzahlung angeboten.

Das mit dem einmaligen Preis scheint wieder ein Fall der neuen Substufe 30 zu sein, die @Goofy80 hier schon als Fehlerquelle für Missverständnisse in Punkto Neukunde vs. Bestandskunde entlarvt hat.

Tatsächlich würde ich aber, mit Blick auf die mittlerweile fast immer befristeten Rabatte, eher davon abraten eine Vertragsverlängerung ohne Gerät zu machen und dann in der Laufzeit ein Gerät zu bestellen, da sich die Laufzeit des Vertrags durch die Gerätebestellung verlängert, die Laufzeit der Rabatte aber in 9 von 10 Fällen nicht.

Da ist Vorsicht angesagt!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Fitch0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau darum geht es mir ja. Ich hab den SIM only für 6 Monate kostenlos und dann für 6 Monate mit 15€ monatlich gehabt. Würde dann ab dem 13. Monat bei 25€ liegen. Und wenn ich stattdessen dann 45€ inkl iPhone XR zahlen würde, wäre das natürlich klasse:)