TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2018 09:00
Hallo. Ich habe mal ein Anliegen
Im Moment habe ich 2 Verträge, welche unter Red+ laufen. Ich zahle im Moment 80€ im Monat und habe 10GB Traffic frei.
Jetzt habe ich bei der Kundenhotline (Whats App) mal wegen neuem Handy angefragt. Theoretisch geht das erst ab 06.02.19, aber ich könnte trotzdem eins bekommen. Da ich an ein S9 interessiert bin, wurde mir das für 299€ bzw. das S9+ für 399€ angeboten. Das finde ich schon arg Teuer.
Dann war ich gestern bei einen Vodafoneshop vorbei gelaufen, wo es auch diverse Aktionen für Bestandskunden gab.
Da wurde mir das Handy für 1€ angeboten, aber im Momant hätte ich 95€ mir 5Gb Traffic bezahlen müssen und 107€ mit 12Gb.
Da würde ich ja um einiges schlechter kommen, als jetzt. Bezahle für weniger Leistung mehr Geld.
Theoretisch würde mir mein jetztziger Tarif mit den 10GB frei im Monat langen, aber da ich ein neues Handy brauche, fällt es mir schwer 299€ zu berappen?
Gibt es den hier irgendwelche Möglichkeiten was zu machen? Die Onlinefiliale sagt erst ab 6.2.19 und der Chat sagt ab sofort, aber für viel Geld 😞
Ich sage schon mal Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2018 17:21
07.12.2018 20:18 - bearbeitet 07.12.2018 20:24
was heißt hier bestandskunden wehleiden...
rechnen ist ja so schwer ????
dann rechne mal herr Ritter was ein bestandskunde für die 500 er leitung im Jahr bezahlt ....
jetzt rechne mal was ein neukunde fürs jahr und das nachfolgende bezahlt...
also wie komme ich billiger weg immer kündigen und neuvertrag machen oder bestandskunde bleiben....
handy das selbe sogar ich wenn ich jetzt als bestandskunde meinen vertrag erneuere 15 euro mehr,,,
wenn ich meinen vertrag verlängere,habe ich handy kosten da die zuzahlung höher ist...als wie bei neuabschluss....
mhhhh
am 08.12.2018 10:32
am 08.12.2018 10:55
SIMonly wechsel bedeutet, das sich der Vertrag wieder um 24 Monate verlängert. Danach ist dann leider nichts mehr mit Verhandeln.
08.12.2018 11:44 - bearbeitet 08.12.2018 11:48
@Redman schrieb:
Kann man so nicht pauschal sagen.
Ich sage dazu nur 100 Euro Aktion für Neukunden und Hardware Beispiel für Bestandskunde 249 Euro, jedoch für Neukunden im selben Tarif für 129 Euro.
Nur so ein kleines Beispiel, das schon noch zwischen den ersehnten Neukunden und den "ach haben wir schon" Bestandskunde unterschieden wird😉.
Aber psst nicht weitersagen 🤫
Online wird eine 30€ subventionsstufe und ein Handypreis von 129,90€ angezeigt.
Du wirst warscheinlich die 25€ Subventionsstufe angeboten bekommen haben zu 249,90€
Rechnerisch das selbe und die Hardwarepreise sind für Neu und Bestandskunde identisch (wenn man den identischen Tarif und die identische Subventionsstufe vergleicht - Äpfel und Birnen vergleich zählt nicht) 😉
Die Subventionsstufe auf 30€ zusetzen bei einer VVL in die neuen Redtarife, ist auch für Bestandskunden möglich 😉
08.12.2018 13:32 - bearbeitet 08.12.2018 13:33
Stimmt, darauf habe ich gar nicht geachtet
Die Subventionsstufen sind unterschiedlich.
Aber trotz allem wurden mir in der Verlängerung für den Red M 2017 Tarif nur 4+3 GB angeboten obwohl es im neuen Tarif 4+7GB sind. Mein Gigakombi Vorteil wurde im neuen Angebot auch nicht berücksichtigt.
Dann kommt noch der einmalige Rabatt von 100 Euro.
am 08.12.2018 13:44
Was die 100 Euro Startgutschrift angeht, so möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass der Bestandskunde gern den Anschluss Preis von 39,99 Euro und eventuelle Kosten von 29,95 Euro für die Portierung der Rufnummer verdrängt. Und wenns mal um die Kosten für ein "Hosentaschen Telefonat" oder um eine vorzeitige Subvention geht, also um Kulanz Entscheidungen, werden langjährige Kunden immer bevorzugt.
am 08.12.2018 13:46
p.s. ich bin mir nicht sicher, wann bist du denn vom Vodafone Vorteil in die GigaKombi gewechselt worden? Ich frage nur wegen der 24x10GB Aktion. Seit einiger Zeit ist die Voraussetzung ja nur, dass die GigaKombi erstmals gebucht wird.
am 08.12.2018 16:18
Im April 2018
am 10.12.2018 09:50 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2018 08:22 von Matthes
Ich habe jetzt online meine Vertrag verlängert. Da wurde mir das ****** angeboten, sowie der **** - Tarif statt ***** im Monat inkl. Handy. Damit bin ich zufrieden.
Wesentlich besser als im Shop
Edit: mit Hinweis auf Forenregel 1.9 editiert