Guten Abend, mein alter Vodafone Vertrag ist abgelaufen. Das ist jetzt 2 Wochen her. Habe einen neuen Vodafone Vertrag gemacht und wollte die Rufnummer portieren. Der Kundensupport sagte mir aber dass keine Portierung von Vodafone zu Vodafone möglich ist. Habe jetzt ein Prepaid Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen mit 0 Tage Kündigungsrecht. Dort wird die Nummer am 17.12 portiert. Heute kam aber schon die neue Vodafone SIM Karte an. Wie lange nach Vertragsbeginn habe ich Zeit eine Portierung zu beantragen. Kann diese ja frühestens am 18.12 beantragen nachdem die nummer auf der Prepaid Karte portiert ist.
Sonst müsste ich den Vertrag stornieren und nach Portierung neu abschließen.
hier gibt es keine Einschränkung, du kannst deine Rufnummer jederzeit von einem anderen Anbieter aus nachträglich auf deinen Vodafone Laufzeitvertrag portieren.
Die Voraussetzungen findest du auch hier auf der Anmeldeseite des Online Formulars über das du die Portierung beantragen kannst.
Schön, dass Sie Ihre Rufnummer zu uns mitbringen wollen. Das klappt, wenn Sie :
Schon unser Kunde sind und einen Mobilfunk-Vertrag mit Mindestlaufzeit haben. Wenn Sie CallYa haben, Geschäftskunde oder Kunde in einem Rahmenvertrag sind, können Sie Ihre Rufnummer leider nicht nachträglich mitbringen. Das hat technische Gründe.
Schon Ihre SIM-Karte mit Ihrer Vodafone-Rufnummer von uns bekommen haben.
Ihr Kundenkennwort haben. Das finden Sie in Ihrem Vertrag.