am 31.08.2020 12:12
Alle Jahre wieder ist es nun soweit, dass ich meinen Vertrag verlängern möchte. Insgesamt bin ich dann nun schon 10 Jahre bei Vodafone und soweit zufrieden. Nun aber möchte man alle meine Rabatte streichen und ich soll für die gleiche Leistung nun mehr als das dreifache zahlen. Mit anderen Anbietern möchte ich jetzt garnicht vergleichen, die sind eh günstiger, keine Frage. Aber ich würde gerne bei Vodafone bleiben, verstehe aber nicht, wieso es so extrem viel teurer wird? Überall wird Datenvolumen günstiger (technischer Fortschritt --> Preisentwicklung!), ist es auch euch so ergangen? Die Verhandlungen alle 2 Jahre bin ich ja gewohnt, dieses Mal bin ich allerdings wirklich am überlegen ob ich gehen soll. Nach 10 Jahren "treue" garkeinen Vorteil mehr zu haben ist alles andere als verlockend.
31.08.2020 14:18 - bearbeitet 31.08.2020 14:19
die Rabatte sind zumeist befristet und wenn du schon 10 Jahre dabei bist solltest du wissen, daß man nach 24 Monaten immer wieder neu verhandeln muß.
wie wären ein paar Fakten? Welchen Tarif nutzt du jetzt und wechen hat man die angeboten?
und so nebenbei: was soll dieser nichts sagende Betreff ?!?!
31.08.2020 14:50 - bearbeitet 31.08.2020 14:53
Mir ist bewusst, dass die Rabatte befristet sind.
Ich nutze den Young S 2017 mit 12 GB Datenvolumen. Man hat mir verschiedene Tarife angeboten, unter anderem auch den aktuellen Young S und den Red S - beide mit weniger Datenvolumen. Konkrete Zahlen darf man ja hier nicht nennen... oder hat sich das geändert?
Wie beschrieben, sollen sich nun die Kosten durch den Wegfall der Rabatte mehr als verdreifachen für ein bisschen weniger an Leistung. Das ist sehr schwach. Bislang bekam ich weder schriftlich noch telefonisch ein Angebot in dem man mir auch nur im geringsten entgegenkam. Man sagte mir nur, dass das "neue" (?) Management alle Rabatte gestrichen hat und es sowas jetzt nicht mehr gibt. Deshalb meine Frage, lassen sich die anderen Kunden hier diesen Witz gefallen, oder hatte ich bislang nur unwillige Berater (mehr als 10 Stück) ??
PS: Was den Titel angeht gebe ich dir recht. Als Überschrift taugt er finde ich dennoch, da ich mich wirklich frage was das ganze hier soll.
am 31.08.2020 15:00
@FloMZ1 schrieb:Ich nutze den Young S 2017 mit 12 GB Datenvolumen. Man hat mir verschiedene Tarife angeboten, unter anderem auch den aktuellen Young S und den Red S - beide mit weniger Datenvolumen.
ich kann mir nicht vorstellen, daß es auf den Youg-Tarif noch zusätzliche Rabatte gibt / gab! Und 12 GB bei einem Young S Tarif war sicher auch nur ne Promo, von der du dann glücklicherweise profitiert hast.
also geht es dir "nur" um das Datenvolumen?
ab dem Young S gibt es aktuell doppeltes Datenvolumen!
31.08.2020 16:08 - bearbeitet 31.08.2020 16:09
Hallo FloMZ1,
der RED S hat aktuell auch mehr Datenvolumen und Du kommst auf 15 GB damit.
Lass uns hier doch einmal schauen, was wir für Dich möglich machen können, ja?
Schick uns einfach eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Heike
am 31.08.2020 16:39
@Falkenhorst schrieb:ich kann mir nicht vorstellen, daß es auf den Youg-Tarif noch zusätzliche Rabatte gibt / gab! Und 12 GB bei einem Young S Tarif war sicher auch nur ne Promo, von der du dann glücklicherweise profitiert hast.
also geht es dir "nur" um das Datenvolumen?
ab dem Young S gibt es aktuell doppeltes Datenvolumen!
Nein, ich benötige keine 12 GB, die Hälfte, also 6 GB würden mir in jedem Fall ausreichen. Mir geht es um den Preis. Aufgrund der Rabatte war dieser bislang akzeptabel, wenn auch nie günstig, verglichen mit anderen Anbietern. Dafür stimmt aber die Qualität wie ich finde. Gerne bezahle ich dafür auch mehr. Aber nun bei dieser Verlängerung +250% mehr zu zahlen ist ein zu krasser Preissprung. Bis zum doppelten von dem was ich momentan zahle würde ich mitgehen (mit Bauchschmerzen). Aber mehr als das dreifache wie gesagt nicht.
am 31.08.2020 17:07
Wie bereits angedeutet gibt es bei YOUNG-Tarifen keine zusätzliche Rabattierung. Insofern wäre es sinnvoll, wenn du angibst wie deine Rabattierung/Promo whatever zustande gekommen ist.
Zudem möchte ein Mod sich den Sachverhalt gerne anschauen, einen besseren Vorschlag wirste nicht bekommen^^
am 31.08.2020 17:09
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.