1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum ist der Red M Vertrag bei Check 24 günstiger?
Dista
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bei Vodafone den Red M Vertrag abgeschlossen. Mit allen Rabatten kostet mir dies im Durchschnitt 31,41 € in den 24 Monaten.

Jetzt habe ich bei Check 24 das gleiche für 26,91€ gesehen.

Wie kann das sein?

Ich habe bei Vodafone angerufen, die können mir nicht weiter helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Dista,

Check24 rechnet deren einmaligen Cashbacks noch mit ein. Bitte mal genauer in die Tarif- und Rabattstruktur schauen. Auch bitte berücksichtigen, dass Check24 evtl. bei Rufnummermitnahme noch 40 € zu stehen hat.
VF hat durch die GigaGoals die Rufnummermitnahme wieder auf 25 € reduziert (jedenfalls bei CallYa)

Ob sich der Aufwand lohnt, weiß ich allerdings nicht. Denn Ansprechpartner bei den CashBack ist Check24 und wenn Check24 nicht die aktuellen Vergünstigungen auflistet, dann hast du auf diese auch keinen Anspruch gegenüber VF und darfst dich dann mit Check24 rumärgern.

Nachtrag: Hier werden von Check24 für diesen Tarif (Red M) eigene Vergünstigungen(CashBack) angeboten. Diese gibt's nur dort und nicht bei Vodafone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Dann ruf doch bei Check24 an und frag da mal nach.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dista@  schrieb:

Ich habe bei Vodafone angerufen, die können mir nicht weiter helfen.

Nur mal interessehalber:  Wobei sollte Vodafone denn konkret weiterhelfen in dieser Angelegenheit?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Dista,

Check24 rechnet deren einmaligen Cashbacks noch mit ein. Bitte mal genauer in die Tarif- und Rabattstruktur schauen. Auch bitte berücksichtigen, dass Check24 evtl. bei Rufnummermitnahme noch 40 € zu stehen hat.
VF hat durch die GigaGoals die Rufnummermitnahme wieder auf 25 € reduziert (jedenfalls bei CallYa)

Ob sich der Aufwand lohnt, weiß ich allerdings nicht. Denn Ansprechpartner bei den CashBack ist Check24 und wenn Check24 nicht die aktuellen Vergünstigungen auflistet, dann hast du auf diese auch keinen Anspruch gegenüber VF und darfst dich dann mit Check24 rumärgern.

Nachtrag: Hier werden von Check24 für diesen Tarif (Red M) eigene Vergünstigungen(CashBack) angeboten. Diese gibt's nur dort und nicht bei Vodafone.

Abgesehen davon hilft lesen auf Check24 auch weiter.

2 Klicks und da strahlte mir folgender Satz entgegen: 

Exklusiv bei CHECK24

Mit unserem Partner haben wir für Sie einen Tarif mit exklusiven Konditionen verhandelt.

Sagt für mich alles aus.

Exklusiv = nur hier = nicht woanders

Danke, klaro, aber ich kann doch gar nicht lesen .Smiley (überrascht)

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann mache ich besser hier schnell zu, damit nicht noch mehr Text kommt zum Lesen 😉

(Hauptsächlich aber eher, da von Dir als gelöst gekennzeichnet 😉 )

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!