Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2018 15:51
Mein Vater ist in der Schweiz, nun geht sein Handy nicht.
In Vorbereitung der Reise hatte ich mich erkundigt, man soll eine sms mit EASY an eine bestimmte Nr. senden.
Wie soll man diese senden, wenn kein Empfang ist?
Im Vorfeld buchen ging auch nicht.
Wer kann das jetzt von Dtl. aus buchen?
am 11.06.2018 16:01
hat dein Vater das Datenroaming eingeschaltet ? Ohne wird auch kein Empfang möglich sein
am 11.06.2018 16:06
Wenn man sich die bisherige Beteiligung von @rosi-S04 hier im Forum so ansieht, dann sollte man die Frage eigentlich einfach unbeantwortet lassen und ihn/sie selbst auf die Suche nach den Informationen gehen lassen.
In der Vergangenheit wurde sich bei den unterschiedlichsten Anliegen und trotz teils ausführlichster Hilfe nicht ein einziges Mal für die Unterstützung bedankt oder auch nur Feedback gegeben, ob die Tipps und Hilfe zum Erfolg geführt hat/haben.
Sei's drum (denn guter Stil und Höflichkeit ist eben nicht jedem gegeben oder von den Eltern beigebracht worden): Ohne Angabe, welchen Tarif der Herr Papa nutzt, wird hier niemand helfen können. Denn in den meisten Tarifen ist Easy Travel Tag bereits "ab Werk" inkludiert und muß nicht separat gebucht werden.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 11.06.2018 16:29
Unabhängig davon, hat es denn schon jemals vorher im Ausland funktioniert?
Nicht dass eine Roamingsperre eingerichtet ist - dann kann sich die SIM auch nicht einbuchen.
am 12.06.2018 08:15
Hallo rosi-S04,
kurze Anmerkung zu:
rosi-S04 schrieb: Im Vorfeld buchen ging auch nicht.
EasyTravel Tag oder Woche sind jeweils auch (bei kompatiblen Tarif) vor Reiseantritt buchbar. Nachzulesen im Info-Dokument
Gruß,
Matthias
(Moderator)