Frage
Antwort
Lösung
15.12.2018 14:50 - bearbeitet 15.12.2018 15:04
Hallo,
ich habe Mitte Oktober wegen schlechten Empfangs bei der neuen Arbeit (mit LTE/VF Smart L+) die Hotline angerufen und mich über den Empfanng beschwert und angekündigt, dass ich zur Telekom wechseln werde. Daraufhin wurde mir von eine netten Hotlinerin gesagt, dass ich bei einem Wechsel keine Portierungsgebühr zahlen muss (Kulanz) und ich in einen kleineren Vertrag eingestuft werde (Smart2 S), ebenfalls aus Kulanz. Das fand ich wirklich fein, bin mit Unterbrechungen in den letzten 20 Jahren immer wieder Kunde gewesen Mobil & DSL.
Der Wechsel des Vertrages geschah noch am gleichen Tag, die Portierung der Rufnummer ca. 10 Tage später. Soweit so gut. Die SIM-Karte war danach "tot" und ich hatte auch keine Rufnummer. Nach Lektüre hier im Forum weiß ich auch, dass es inzwischen nicht mehr automatisch eine neue Nummer gibt. Außerdem konnte ich auch meine Vertragsdaten nicht mehr "sehen" in MeinVF. Habe die Hotline gebeten, mir die Abschlußrechnung per Post zuzusenden.
Ergebnis:
1) Ich bekam leider die alte Rechnung vom Vormonat und habe dann auf der nächsten Rechnung dafür "Versand der Zweitschrift" gezahlt (5€). Und das für ein falsches Dokument und ohne Ankündigung der Gebühr am Telefon.
2) Wurde mir die Portierungsgebühr voll berechnet (29,95€) - das ist nicht so vereinbart worden.
3) Ich kann nicht mehr die Hotline erreichen 0800-1721212, da ich nicht an der Eingabe der Rufnummer vorbeikomme. Die alte Nummer ist dem System unbekannt, die Neukundenhotline kann nicht weiter-verbinden.
Insgesamt fand ich das alles sehr ärgerlich. Ich erwarte eine Gutschrift über 34,95€ und eine neue SIM-Karte, mit der ich zuhause mit dem von mir weiterhin bezahlten Vertrag Smart2 S in einem Zweitgerät nutzen kann.
Wer kann hier helfen?
Schönes Wochenende.
Ein enttäuschter Kunde (oder ex-Kunde ... wie auch immer?)
am 16.12.2018 12:31
am 16.12.2018 21:06
@BorisVielen Dank! PN ist raus.
20.12.2018 21:30 - bearbeitet 20.12.2018 21:31
Hatte heute einen seltsamen Anruf einer Dame von (angeblich) Vodafone, Telefonnummer war 0173-4050xxx ... hat behauptet irgendwas regeln zu wollen und wollte mein Kundenpasswort haben. Ich war etwas misstrauisch und habe nur gefragt, wie sie sich mir gegenüber ausweisen könne. Daraufhin hat sie schnell das Gespräch beendet. Jetzt könnte das wirklich jemand von VF gewesen sein und auf Deinen Mühen basieren, aber es war echt seltsam, dass die Dame auf eine kurze und legitime Rückfrage innerhalb von 10 Sekunden kurz irgendwelche Ausflüchte ablässt und dann auflegte, bevor ich was dazu sagen konnte. Ein Anruf bei der Nummer war nicht möglich ("Nummer nicht vergeben").
Gibt es sonst ein Update zu der fehlenden Gutschrift und der SIM-Karte inkl. Rufnummer?
Danke + schöne Festtage!
am 22.12.2018 12:32
Hallo sbob,
unserer Rufnummern fangen mit 0172 oder 0800 an, daher gehe ich nicht davon aus, dass es sich um eine von uns handelt. Das spricht auch für das Verhalten zum auflegen.
Ich kann Dir zwar nichts versprechen, aber ich guck gern mal nach. Schick mir dazu bitte einmal eine PN.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.12.2018 20:27
@Seb4sti4n - Danke. Schicke Dir meine Daten per PN.
Von @Boris habe ich leider nichts mehr gehört nach meiner PN.