Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2018 13:28
Liebe Vodafone Community,
ich habe seit kurzem das Problem, dass mich fremde Leute auf WhatsApp anschreiben und denken, diese Nummer gehöre aber zu jemand anderem. Wie kann das sein?
Wie ich auch schonmal angemerkt habe, hatte ich, als ich mein neues Gerät samt Sim Karte bekam, schon vorhandene WhatsApp Chats, wobei ich mich auch frage, wie das bei einer neuen Sim Karte und einem neuen Gerät sein kann.
Wäre es eventuell möglich eine neue Nummer zu beantragen, sodass ich nicht mehr von fremden Leuten angeschrieben werde?
Ich hoffe auf positive Antworten und schonmal Danke im Voraus.
L.G.
Laura
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2018 11:48
Hallo @Laura20,
ich glaube die Chancen eine Nummer zu bekommen, die noch nie vergeben war, geht gegen null. ![]()
Du hast ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen.
Die unerwünschten Nachrichten hören sicher über kurz oder lang auf. Ob Du das abwarten möchtest ist Deine Entscheidung.
Den Tipp mit dem blocken der Nummern find auch sehr gut und einen Rufnummerntausch würde ich nur im Notfall in Betracht ziehen.
Wenn Du das aber gern machen möchtest, stehe ich gern zur Verfügung.
Einfach eine PN mit aktueller Nummer und Kundenkennwort an mich.
Gruß,
Boris
am 26.09.2018 13:40
Hi @Laura20,
kann gut sein, dass du eine früher schon mal vergebene Rufnummer bekommen hast.
Generell ist ein Rufnummerntausch möglich, dieser kostet einmalig 15 Euro und kann über die Hotline oder ggf. über einen Moderator nach PN Anforderung durchgeführt werden.
Friesische Grüße,
Frank
am 26.09.2018 13:45
Nutze die "Blockieren" Funktion bei Whatsapp und schon ist Ruhe.
Klick einfach auf die Nummer des "Störers" > Einstellungen > mehr > blockieren
am 26.09.2018 13:46
am 26.09.2018 13:55
Moin @Laura20,
eine "frische" Rufnummer zu bekommen, ist auch eher unwahrscheinlich. Die Rufnummern landen zwar für längere Zeit in einem Alterungspool, das heißt aber nicht, dass alte Kontakte der Vorbesitzer nicht plötzlich wieder bei einem auftauchen.
Ich hatte das Spielchen auch, nach einem Tausch der Rufnummer war dann Ruhe, aber auch das ist kein Freibrief.
Friesische Grüße,
Frank
am 27.09.2018 11:48
Hallo @Laura20,
ich glaube die Chancen eine Nummer zu bekommen, die noch nie vergeben war, geht gegen null. ![]()
Du hast ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen.
Die unerwünschten Nachrichten hören sicher über kurz oder lang auf. Ob Du das abwarten möchtest ist Deine Entscheidung.
Den Tipp mit dem blocken der Nummern find auch sehr gut und einen Rufnummerntausch würde ich nur im Notfall in Betracht ziehen.
Wenn Du das aber gern machen möchtest, stehe ich gern zur Verfügung.
Einfach eine PN mit aktueller Nummer und Kundenkennwort an mich.
Gruß,
Boris