Frage
Antwort
Lösung
19.02.2026 11:48 - bearbeitet 19.02.2026 11:49
Gude,
beinahe jeden Tag erhalte ich Anrufe von verschiedenen Vodafone Handynummern.
Also von Mitarbeitern von Vodafone selbst.
Nach meiner Recherche scheinen das Wohl Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung zu sein.
Über Whatsapp habe ich Vodafone angeschrieben, allerdings erhalte ich gar keine Reaktion.
Nicht einmal von einem Chat-Bot.
Und im Chat über die Vodafone Homepage komme ich auch nicht weiter. Am Chat-Bot komme ich nicht vorbei
und ich werde auf Whatsapp verwiesen. Aber dort reagiert niemand
am 19.02.2026 12:22
@RastaChan schrieb:Über Whatsapp habe ich Vodafone angeschrieben, allerdings erhalte ich gar keine Reaktion.
Nicht einmal von einem Chat-Bot.
dass der Bot nicht antwortet höre ich zum ersten Mal
am 19.02.2026 17:55
Du kannst in den Datenschutz-Einstellungen z.B. in der Mein Vodafone App ("Konto", "Datenschutzeinstellungen". "Beratung&Angebote") festlegen ob und wenn ja Vodafone dich Vodafone kontaktieren darf.
Sollte der Vertrag vorerst gekündigt (z.B. per Klick in Mein Vodafone unter Mein Tarif) sein, findest du zeitnah z.B. in Mein Vodafone bzw. in der App auch ein Banner mit einem Angebot für einen exklusiven Rabatt, dass mit Kündigungsrücknahme selbst online über Vertragsverlängerung abgeschlossen werden kann.
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung abklären. Ich würde zur schriftlichen Abklärung raten. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS oder das Kontaktformular über die du auch ein individuelles Angebot abklären kannst.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Falls du aktuell kein Smartphone benötigst, würde ich auch überlegen, ob Callya Tarife nicht eine attraktive Alternative sind. Im Rahmen der Kündigung kannst du zum Vertragsende mit Erhalt der Rufnummer in Callya wechseln und jederzeit bei Bedarf für ein Smartphone, falls du es über Vodafone beziehen möchtest, wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln.
am 20.02.2026 10:11
Tja, was soll ich sagen.
Ich bin weder halbtot noch 13 Jahre alt.
Wie der Chat (Vodafone Homepage) funktioniert, das weiß ich. Es ändert nichts daran das ich dort nicht zu einem Mitarbeiter durchkomme! Im Chat taucht dann der Verweis auf Whatsapp und dort erhalte ich auch keine Reaktion.
Keine Ahnung wie ich es noch einfacher und verständlicher beschreiben kann.
Im Chat komme ich nicht an dem Chatbot vorbei. Vollkommen egal was ich schreibe.
20.02.2026 10:25 - bearbeitet 20.02.2026 10:28
oben hast du noch geschrieben, dass dir auch der Bot nicht antwotet
die Weiterleitung zu einem Mitarbeiter funktioniert meines Wissens nach nur über WhatsApp und nicht im Webchat
dort den Bot so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" penetrieren bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet
Antworten über WhatsApp können dauern, ist kein Livechat !
machmal bekommt man auch erst am nächsten Tag die erste Antwort