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Antwort
Lösung
am 02.04.2019 16:40
Hallo zusammen,
Ich habe massive Probleme mit der Rechnungsstellung von Vodafone
Von den 13 Rechnungen seit März 2018 sind 3 Stück nicht korrekt, davon 2 in 2019
Es geht mir hier nicht um die Beträge, die sind relativ klein
es geht mir um das Prinzip
Wieso schafft es Vodafone nicht eine Rechnung korrekt auszustellen und im Falle der aktuellsten Rechnung trotz Bestätigung per SMS den Fehlbetrag aus der vorherigen (falschen) Rechnung gutzuschreiben. (Das die aktuellste Rechnung auch fehlerhaft war, ist nur das Tüpfelchen)
Ich bin echt verärgert darüber und frage mich was man da machen kann ( Sonderkündigung?)
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2019 12:36
Hey zusammen,
@ExtremeShark - freut mich.
@Helferlein > jaaaa, stimmt schon. Allerdings wurde tatsächlich auch der Rabatt einmal zuviel belastet, das habe ich korrigiert.
Dann ist alles gelöst und kann geschlossen werden?
LG
Su
am 02.04.2019 17:12
Hallo @ExtremeShark !
Ein Sonderkündigungsrecht besteht sicherlich nicht. Ich sehe auch keinen Grund dafür.
Um was für einen "Rechnungsfehler" geht es denn, wenn der Betrag nach deiner Aussage "relativ klein" ist?
Handelt es sich um einen "Rundungsfehler"? Statt z.B. 29,99€ 30,00€?
@ExtremeShark schrieb:
Wieso schafft es Vodafone nicht eine Rechnung korrekt auszustellen und im Falle der aktuellsten Rechnung trotz Bestätigung per SMS den Fehlbetrag aus der vorherigen (falschen) Rechnung gutzuschreiben. (Das die aktuellste Rechnung auch fehlerhaft war, ist nur das Tüpfelchen)
Möglicherweise war die Reklamation und Gutschrifterstellung zu knapp vor dem Ende des Rechnungszeitraums und wird deshalb erst auf der nächsten Rechnung berücksichtigt.
am 02.04.2019 18:26
Hallo ttwa2011
danke für die schnelle Antwort.
Es sind definitv keine Rundungsfehler
Es handelt sich um Beträge von ca 2-5 Euro.
ICh habe die Rechnungen geprüft und alle ZUsatzkosten ( Auslandgespräche etc ) abgezogen und komme eben nicht auf den Vertraglich vereinbarten Betrag.
Wenn das einmal vorkommt, ok
Aber inzwischen zum dritten Mal? Da stimmt doch was nicht bei Vodafone
am 03.04.2019 08:35
Hi ExtremeShark,
lade doch bitte mal für uns anonymisiert eine der Rechnungen hoch und zeig uns so, was genau Du meinst.
Danke!
Su
am 03.04.2019 08:53
am 03.04.2019 11:23
Super, danke Dir!
Ich habe ein paar Ideen, aber noch keine explizite Erklärung, daher:
Schick mir bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort, damit wir da Licht ins Dunkel kriegen.
Beste Grüße
Su
am 03.04.2019 11:25
pn ist raus
am 03.04.2019 11:31
Hallo @ExtremeShark,.
ich hab auch eine Idee. Du hast den Vertrag am 09.03.2018 abgeschlossen und einen Rabatt für 12 Monate erhalten. Jetzt haben wir April 19. Ich würde jetzt vermuten, dass die 12 Monate im Zeitraum 15.02. bis 14.03.19 enden und daher dein Rabatt von 10 Euro nur anteilig, wahrscheinlich vom 15.02. bis zum 08.03.19 gewährt wurde und ab jetzt nicht mehr gilt.
am 03.04.2019 11:54
HAllo Su
danke für die schnelle und unbürokratische Hilfe
Grüße
am 03.04.2019 12:36
Hey zusammen,
@ExtremeShark - freut mich.
@Helferlein > jaaaa, stimmt schon. Allerdings wurde tatsächlich auch der Rabatt einmal zuviel belastet, das habe ich korrigiert.
Dann ist alles gelöst und kann geschlossen werden?
LG
Su