Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Von 13 Rechnungen 4 Rechnungen Fehlerhaft
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe massive Probleme mit der Rechnungsstellung von Vodafone

 

Von den 13 Rechnungen seit März 2018 sind 3 Stück nicht korrekt, davon 2 in 2019

Es geht mir hier nicht um die Beträge, die sind relativ klein

 

es geht mir um das Prinzip

 

Wieso schafft es Vodafone nicht eine Rechnung korrekt auszustellen und im Falle der aktuellsten Rechnung trotz Bestätigung per SMS den Fehlbetrag aus der vorherigen (falschen) Rechnung gutzuschreiben. (Das die aktuellste Rechnung auch fehlerhaft war, ist nur das Tüpfelchen)

 

Ich bin echt verärgert darüber und frage mich was man da machen kann ( Sonderkündigung?)

 

Hat jemand eine Idee?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey zusammen,

@ExtremeShark  - freut mich.

@Helferlein > jaaaa, stimmt schon. Allerdings wurde tatsächlich auch der Rabatt einmal zuviel belastet, das habe ich korrigiert.

 

Dann ist alles gelöst und kann geschlossen werden?

 

LG

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

Hallo @ExtremeShark !

 

Ein Sonderkündigungsrecht besteht sicherlich nicht. Ich sehe auch keinen Grund dafür.

Um was für einen "Rechnungsfehler" geht es denn, wenn der Betrag nach deiner Aussage "relativ klein" ist?

Handelt es sich um einen "Rundungsfehler"? Statt z.B. 29,99€ 30,00€?

 


@ExtremeShark  schrieb:

Wieso schafft es Vodafone nicht eine Rechnung korrekt auszustellen und im Falle der aktuellsten Rechnung trotz Bestätigung per SMS den Fehlbetrag aus der vorherigen (falschen) Rechnung gutzuschreiben. (Das die aktuellste Rechnung auch fehlerhaft war, ist nur das Tüpfelchen)


Möglicherweise war die Reklamation und Gutschrifterstellung zu knapp vor dem Ende des Rechnungszeitraums und wird deshalb erst auf der nächsten Rechnung berücksichtigt.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo ttwa2011

danke für die schnelle Antwort.

Es sind definitv keine Rundungsfehler

Es handelt sich um Beträge von ca 2-5 Euro.

ICh habe die Rechnungen geprüft und alle ZUsatzkosten ( Auslandgespräche etc ) abgezogen und komme eben nicht auf den Vertraglich vereinbarten Betrag.

 

Wenn das einmal vorkommt, ok

 

Aber inzwischen zum dritten Mal? Da stimmt doch was nicht bei Vodafone

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi ExtremeShark,

 

lade doch bitte mal für uns anonymisiert eine der Rechnungen hoch und zeig uns so, was genau Du meinst.

 

Danke!

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Su

 

Anbei die Rechnung

 

Hier wurde der 12 Monatige Rabatt nicht korrekt abgezogen

 

Statt 10 Euro nur 8,63 abgezogen

 

Ich hoffe so wird das deutlicher

 

Danke und Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Super, danke Dir!

 

Ich habe ein paar Ideen, aber noch keine explizite Erklärung, daher:

Schick mir bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort, damit wir da Licht ins Dunkel kriegen.

 

Beste Grüße

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

pn ist raus

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @ExtremeShark,.

ich hab auch eine Idee. Du hast den Vertrag am 09.03.2018 abgeschlossen und einen Rabatt für 12 Monate erhalten. Jetzt haben wir April 19. Ich würde jetzt vermuten, dass die 12 Monate im Zeitraum 15.02. bis 14.03.19 enden und daher dein Rabatt von 10 Euro nur anteilig, wahrscheinlich vom 15.02. bis zum 08.03.19 gewährt wurde und ab jetzt nicht mehr gilt. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

HAllo Su

 

danke für die schnelle und unbürokratische Hilfe

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey zusammen,

@ExtremeShark  - freut mich.

@Helferlein > jaaaa, stimmt schon. Allerdings wurde tatsächlich auch der Rabatt einmal zuviel belastet, das habe ich korrigiert.

 

Dann ist alles gelöst und kann geschlossen werden?

 

LG

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen