Vollstreckung, Inkasso
sabi611
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Freund hat folgendes Problem: 

Er hat und hatte nie einen Vertrag bei Vodafone, bekam aber einen Vollstreckungsbescheid. Darauf hat auch nicht reagiert, da er ja keinen Vertrag hatte. Nach mehreren Jahren kam ein Inkassunternehmen (Infoscore) dazu und die kosten wuchsen. Mittlerweile zahlt er den Spaß ab. Auf Nachfrage bei Vodafone kam, dass es diese Kundennummer nicht gibt und sie auch keinerlei andere Daten von ihm haben. Die Firma Infoscore bekommt man natürlich auch nicht ans Telefon.

Da ich ein bisschen recherchiert habe und es immer mehr Fälle gibt, wobei die Beschuldigten nie einen Vertrag hatten, bin ich skeptisch geworden, ob diese Forderung gerechtfertigt sei. Ich habe aus diesen Jahren auch seine Kontoauszüge durchgesehen, wobei nie eine Einziehung seitens Vodafone vorgenommen wurde.

Wir wären sehr dankbar, wenn sich jemand unserem Problem annehmen könnte. 

Die angebliche Kundennummer lautet: ****

Edit: Bitte keine Kundendaten posten.

Vielen Dank!

Sabrina

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sabrina,

schön, dass Du den weg zu uns gefunden hast. Smiley (fröhlich)

Bei Forderungen ist es immer eine ziemlich schlechte Idee, gar nicht zu reagieren. Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, wird's schwierig, es da wieder raus zu kriegen.

Schick mir bitte mal eine PN mit den Daten, am besten auch mit Name, Adresse etc., damit ich da was rausbekomme.

LG,

DanyG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!