Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2018 15:52
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit Vorteil für Junge Leute und Studenten.
Dann würde ich vor gut 2 Monaten aufgefordert eine Bescheinigung zu schicken, dass ich noch anspruch auf diesen Rabatt habe. Dies habe ich über das Services - E-Mail Kontaktformular gemacht. Ich habe da auch eine Dialog ID bekommen. 4 Tage später kam eine Mail mit "Ihre E-Mail konnten wir leider nicht so schnell beantworten, wie Sie es gewohnt sind." und ich könne Anrufen. Das habe ich nicht gemacht, da sie ja nur eine Bescheinigung von mir wollten und es nichts zu telefonieren gibt.
Jetzt habe ich meine aktuelle Rechnung bekommen anstelle von 34,99 - 52,71€
Ich hab jetzt schon über die Mein Vodafone App gechattet und der Supporter meinte es wäre nichts angekommen und auf die Dialoge Ids hätte er keinen Zugriff...
Und ich sollte das ganze nochmal per Post oder Fax schicken (habe kein Fax und Post muss ich ja Porto --> Einschreiben zahlen)
Was kann ich hier jetzt tun?
Ich würde jetzt am liebsten einfach die 52,71€ Lastschrift Rückgängig machen lassen und die 34,99 überweißen.
Viele Grüße
Martin
am 29.05.2018 15:57
am 29.05.2018 16:46
Was ich in solchen Fällen nie verstehen werde (also abgesehen von der nicht zwingend optimal entwickelten Fähigkeit, durch selbständiges problemlösungsorientiertes Denken ohne fremde Hilfe auf so eine extravagante und ausgefallene Lösung wie die von @MasterScorpion zu kommen):
Woher kommt eigentlich diese anscheinend fast schon panische Angst davor, zum Zwecke der Klärung einfach mal das Telefon statt vors Gesicht einfach ans Ohr zu halten und es dazu zu benutzen, wozu es eigentlich hauptsächlich dient. Zum Telefonieren und zum direkten Sprechen mit einem anderen Menschen nämlich.
Stattdessen wird in der App gechattet, oftmals dann noch bei Facebook gepostet oder dem Support getwittert und danach noch im Forum ein Thread eröffnet. Alles schriftlich. Alles im Vergleich zu einem Telefonat deutlich zeitaufwändiger und umständlicher (für alle Beteiligten).
Ist der Gedanke an den Versuch, mit dem Mund und in "direkter" Gegenwart eines anderen Menschen sinnvolle Lautäußerungen von sich zu geben, wirklich so furchteinflößend, daß das nur noch dann klappt, wenn man per WhatApp (und damit nicht in "direkter" Gegenwart des Empfängers) diese dämlichen Sprachnachrichten versenden will? Ich verstehe es einfach nicht...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 29.05.2018 17:19
Hallo Der Ritter,
auf die Idee mit dem Kontaktformular bin ich natürlich schon gekommen, aber dann wird nacher nur wieder gesagt sie hätten nichts bekommen obwohl ich eine ID bekommen habe von dene Ihrem System...
Das sollte eigentlich über die App gehen - für was bietet Vodafone diesen Chat sonst über die App an ?
Ich will eigentlich nicht telefonieren, da ich somit nichts in der Hand habe..
Vielen Dank für diese seeehr weiterhelfende Nachricht - (Ironie las grüßen) - was ich in solchen Fällen nicht verstehe ist, wie manche Leute so nicht Lösungsorientierende Antworten überhaupt schreiben...
am 30.05.2018 08:36
Hallo Nitram91,
Nitram91 schrieb: [...] aber dann wird nacher nur wieder gesagt sie hätten nichts bekommen [...]
bemerkenswert, wie Du schon vorab die Reaktion / Antwort von uns kennst 😉
Daher sehe ich den Tipp von MasterScorp1982 durchaus als hilfreich und sinnig. Denn die Kollegen vom eMail-Team, und nur die, können den Mailverlauf / -eingang anhand dieser ID aus der Autoantwort prüfen bzw. einsehen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 02.06.2018 14:21
Hallo zusammen,
so ein kleines update - ich habe dann nocheinmal eine E-Mail geschickt.
Heute kam dann ein Anruf von Vodafone - Kurfassung: Die Dame meinte ich hatte Recht und sie würde eine Gutschrift veranlassen. Diese würde ich dann auf einer Endabrechnung sehen.
Es kam nach dem Gespräch auch eine SMS mit das die Gutschrift gebucht wurde.
Jetzt dachte ich, ich schaue mal unter Mein Vodafone nach - jetzt ist das Problem das ich gar keine Rechnungen mehr sehe, da ich meinen Vertrag auf 31.05 gekündigt hatte und dieser jetzt auf Callya Talk & SMS umgestellt wurde. Oder ich finde die Option nicht - aber ich habe eigentlich alles durch geklickt...
Jetzt bin ich mal gespant ob es dann einfach Überwiesen wird.
VG
Martin
03.06.2018 16:16 - bearbeitet 03.06.2018 16:20
Hallo Nitram91,
"Es kam nach dem Gespräch auch eine SMS mit das die Gutschrift gebucht wurde."
Die SMS ist Dein Beleg für die Gutschrift.
"Jetzt dachte ich, ich schaue mal unter Mein Vodafone nach - jetzt ist das Problem das ich gar keine Rechnungen mehr sehe, da ich meinen Vertrag auf 31.05 gekündigt hatte und dieser jetzt auf Callya Talk & SMS umgestellt wurde."
Es stimmt, Dein Account in MeinVodafone wird zurückgesetzt, wenn Du aus dem 24-Monatstarif in CallYa wechselst. Deshalb kommt die letzte Rechnung per Post.
Auf der Rechnung steht auch die Gutschrift, die mit den laufenden Kosten verrechnet wird.
Was übrig bleibt, bekommst Du überwiesen - in der Regel etwa 1 Monat nach der letzten Rechnung.
Viele Grüße
MichaM
am 09.07.2018 17:02
Hallo,
jetzt muss ich hier nochmal posten als update.
Leider habe ich bis zum heutigen Tag keine Überweisung des Betrages verbuchen können.
Allerdings kam heute plötzlich eine SMS mit "Der Basispreis für Deinen Tarif CallYa Smartphone Special wurde abgebucht.[...]"
Das hätte gar nicht möglich sein können, da ich nur 15 € einmal aufgeladen hatte und den Tarif letzten Monat gebucht hatte. Kostet 9,99 => 5,01 auf der Karte und somit nicht mehr Buchbar)
Jetzt schaue ich gerade aufs Guthaben -> 21,15 €. Das heißt also Vodafone hat mir den Betrag nach einem Monat nicht wie vereinbart überweißen, sondern als Guthaben gebucht! Ich will von Vodafone eigentlich aus Grund von der falschen Buchung und Kundenunfreundlichkeit weg. (Wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht habe und ein anderer Zeitaufwand hatte, entschäde ich dieses eigentlich => wurde nicht gemacht ==> Provider wechsel...)
Ich finde das äußerst treist mir das am Telefon eine Überweißung zu zusichern, hier im Forum das auch geschrieben wird und dann einen Monat für eine falsche, nicht vereinbarte Aktion zu benötigen!
am 10.07.2018 06:26
Hallo Nitram91,
möchtest Du, dass wir das noch bestehende Guthaben an Dich auszahlen?
Viele Grüße,
Susan
am 27.12.2018 17:32