Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2018 09:34
Hallo ich habe eine Frage,
ich suche nach einer Möglichkeit in unserem Garten Sky-go auf einem größeren Monitor zu schauen. Meines wissens gibt es keine Möglichkeit Sky-go über das Smartphone mit einem HDMI Kabel zu betreiben (wird unterbunden nur mit root möglich).
Jetzt kam mir die Idee vorübergehend meine SIM-Karte in mein Notebook einzustecken und dann über die Sky-Go App auf den Laptop zu schauen (HDMI geht zwar auch nicht, aber der Bildschirm wäre immerhin größer als auf dem Handy).
Jetzt meine Frage: Würde diese Lösung mein Datenvolumen beanspruchen? (ich habe den Video Pass)
Funktioniert der Video-Pass mit der Windows-App.
Noch eine Frage. Wieviel GB Volumen würde denn so ein Fussball spiel 90 MInunten in HD verbrauchen, wenn ich es über Tethering schauen würde.
am 09.05.2018 13:28
Hallo @Keddy86!
Frage vorab:
Ist der "Garten" ein "Schrebergarten" oder wieso kannst du im "Garten" das Notebook nicht einfach mit dem möglicherweise im Haus vorhandenen WLAN Router nutzten?
@Keddy86@ schrieb:
Jetzt meine Frage: Würde diese Lösung mein Datenvolumen beanspruchen? (ich habe den Video Pass)
Funktioniert der Video-Pass mit der Windows-App.
Ja, da
@Keddy86@ schrieb:
Noch eine Frage. Wieviel GB Volumen würde denn so ein Fussball spiel 90 MInunten in HD verbrauchen, wenn ich es über Tethering schauen würde.
Kommt auf die verfügbare Bandbreite und Qualität an. Ich würde schätzungsweise bei optimaler Qualität von mindestens 1,5GB/Stunde ausgehen.
am
09.05.2018
14:36
- zuletzt bearbeitet am
10.05.2018
10:38
von
ttwa2011
Ist der "Garten" ein "Schrebergarten" oder wieso kannst du im "Garten" das Notebook nicht einfach mit dem möglicherweise im Haus vorhandenen WLAN Router nutzten?
Ja genau so ist es.
- die Windows 10 App nicht zu den kompatiblen Apps gehört (Selbst wenn das Notebook einen Sim Kartenschacht hat
Dieser Punkt war mir nicht ganz klar..
Danke
OK dann sind meine Fragen beantwortet.
am 10.05.2018 10:39
Gerne! Markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.![]()