1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone OneNumber mit unbegrenztem Datenvolumen?
Dominik_0509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. 

Ich nutze den red XL unlimited Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen und wenn ich mir jetzt eine Vodafone ultracard onenumber bestelle, habe ich dann auf dieser Zweitkarte auch unbegrenztes Datenvolumen? Der Kundenservice bei facebook hat hier zwei widersprüchliche Aussagen gemacht...

Gefunden habe ich das:

 

Der Vodafone OneNumber kannst Du kein Datenvolumen zuteilen. Die Vodafone OneNumber nutzt immer das Datenvolumen der Karte, zu der sie hinzugebucht wurde.

Heißt das jetzt dass man mit der one number dann auch unbegrenztes Datenvolumen hat oder nur 10gb

 

 

 

16 Antworten 16

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber da du es auch nicht kontrollieren kannst, gehe ich auch mal davon aus, dass du keine Info kriegst, wenn das Volumen verbraucht ist.

Ist alles noch nicht so richtig durchdacht, wenn du mich fragst.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es tatsächlich keine Begrenzung bei der OneNumber MultiSIM gibt.  Entgegen der offiziellen Angabe. Das ist so ein Gefühl, da die OneNumber MultiSim so funktioniert, wie die alte UltraCard.

 

@Dominik_0509, mit was für einem Gerät nutzt du die OneNumber MultiSIM? Kannst du in dem Gerät, wie in einem Handy manuell eine Datenverbrauchsangabe eintragen (Beginn Rechnungszyklus)? Falls ja, würdest du mir einen persönlichen Gefallen tun, wenn du es mal drauf ankommen lassen würdest und uns schreiben würdest, was bei diesem Test raus gekommen ist. Smiley (fröhlich)

 

p.s. falls das hier falsch rüber kommt. Ich stelle nicht @WolfgangF ´s Aussage in Frage! Die Information steht auch so hier im PIB! https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/vf-redplusmultisim-mobil-lte-mai-2018.pdf

 

Und hier in den Fußnoten des Bestellvorgangs: http://vod.af/eSIMbestellen

 

Mehr anzeigen
grafik.png

 

Dass das Datenvolumen begrenzt ist, ist so angegeben. Ich habe seit Erstellung dieses Beitrags wie wild gegoogelt. Wenn man nach Red+ MultiSIM sucht, findet man auch diverse Einträge und Diskussionen zu diesem Thema.

Die OneNumber MultiSIM hieß eine Zeit lang Red+ MultiSIM. Die Informationen zur MultiSIM fanden sich auch unter Red+. In Verbindung mit den Unlimited Tarifen wurde für die Red+ (Data, Kids, Allnet) dann die Preiserhöhung und die Limitierung auf 10 GB eingeführt.

 

Die Red+ Tarife haben alle eine eigene Rufnummer. Und sind über die App limitierbar. Der Red+ Nutzer sieht dann das Datenvolumen das er nutzen kann in der App. Das ist aber bei der Red+ MultiSIM (alte Bezeichnung) OneNumber MultiSIM (neue Bezeichnung) nicht möglich, weil die Rufnummer die gleiche ist.

 

Es sind schlicht 2 unterschiedliche Produkte. Wenn nun die Begrenzung auf 10 GB dazu führt, dass das Produkt als solches un­at­trak­tiv wird, dann denke ich, lohnt es sich noch einmal zu hinterfragen.

 

Dazu gehört auch die vollkommen berechtigte Frage von @Dominik_0509, wie er denn das Limit überhaupt überwachen kann. Das bringt mich auf die Idee, dass vielleicht die Möglichkeit besteht, dass gar keine Limitierung besteht. Wenn ich die Beiträge hier im Forum so lese, dann wäre das für viele ein Argument für die OneNumber MultiSIM. Oder verstehe ich das falsch?

Na ja und dann kommt halt einfach dazu, dass ich zu geizig bin mir extra die Kombination zu buchen, um auszuprobieren, wie es sich tatsächlich verhält.

 

 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die ausführliche Antwort und ich habe tatsächlich keine Möglichkeit gefunden irgendwo zu überwachen wann meine 10 Gigabyte verbraucht sind und auch nach buchen kann ich nicht, wenn ich auf Paket aussuchen gehe kommen ganz andere Sachen mit Minuten und Ausland, usw

Vielleicht kommt das auch erst wenn die zehn Gigabyte verbraucht sind aber wenn man das nirgends überwachen kann und man möglicherweise auch keine Warnung bekommt kann man dann überhaupt nachbuchen wenn die 10 Gigabyte verbraucht sind?

Ich werde jetzt mal meine PS4 mit dem Hotspot meines Tablets verbinden und den Patch von Far Cry 5 runterladen, das sind 20 GB, dann müssten meine 10gb ja verbraucht sein, mal sehen.  .

So habe nun 12GB an Daten mit der Onenumber runter geladen. 

Bisher noch keine Drosselung,  keine Warnung und keine Möglichkeit,  nachzubuchen. 

 

 

 

Ab hier wirds interessant, insbesondere ob irgendwas auf der kommenden Rechnung ersichtlich sein wird und in Bezug auf Drosselung etc..

Dann halt uns mal auf dem Laufenden. 😉

UPDATE:

Nachdem ich Vodafone bei Facebook und auch bei Whatsapp mit meinem Test konfrontiert habe, bekam ich nun mehrmals die Bestätigung, dass die OneNumber ein Duplikat der Hauptkarte sei und somit natürlich auch mit unbegrenztem Datenvolumen. Man entschuldige sich für die Falschinformationen, die 10GB seien nur bei den RED+ Partnerkarten mit anderer Rufnummer.

Somit habe ich meinen Tarifwechsel in den RED XL meines Tablets widerrufen und zu meiner Hauptkarte (ebenfalls RED XL) eine OneNumber bestellt. Hätte man mir gleich gesagt, wie es ist, wäre der Aufwand nicht so groß gewesen bzgl. Widerruf, Bestellung usw.

 

Da muss ich mal grinsen. Ty für die Info.