abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es keine Kundenrückgewinnungmehr?
SiniMini92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe in der Suche leider nicht das passende gefunden und wollte Fragen, ob es bei Vodafone im Mobilfunk keine Kundenrückgewinnung mehr gibt?

Mein Vertrag ist schon seit längere Zeit gekündigt und sonst wurde ich auch immer von der Kundenrückgewinnung angerufen die mir ein echt gutes Angebot für eine Vetragsverlängerung angeboten haben.

Zurzeit erhalte ich in der App und Online eingeloggt nur den Hinweis "Du willst gehen...Ruf uns an für ein Angebot". Das habe ich einmal getan, mit der ernüchterung das der Vetrag genau das gleiche war wie Online bereits für Neukunden beworben, also Null persönlich...

 

Das finde ich wirklich schade, da andere Mitbewerber deutlich Attraktivere Angebote für Neukunden anbietet als Vodafone für Bestandskunden, die bereits gekündigt haben.

 

Freu mich auf Antworten oder ggf. einen Rückruf der Kundenrückgewinnung.

 

Grüße

7 Antworten 7
Xantrius
Mastermind
Mastermind

Du hast ein Angebot erhalten, welches Du abgelehnt hast.

@SiniMini92 

Wann endet denn der Vertrag? 

 

Zur Kontaktierung durch die Kundenrückgewinnung:

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

 

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf bei Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

 


Ansonsten:

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

Danke für deine Antwort,

 

ich habe fix nachgeschaut und die Schieberegler sind alle Aktiv. Den Tipp über die Hotline werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. 

Der Vertrag selbst geht offiziell noch bis Oktober, hatte aber gehofft das wie bei den anderen beiden vorgänger Veträgen, eine vorabumstellung bei einem passenden Angebot möglich ist...zumindest wurde ich in der Regel immer >6 Monate im voraus angerufen und habe dann auch umstellen lassen.

@SiniMini92 

Es läuft dir doch nichts davon. Ich würde mir bei Vertragsende im Oktober frühestens ab Mitte/Ende September zu den dann verfügbaren Tarifen/Angeboten Gedanken machen.Smiley (zwinkernd)

 

Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone ist im Normalfall frühestens 22 Monate nach dem letzten Smartphonebezug möglich. Siehe hier.

Recht geb ich dir, mir läuft nichts davon, aber Tariflich gesehen ist es in meinem Fall leider einfach nicht mehr Zeitgemäß und profitieren würden ja letztlich beide Seiten...

 

Danke dir erstmal!

Aufgrund einer am Wochenend erhaltenen Email, dass ein Persönliches Angebot auf mich wartet damit ich meine Kündigung zurückziehe, habe ich der Bitte um Rückruf der Mail nachgegeben und war verblüft wie Verkaufsorientiert und arrogant die Mitarbeiterin war.

Das von Ihr angebotene Angebot muss sofort am Telefon abgeschlossen werden und ich würde sonst definitiv nichts besseres mehr bekommen. Auf Nachfrage was der nächst kleinere Tarif kosten würde kam nur ein "Für Sie kommt nur das angebotene in Frage, wieso jetzt aufeinmal ein kleinerer Tarif, da brauchen wir gar nicht drüber reden!"


Außer Vodafone gibts nur die Telekom als alternative, alles andere wäre mehr als bescheiden.

Und auf die Frage ob ich noch bedenkzeit habe "NEIN, nur hier und jetzt am Telefon, es wird defintiv niemals mehr etwas besseres Angeboten!" Als ich dann sagte das ich bei der Aussage Bauchschmerzen bekommen habe und das so nicht direkt entscheiden möchte kam nur "Alles klar, schönen Tag noch" - Aufgelegt.

Es ist unfassbar! Ich habe soetwas noch nie erlebt und finde es eine unverschämtheit, wobei ich stets ruhig und höflich war. 


Falls Vodafone das hier liest, ich rufe euch defintiv nicht mehr zurück! Ihr habt die Einverständniserklärung mich zwecks Angebote und Kundenrückgewinnung zu Kontaktieren und wenn euch Bestandskunden am Herzen liegen, sollte etwas von euch kommen. Die Mails und Werbung in der App mit den Persönlichen Angeboten sind genauso ein Witz wie die arrogante Mitarbeiterin es war.

Echt traurig... Würde gern bei euch mit meiner Nummer bleiben...Nur nicht unter diesen Umständen!

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Den Verkäufern geht es nur um ihre Provison und sonst um nichts anderes. Service steht bei denen an unterster Stelle, sofern sie das Wort Service überhaupt kennen.

Hierzu passt auch folgender Artikel vom heutigen Tage ganz gut ins Gesamtbild--->https://www.inside-digital.de/news/telekom-vodafone-und-co-so-unzufrieden-sind-die-deutschen