1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel mit neuer Rufnummer
Msk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

ich habe nachdem ich meinen Laufzeitevertag gekündigt habe, habe ich über die Kundenrückgewinnung einen Tarifwechsel/Neuvertag abgeschossen - der vor Ablauf des ursprünglichen Vertagsendes sofort startet. Hierzu bekomme ich eine neue Rufnummer und ein neues Handy. 
Frage: Wie lange kann ich meine alte Rufnummer noch nutzen - und bis wann fallen die Kosten meines aktuellen Vertags an? Möchte natürlich ungerne noch bis April zwei Verträge zahlen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Msk1 !

 

Die Vodafone Kundenrückgewinnung verlängert bestehende Verträge mit einem Angebot in einem bestimmten Tarif nach Kündigungsrücknahme mit Erhalt der Rufnummer.

 

Sie schließt keine Neuverträge mit neuer Rufnummer ab. Bei Vertragsende im April ist es aktuell für eine Vertragsverlängerung zudem noch zu früh. Eine Verlängerung mit Smartphone ist frühestens  21 Monate nach dem letzten Smartphonebezug möglich, Sim Only zum Ende der Mindestlaufzeit.

 

Es passt also nicht so ganz was du da beschreibst.

 

Wurdest du angerufen oder hast du irgendwo angerufen?

 

2 Möglichkeiten: 

Es war kein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung oder es gibt ein Missverständnis dahingehend, dass es keine neue Rufnummer gibt und doch eine Vertragsverlängerung war.

 

Das kannst du ja anhand deiner Unterlagen/Bestätigungen und den Daten in Mein Vodafone bzw. der App feststellen. 

 


@Msk1  schrieb:

Frage: Wie lange kann ich meine alte Rufnummer noch nutzen - und bis wann fallen die Kosten meines aktuellen Vertags an? Möchte natürlich ungerne noch bis April zwei Verträge zahlen 


Ein bestehender Vertrag endet nicht dadurch, dass du parallel einen zusätzlichen Neuvertrag abschließt. Dann hätte er gleich mit Rufnummernerhalt verlängert werden können. Das macht ja keinen Sinn. Die Rufnummer ist bis zum Vertragsende aktiv. Die Kosten fallen bis zum Vertragsende an. 

 

 

Ein Neuvertrag mit anderer Rufnummer ist unabhängig davon zu bezahlen.

 

Wenn es tatsächlich ein Neuvertrag mit neuer Rufnummer ist und das so nicht gewünscht ist, solltest du den Neuvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Msk1 !

 

Die Vodafone Kundenrückgewinnung verlängert bestehende Verträge mit einem Angebot in einem bestimmten Tarif nach Kündigungsrücknahme mit Erhalt der Rufnummer.

 

Sie schließt keine Neuverträge mit neuer Rufnummer ab. Bei Vertragsende im April ist es aktuell für eine Vertragsverlängerung zudem noch zu früh. Eine Verlängerung mit Smartphone ist frühestens  21 Monate nach dem letzten Smartphonebezug möglich, Sim Only zum Ende der Mindestlaufzeit.

 

Es passt also nicht so ganz was du da beschreibst.

 

Wurdest du angerufen oder hast du irgendwo angerufen?

 

2 Möglichkeiten: 

Es war kein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung oder es gibt ein Missverständnis dahingehend, dass es keine neue Rufnummer gibt und doch eine Vertragsverlängerung war.

 

Das kannst du ja anhand deiner Unterlagen/Bestätigungen und den Daten in Mein Vodafone bzw. der App feststellen. 

 


@Msk1  schrieb:

Frage: Wie lange kann ich meine alte Rufnummer noch nutzen - und bis wann fallen die Kosten meines aktuellen Vertags an? Möchte natürlich ungerne noch bis April zwei Verträge zahlen 


Ein bestehender Vertrag endet nicht dadurch, dass du parallel einen zusätzlichen Neuvertrag abschließt. Dann hätte er gleich mit Rufnummernerhalt verlängert werden können. Das macht ja keinen Sinn. Die Rufnummer ist bis zum Vertragsende aktiv. Die Kosten fallen bis zum Vertragsende an. 

 

 

Ein Neuvertrag mit anderer Rufnummer ist unabhängig davon zu bezahlen.

 

Wenn es tatsächlich ein Neuvertrag mit neuer Rufnummer ist und das so nicht gewünscht ist, solltest du den Neuvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Danke für die ausführliche Antwort. 
Dann werde ich mein Widerrufsrecht wahrnehmen.