Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2020 08:13
Hallo, ich wurde leider über Wochen hinweg falsch beraten und beschäftigt mit sinnlosen Vertragsänderungen. Jetzt soll ich die Screenshots hochladen. Sind ca 15 MB... übers Kontaktformular gehen Max 1 MB ... die Faxnummer die mir genannt wurde geht auch nicht. Wie soll ich das denn dann machen? Passt leider zum Gesamtbild das Vodafone gerade abgibt.
22.11.2020 08:57 - bearbeitet 22.11.2020 08:58
Hallo @steffenab81 !
Es macht eigentlich Sinn auf dem gleichen Kontaktkanal zu beiben...
Hast du denn mal im im gleichen WhatsApp Chat deine Einwendungen zu den Beratungen angebracht?
Dann besteht ein direkter Anknüpfungspunkt und brauchst du auch keine Screenshots....
Ansonsten:
Was passt denn konkret nicht?
Ich vermute es geht um eine Umstellung im Rahmen der Gigakombi Unlimited....
22.11.2020 09:11 - bearbeitet 22.11.2020 09:15
Ich habe einen Vodafone Red M mit Mitarbeiterrabatt und einen bestehenden Festnetzvertrag. Meine erste Frage vor Wochen: Kann ich die Gigakombi buchen? ... ich sollte meine Rufnummer angeben und meine Kundennummer. Gigakombi wäre beauftragt! Dann kam aber nichts... Nachfrage... Antwort: dauert noch. Inzwischen kam die Gigakombi unlimited. Meine Frage: Kann ich denn jetzt die neue Gigakombi unlimited buchen? Ja! Dazu melden sie sich bitte um ihren Mobilfunktarif zu aktualisieren. Bleibt der Mitarbeiterrabatt? Ja der bleibt.. nur der Vertrag verlängert sich. Fristgerecht gemeldet, mit mega Aufwand den Vertrag inkl. MA Rabatt verlängert mit der expliziten Aussage dass ich die Gigakombi unlimited erhalte.. mit dem Ergebnis: Alles ist eingerichtet... es dauert noch ein paar Tage bis es aktualisiert ist. Zwischenzeitlich hieß es auch noch ich muss meinen Festnetztarif anpassen... auch gemacht! Dann warten! Nachfrage wann es aktiviert wird: Oh ich sehe auf der Festnetzseite wurde die Kombi noch nicht aktiviert, ich mache das für sie. Dauert aber bis zu 10 Tage. Erneute Nachfrage von mir ob jetzt alles passt: Ergebnsi: Nö... wenn sie einen MA Rabatt haben gibt es keine Gigakombi. Sorry ... das ist ja ein ganz schlechter Film und das über 4 Wochen! Glücklicherweise habe ich ja alles in WhatsApp schriftlich. Das soll ich jetzt als Screenshots hochladen für die Fachabteilung. Leider gehen da max. 1 MB und der Verlauf über Wochen hat aber 15 MB. Dann sollte ich es als Fax schicken.. die Nummer gibt es aber nicht mehr. Ich muss die ganze Zeit an die versteckte Kamera denken, finde das aber überhaupt nicht lustig.
am 22.11.2020 09:36
Was ist eigentlich das Problem mit den 15 MB? Warum magst du die nicht schicken?
22.11.2020 09:38 - bearbeitet 22.11.2020 09:44
@steffenab81 schrieb:
Ich habe einen Vodafone Red M mit Mitarbeiterrabatt und einen bestehenden Festnetzvertrag. Meine erste Frage vor Wochen: Kann ich die Gigakombi buchen? .
Ja kannst du. Die Aussage war also nicht falsch.
In Kombination mit dem Mitarbeiterrabatt erhälst du allerdings keine 10€ Gigakombirabatt und keine Gigakombi TV aber ansonsten die gleichen Gigakombivorteile wie Gigakombi Kunden. Siehe dazu hier S.6
@steffenab81 schrieb:
Inzwischen kam die Gigakombi unlimited. Meine Frage: Kann ich denn jetzt die neue Gigakombi unlimited buchen? Ja! Dazu melden sie sich bitte um ihren Mobilfunktarif zu aktualisieren. Bleibt der Mitarbeiterrabatt? Ja der bleibt.. nur der Vertrag verlängert sich. Fristgerecht gemeldet, mit mega Aufwand den Vertrag inkl. MA Rabatt verlängert mit der expliziten Aussage dass ich die Gigakombi unlimited erhalte.. mit dem Ergebnis: Alles ist eingerichtet... es dauert noch ein paar Tage bis es aktualisiert ist. Zwischenzeitlich hieß es auch noch ich muss meinen Festnetztarif anpassen... auch gemacht!
Für die Gigakombi unlimited ist ein Wechsel in einen aktuellen Red M oder L 2020 nötig. Also auch diese Info korrekt. Deinen Festnetztarif kenne ich nicht. Die für die Gigakombi berechtigten Tarife findest du hier ab S.4.
Die Einrichtung der Gigakombi kann bis zu 8 Tage dauern.
Wann wurde die Gigakombi unlimited beauftragt?
@steffenab81 schrieb:
Erneute Nachfrage von mir ob jetzt alles passt: Ergebnsi: Nö... wenn sie einen MA Rabatt haben gibt es keine Gigakombi. Sorry ...
Siehe dazu oben. Du bekommst die Gigakombi durchaus. Lediglich der 10€ Gigakombirabatt und die die Gigakombi TV ist nicht möglich. Hier liegt vermutlich das Missverständnis bei der Nachfrage. Möglicherweise meinte der Kundenbetreuer, du reklamierst die 10€ Gigakombivorteil.
Du solltest also abwägen was dir mehr bringt, Mitarbeitervorteil oder zusätzlich bis zu 15€ Gigakombirabatt und ggf. auf den Mitarbeitervorteil verzichten. Entweder/oder. Mit dem Red M kommt es vermutlich mehr oder minder aufs gleiche raus. Wenn du keinen Kabel TV Vertrag hast, ist der Mitarbeiterrabatt mit den sonstigen Gigakombivorteilen so oder so die bessere Variante. Also hast du keinen Nachteil was den Rabatt betrifft.
Bei der Gigakombi TV hättest du ansonsten auch keine weiteren Vorteile.
@steffenab81 schrieb:
Das soll ich jetzt als Screenshots hochladen für die Fachabteilung. Leider gehen da max. 1 MB und der Verlauf über Wochen hat aber 15 MB. Dann sollte ich es als Fax schicken.. die Nummer gibt es aber nicht mehr. Ich muss die ganze Zeit an die versteckte Kamera denken, finde das aber überhaupt nicht lustig.
Ein paar Smartphonescreenshots bekommt man doch sicherlich in der Größe mit entsprechender Software und Bildformat kleiner hin als 1MB. Hast du die Screenshots mal auf eine DinA4 Seite kopiert und dann eine Datei daraus erstellt?
Die Frage ist, ob das überhaupt nötig ist. Im Endeffekt geht es aber doch lediglich nur noch um die Aktivierung der sonstigen Vorteile (außer Gigakombirabatt). Wenn du dich hier etwas geduldest, kann dir alternativ möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen wo es noch hakt.
am 22.11.2020 09:45
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Mir wurde gestern mehrfach mitgeteilt, dass die Gigakombi überhaupt nicht möglich wäre. Warten wir ab wie es weitergeht. Das Kontaktformular ist auf jeden Fall nicht zeitgemäß und eine Emailadresse wäre für solche Fälle deutlich einfacher.
am 22.11.2020 09:50
@steffenab81 schrieb:
Mir wurde gestern mehrfach mitgeteilt, dass die Gigakombi überhaupt nicht möglich wäre.
Siehe dazu im verlinkten Infodok oben. Aus meiner Sicht ein offensichtliches Missverständis da man vermutlich von einer Nachfrage nach den 10€ Gigakombirabatt ausging.
@steffenab81 schrieb:
Warten wir ab wie es weitergeht. Das Kontaktformular ist auf jeden Fall nicht zeitgemäß und eine Emailadresse wäre für solche Fälle deutlich einfacher.
Du solltest dich für einen Kontaktweg entscheiden. Entweder hier gedulden oder Kontaktformular. Beides ist nicht zielführend.
Wenn du also hier auf Hilfe warten möchtest solltest du das vielleicht kurz anmerken...![]()