1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung schlechte Konditionen
antonia3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat jemand genau so schlechte Konditionen zur Vertragsverlängerung  vorgeschlagen bekommen ?

*gelöscht* mit Hinweis auf Forenregel 1.9

Als Neukunde könnte ich eine wesendlich besseren Handyvertrag abschliessen

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @antonia3 ,

soooo schlecht sind die Konditionen nicht. Du liegst meiner Berechnung nach genau 5,-€ höher als ein Neukunde. Es sei denn, ich hätte mich hier total verrechnet, was ich aber nicht glaube... Von daher kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. 

Die angebotenen Konditionen: 

32,49€ x 24 = 779,76€ +199,90€ Einmalpreis + 4,99€ Versand = 984,65€ für 24 Monate.

Neukundenkonditionen laut Vodafone Homepage:

Vodafone Red S mit 2+2 GB und Flats Normalpreis für 12 Monate 39,99€ danach 49,99 für dich durch den GIGAKombi-Vorteil wären das 12x29,99€ + 12x39,99€ = 839,76€ - 100€ Startguthaben = 739,76€ + 199,90 Einmalpreis + 39,99€ Anschlusspreis = 979,65€ für 24 Monate. 

Das sind genau 5.-€ Preisdifferenz!

wenn ich kündige und hier abschliesse ist es wesendlich billiger

handyvertrag1.PNG

ich habe Angebote im Vodafone -Netz gefunden die bieten 7gb statt 4gb und Samsung S 10e für 36,99 € plus 49€ fürs Handy das sind statt ca 40 € im Monat für 4gb und ein S9 ,nur 39 €,wohlgemerkt für 3 GB mehr und das bessere Handy

Na klar, wenn ich über Check 24 und Konsorten beim Billigheimer abschließe, dann ist es auf den ersten Blick günstiger. Auf den zweiten häufig einfach nur billiger.

Ansprechpartner bei Schwierigkeiten mit dem Vertrag oder Abschluss sind dann nämlich genau die Firmen, über die ich den Vertrag oder Abschluss vornehme. Auf gut deutsch: Hier werden Äpfel und Birnen verglichen.

edit: Ich zitiere mal @Der-Peter  aus diesem Thread: 

"Wenn Du einen Vertrag über deinhandy abschließen willst, dann etwas mit der Hardware nicht passt, dann liegt die Klärungsverantwortung bei deinhandy. Eben bei dem jeweiligen Händler, von dem Du es bekommen hast. Außerdem, wie Du schon richtig sagtest, ist auch eine Rufnummernmitnahme nicht möglich. 

Jeder Kunde kann natürlich entscheiden, wo er welchen Vertrag abschließt. Muss sich aber auch jederzeit im Klaren sein, welchen Service und welche Leistung er dann erwarten darf und von wo. "

Ich finde, er hat es gut beschrieben, was eben passieren kann. Nicht nur bei deinhandy. Klar, auch bei Vodafone ist nicht immer alles super mega klasse, aber vieles lässt sich bei VF wenigstens positiv klären, wenn was schief laufen sollte.