1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Black Week Konditionen werden in der App nicht angezeigt und schlechter Empfang
olisebver
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am 17.11. eine Black Week Deal (GigaMobil M) inkl. IPhone 15 abgeschlossen. Entschieden haben ich mich dafür, da ich ebenfalls Kabelinternet und Festnetz Kunde bin und mir die Vorteile hiervon sowie das unbegrenzte Datenvolumen mit bis zu 500 MBits zugesagt haben. 

Heute kam das Gerät an, eSIM eingerichtet und ich musste feststellen, dass mir in der App angezeigt wird, dass ich nur ein Datenvolumen von 25 GB habe. Außerdem wundert mich, dass der Empfang und auch die Internetgeschwindigkeit doch sehr schlecht ist im Gegensatz zu meinem noch derzeitigem anderen o2 Vertrag mit physischer SIM (Vodafone: 2 Balken, ca. 100 Mbit Download, ca. 4 Mbit Upload; o2: volle Balken Empfang, > 200 Mbit Download, > 30 Mbit Upload). Meine Postleitzahl lautet 10969. 

 

 

Eventuell könnte sich das jemand mal anschauen? 🙂 

 

Vielen Dank!

 

—- 

Ergänzung: Zudem werden mir zusätzliche Verbindungskosten in Form von Daten/SMS/MMS/Fax angezeigt, die ich mir nicht erklären kann…

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Stehts wie hier so in deiner App bzgl. Datenvolumen

Black Week Deal - Vodafone Community

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @olisebver !

 


@olisebver  schrieb:

Ich habe am 17.11. eine Black Week Deal (GigaMobil M) inkl. IPhone 15 abgeschlossen. Entschieden haben ich mich dafür, da ich ebenfalls Kabelinternet und Festnetz Kunde bin und mir die Vorteile hiervon sowie das unbegrenzte Datenvolumen mit bis zu 500 MBits zugesagt haben. 

Heute kam das Gerät an, eSIM eingerichtet und ich musste feststellen, dass mir in der App angezeigt wird, dass ich nur ein Datenvolumen von 25 GB habe.


Es kann etwas dauern bis sich die Anzeige aktualisiert.

 

Du solltest aber folgendes beachten:

Nachdem du die Gigakombi aktivieren lässt entfällt das unlimitierte Datenvolumen aufgrund der Blackweek Aktion und wird durch das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi ersetzt. 

 

Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

 

Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals über einen der bereits von @MasterScorpion verlinkten Kontaktkanäle nachhaken.

 

Zum Empfang:

Die Empfangssituation kannst du dir hier ansehen. Störungen hier.

 

Tipp:

Wenn ich es richtig verstehe, ist der Empfang zu Hause aus deiner Sicht nicht so gut. Zur Telefonie kannst du Wifi Calling auf dem Iphone aktivieren wodurch du keine Empfangsprobleme mehr hast. Ansonsten gehe ich davon aus, dass du zu Hause das WLAN deines Festnetzanschlusses nutzt.

 


@olisebver  schrieb:

—- 

Ergänzung: Zudem werden mir zusätzliche Verbindungskosten in Form von Daten/SMS/MMS/Fax angezeigt, die ich mir nicht erklären kann…


Bei Aktivierung von Facetime/Imessage auf dem Iphone wird eine Aktivierungs SMS seitens Apple ins europäische Ausland ausgelöst, die 7cent kostet. Die Telefonie und SMS Flat des Gigamobil M gilt nicht für Verbindungen aus Deutschland ins Ausland.