Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2018 06:20
Hallo zusammen,
muss ich bei Vodafone wirklich erst Kündigen um meinen RedTarif M aus 2016 verlängern zu können ohne ein neues Smartphone mit auswählen zu müssen?
Aktuell hat Vodafone den RedTarif M 4GB in der Aktion mit 11GB für 40 Euro im Monat. Jedoch würde ich diesen ohne Smartphone gerne als neuen Tarif verwenden. Aber die Vertragsverkängerung geht nur mit Smartphone.
Kann ich nicht einfach bei Vodafone den neuen Tarif bestellen und Vodafone macht diesen dann zu meiner Vertragsverlängerung?
am 15.06.2018 08:08
Hallo @arktik
man kann bei VF auch ohne Smartphone verlängern, du wechselst dann in den Tarif Sim Only und das geht meines Wissens nach erst wenn die 24 Monate um sind.
Rabatte und extras wie zusätzliches Datenvolumen sind meistens nur für 24 Monate eingebucht.
am 16.06.2018 10:07
Da ich jedoch aktuell aus einem Tarif ohne Smartphone die Vertragsverlängerung machen möchte, würde ich nicht bis zum Ende der Laufzeit warten wollen. Aber scheinbar, muss man erst Kündigen und dann geht es.
16.06.2018 10:42 - bearbeitet 16.06.2018 10:43
@arktik, dir wird aber nichts anderes übrig bleiben. So sind die Regeln, die der Anbieter bestimmt. Sein Haus, seine Musik.
Welche Alternativen oder Konsequenzen du für dich wählst, wenn dir die Musik nicht gefällt, bleibt dir überlassen. Wir können hier eh nichts ausrichten, da du hier in einem U2U-Forum schreibst, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Aber die Hilfe ist auch nur begrenzt