Vertragsverlängerung ohne Smartphone
H2OBaller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe heute angerufen und versucht als mehrjähriger Kunde eine Vertragsverlängerung einzusteuern. Dies jedoch ohne Neues Smartphone, da ich eines habe. Nachdem ich bei den ersten vier Mitarbeitern am Telefon keine Hilfe bekam, da diese nur eine Verlängerung mit Smartphone einrichten können, wurde mir vom fünften ein Angebot (über die Website „Kunde sein lohnt sich“) unterbreitet, bei dem ich zwar einen Rabatt bekomme, aber am Ende beim gleichen Preis rauskomme für mehr Leistung bezahlen soll, die ich aber nicht möchte. Zusätzlich soll ich ein Smartphone kaufen und bei eBay oÄ verkaufen und den Erlös mit in den Rabatt einrechnen. Nicht nur, dass ich das für recht umständlich halte, finde ich es nicht seriös. 

Nun frage ich mich, ob es wirklich keine Möglichkeit gibt, ohne Smartphone eine Vertragsanpassung zu schaffen, wo ich preislich besser komme. Derzeit habe ich den Red 3 GB, der mehrfach von den Mitarbeitern als Red M bezeichnet wurde, aber auf der Website mit 4 GB angepriesen wird. Mit reichten an sic. 3GB. Eine Flat für Telefon oder SMS wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich. ein Downgrad auf Red S ist laut den Mitarbeitern nicht möglich. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

einen schönen Abend. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@H2OBaller

Gehe in der App auf "Vertrag", dann auf "Mein Tarif" und klicke dann ganz rechts auf "Vertrag".

Was steht oben als genaue Tarifbezeichnung?

Was steht unten bei:

Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet

Möglich ab:

Ende der Mindeslaufzeit::

Wie bereits geschrieben. Eine VVL in deinem Wunschtarif in der Sim Only Variante ist definitiv möglich. Du musst keinen Vertrag mit Smartphone abschließen, wenn du das nicht möchtest. Siehe dazu auch hier. Nachdem es sich beim Red S gegenüber dem Red 3GB um ein Downgrade handelt, ist dieses kostenfrei erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @H2OBaller,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich finde es schade, dass die Mitarbeiter der Kundenbetreuung den Kunden nicht mehr zuhören und nur ihr Ding abziehen. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber was hier mittlerweile zu lesen ist, ist einfach nur traurig.

VF bietet SIM only Tarife an und die Hotline verweigert dem Kunden dies?
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@H2OBaller

Wann läuft denn die aktuelle Mindestlaufzeit ab (Zu finden in Mein Vodafone bzw. in der App)?

Du kannst zum Ende der Mindestlaufzeit problemlos im Rahmen einer VVL von einem Tarif mit Smartphone zu einem Sim Only Tarif wechseln. Diese Möglichkeit wird dir ab diesem Zeitpunkt auch online unter Vertragsverlängerung angezeigt. Es ist nach Ablauf der Mindestlaufzeit auch ein Wechsel in den Red S möglich.

H2OBaller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die Nachricht.
Vertragsende: 29.06.2018 nach Anfrage am Telefon. In der Rechnung oder App steht das nicht. Zumindest finde ich es nach langer Suche nicht.

Habe derzeit den Vertrag ohne Smartphone. Daher wundert es mich, dass ich nun eines kaufen muss. Der Wechsel in Red S wurde als nicht durchführbar nicht weiter vonseiten mitarbeiter verfolgt.
H2OBaller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe nochmals auf die Rechnung geschaut. Die Termine über Vertragsende stehen drauf. Mein Fehler.

@H2OBaller

Gehe in der App auf "Vertrag", dann auf "Mein Tarif" und klicke dann ganz rechts auf "Vertrag".

Was steht oben als genaue Tarifbezeichnung?

Was steht unten bei:

Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet

Möglich ab:

Ende der Mindeslaufzeit::

Wie bereits geschrieben. Eine VVL in deinem Wunschtarif in der Sim Only Variante ist definitiv möglich. Du musst keinen Vertrag mit Smartphone abschließen, wenn du das nicht möchtest. Siehe dazu auch hier. Nachdem es sich beim Red S gegenüber dem Red 3GB um ein Downgrade handelt, ist dieses kostenfrei erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. 

H2OBaller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es steht da: Vodafone Red M ohne Smartphone.

Vertrag verlängern... ab sofort.
Mindestlaufzeit: 29.06.2018

Mit dem zweiten Absatz hast du mir auch schon weitergeholfen. Dann ist es ja von dem Mitarbeiter nicht korrekt, es gänzlich auszuschließen.

@H2OBaller

Prima! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!