Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2018 21:04
Hallo!
Ich habe heute angerufen und versucht als mehrjähriger Kunde eine Vertragsverlängerung einzusteuern. Dies jedoch ohne Neues Smartphone, da ich eines habe. Nachdem ich bei den ersten vier Mitarbeitern am Telefon keine Hilfe bekam, da diese nur eine Verlängerung mit Smartphone einrichten können, wurde mir vom fünften ein Angebot (über die Website „Kunde sein lohnt sich“) unterbreitet, bei dem ich zwar einen Rabatt bekomme, aber am Ende beim gleichen Preis rauskomme für mehr Leistung bezahlen soll, die ich aber nicht möchte. Zusätzlich soll ich ein Smartphone kaufen und bei eBay oÄ verkaufen und den Erlös mit in den Rabatt einrechnen. Nicht nur, dass ich das für recht umständlich halte, finde ich es nicht seriös.
Nun frage ich mich, ob es wirklich keine Möglichkeit gibt, ohne Smartphone eine Vertragsanpassung zu schaffen, wo ich preislich besser komme. Derzeit habe ich den Red 3 GB, der mehrfach von den Mitarbeitern als Red M bezeichnet wurde, aber auf der Website mit 4 GB angepriesen wird. Mit reichten an sic. 3GB. Eine Flat für Telefon oder SMS wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich. ein Downgrad auf Red S ist laut den Mitarbeitern nicht möglich.
Kann mir jemand weiterhelfen?
einen schönen Abend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.03.2018 23:10 - bearbeitet 10.03.2018 23:18
Gehe in der App auf "Vertrag", dann auf "Mein Tarif" und klicke dann ganz rechts auf "Vertrag".
Was steht oben als genaue Tarifbezeichnung?
Was steht unten bei:
Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet
Möglich ab:
Ende der Mindeslaufzeit::
Wie bereits geschrieben. Eine VVL in deinem Wunschtarif in der Sim Only Variante ist definitiv möglich. Du musst keinen Vertrag mit Smartphone abschließen, wenn du das nicht möchtest. Siehe dazu auch hier. Nachdem es sich beim Red S gegenüber dem Red 3GB um ein Downgrade handelt, ist dieses kostenfrei erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich.
am 10.03.2018 22:25
am 10.03.2018 22:55
Wann läuft denn die aktuelle Mindestlaufzeit ab (Zu finden in Mein Vodafone bzw. in der App)?
Du kannst zum Ende der Mindestlaufzeit problemlos im Rahmen einer VVL von einem Tarif mit Smartphone zu einem Sim Only Tarif wechseln. Diese Möglichkeit wird dir ab diesem Zeitpunkt auch online unter Vertragsverlängerung angezeigt. Es ist nach Ablauf der Mindestlaufzeit auch ein Wechsel in den Red S möglich.
am 10.03.2018 23:04
am 10.03.2018 23:08
10.03.2018 23:10 - bearbeitet 10.03.2018 23:18
Gehe in der App auf "Vertrag", dann auf "Mein Tarif" und klicke dann ganz rechts auf "Vertrag".
Was steht oben als genaue Tarifbezeichnung?
Was steht unten bei:
Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet
Möglich ab:
Ende der Mindeslaufzeit::
Wie bereits geschrieben. Eine VVL in deinem Wunschtarif in der Sim Only Variante ist definitiv möglich. Du musst keinen Vertrag mit Smartphone abschließen, wenn du das nicht möchtest. Siehe dazu auch hier. Nachdem es sich beim Red S gegenüber dem Red 3GB um ein Downgrade handelt, ist dieses kostenfrei erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich.
am 10.03.2018 23:30
am 11.03.2018 10:33
Prima! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!![]()