1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit seperatem Handykauf!?
Andi303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, eine Frage zur VVL. Vielleicht kann jemand helfen.
Eigentlich möchte gern das iphoneX oder das was jetzt kommt für eine VVL ab 9/18 nutzen. Mir sind die Preise aber generell zu hoch bei einer Finanzierung.
Beispiel Tarif RedS incl. IphoneX 64GB = 750eu Anzahlung und ca. 54eu monatlich.
(24x25Euro=600+750=1350 Gesamtpreis für das Telefon)
Wenn ich das IphoneX bei einem anderen Anbieter kaufe, kann ich 450 Euro sparen.
Kann ich dieses dann nutzen obwohl ich bspw. die VVL mit einem „Billighandy“ (Samsung Galaxy für 10eu) durchgführt habe??
Dabei hätte ich einen monatlichen Preis von 32euro. Ginge das?

Danke
Andi
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die Tarife sind nicht an die Telefone gebunden. Du kennst sie auf dem freien Markt (z.B. Apple Store, Elektronikmarkt etc.) gerne ein iPhone X kaufen und es mit dem Tarif deiner VVL nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die Tarife sind nicht an die Telefone gebunden. Du kennst sie auf dem freien Markt (z.B. Apple Store, Elektronikmarkt etc.) gerne ein iPhone X kaufen und es mit dem Tarif deiner VVL nutzen.
Andi303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank!

Und noch eine Ergänzung - weil es aus dem Post von @Mav1976 nicht ganz hervorgeht:

Du kannst bei der Vertragsverlängerung auch gänzlich ohne Telefon verlängern - nennt sich SIM-only-Tarif. Dabei entfällt die Gerätezuzahlung komplett (also auch keine 10 € wie bei einem "einfachen" SmartPhone).

Dies geht jedoch erst, wenn die 24 Monate Zuzahlung vom "alten" Gerät abgelaufen sind - nicht vorher.

Andi303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ah danke. Der Vertrag läuft bis September. Das erklärt vielleicht warum mir diese Option noch nicht zur Verfügung steht. Dann hat sich das ja ohnehin erledigt.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

super Mav1976. Hab dem nichts hinzuzufügen. Danke!

 

Hier mach ich ein Schloß dran. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!