Vertragsverlängerung mit EG bestellung
dehensch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

ich habe im März einen Tarif telefonisch bei Vodafone abgeschlossen und war mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher welches Gerät ich haben möchte woraufhin mir der Kundenbetreuer sagte "macht nichts, wenn sie es wissen rufen sie einfach wieder an." Soweit so gut, ich habe den Tarif abgeschlossen und ein paar tage später war ich mir sicher welches Gerät ich nehmen möchte. 

Ich habe wieder bei Vodafone angerufen und wollte den Tarif passend ändern, nun aber wird mir stndig gesagt ich solle 3 Monate warten ein anderer sagt dann wieder 6 Monate. Nach langem hin und her und einer netten Dame am Telefon hat die umstellung nun endlich geklappt und das Endgerät wurde bestellt, heute aber gucke ich in die Sendungsverfolgung und was steht da? Das Gerät wurde vom Absender wieder zurück gefordert, ich habe direkt bei Vodsfone angerufen und mir wurde gesagt dass die Tarifänderung und die Geräte bestellung falsch sind und das ich erst in 6 Monaten ein neues bekommen kann. 

Wie soll ich nun vor gehen? kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Oder sollte ich mich lieber gleich an die Verbraucherzentrale wenden?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dehensch !

Wie ist denn laut Mein Vodafone App (“Mein Vertrag“, “MeinTarif”, “Übersicht" die genaue Tarifbezeichnung? Was steht bei “Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablett Möglich ab...."?

Nach einem Abschluss eines SIM Only Tarifs ist im Normalfall nach 3 Monaten wieder ein Wechsel in einen Tarif mit  Smartphone möglich.

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @dehensch,

ich gehe auch davon aus, das die Verlängerung in eine SIMonly Tarif erfolgt ist.

Was ja auch generell super ist, wenn man noch unentschieden ist, was das Handy betrifft, da so der monatliche Beitrag geringer ist. Normalerweise ist man auch nicht schon nach ein paar Tagen sicher, welches Smartphone es sein soll.

Und danach muss man mindestenns drei Monate warten bis man mit neuem Handy verlängern kann.

Ich versuche aber gern, das schon jetzt umzustellen. Schick mir dazu Bitte eine PN mit Deiner Handynummer, Kundenkennwort und welches Handy es sein soll.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ttwa2011,

Die genaue Tarif Bezeichnung ist Vodafone Young M mit Premium Smartphone special. Bei Vertrag verlängern mit neuem Smartphone steht nichts mehr, da es ja schon versucht wurde mir zuzusenden aber das Unternehmen die Ware zurück gefordert hat..

Das mit den 3 Monaten bekomme ich auch immer wieder zuhören, der Kundenbetreuer am Telefon hat mir aber nichts davon erzählt, sonst hätte ich den Vertrag erstmal nicht abgeschlossen.

@Boris ich habe dir eine Nachricht geschickt