1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ging schief...
Awülb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Das ist jetzt mein zweiter Versuch bei Vodafone einen Vertrag zu verlängern. Auch hier gab es wieder Probleme, obwohl ich diese telefonisch bei der Vertragsverlängerung angesprochen und auch als gelöst angesehen hatte.

Da lag ich aberleider falsch:

2 Probleme:

1. Aktueller Vertrag (Smart L) läuft zum 18.09.2018 aus. Diesen wollte ich verlängern, in einen Red M mit Gigakombi. Das ist soweit auch alles klar gewesen. Nur wollte ich wissen, was mit den 3 Monaten passiert, die ich jetzt „abkürze“. Muss ich diese nachholen wenn in 24 Monaten kein weiterer Vertrag zustande kommen sollte oder ist das Vertragsverhältnis zum 19.06.2020 beendet? 19.06.2018 war der Tag der zugestimmten Vertragsverlängerung.
    „Nein, das wäre zum 19.06.2020 dann damit erledigt. Ihr Vertrag wird jetzt geschlossen und mit einen Red M verlängert/umgeschrieben. Die übrigen 3 Monaten müssen Sie nicht nachholen“ wurde mir zugesichert. Vodafone würde dafür aufkommen, mein Vorteil als Kunde wurdemir gesagt. 
    Heute wurde der Vertrag ins System gegeben, ich habe meine Daten bekommen und muss feststellen, dass das Vertragende der 18.09.2020 ist. Die „abgekürzten“ 3 Monaten wurde wieder hinten drangehängt.
    Danke! Warum diese Falschaussagen? Waspassiert jetzt mit den 3 Monaten? Vollpreiszahler wofür ich nichts kann? Linke Nummer!
  2. Hatte ich zur Vertragsverlängerung/umstellung eine RED+ Partnerkarte direkt, beim gleichen Sachbearteiter , im selben Gespräch, dazubestellt. Als Neuvertrag.
    3 Monate Grundgebührbefreiung wurde mir dazugegeben. Heute stelle ich fest, dass mir eigentlich zusätzlich 2GB/M und Anschlussgebührbefreiung nicht angeboten wurden bzw. Mir umschlagen wurden.
    Jetzt wollte ich per 1212 dieses „nachfordern“, da wurde mir "geht nicht, stornieren Sie doch einfach" gesagt. Ist das der richtige Weg? Muss ich jetzt wirklich stornieren oder kann das auch nachträglich bitte nachgebucht werden?
    Mir wurden auch 15€/M versprochen bei diesem Angebot:
    Red+ Allnet mit Samsung Galaxy A5 Schwarz (2017) - 1€ für das Handy und 25€ Grundgebühr pro Monat. Hier dann aber abzüglich 5€ Aktionsrabatt und 5€ abzüglich Gigakombi Vorteil macht 15€ pro Monat. Ist das korrekt? Wenn ja und alles zu umständlich oder geht nicht, um Problem 2 zu korrigieren, würde ich auch nochmal online neu abschließen können.

Welcher Mod könnte sich mir bitte annehmen und meine 2 Probleme lösen?

Ich danke im Voraus

Besten Gruß
    Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Rufnummer(n), Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
WolfgangF

Hi Andreas,

das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Rufnummer(n), Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

Viele Grüße,

WolfgangF

Hast hat gedauert, aber endlich wurden alle Probleme erfolgreich von Wolfgang gelöst.

Es war nicht einfach, aber seine Geduld und seinen Einsatz haben sich für mich gelohnt wofür ich ihn sehr danke!

1+ für Wolfgang!

Vielen Dank

Andreas

BerndD

Hallo,

danke für's Feedback. Ich schließe den Thread.

Gruß

Bernd