1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung bisher noch keine Bestätigung erhalten
Restrisiko1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

kurz zur Vorgeschichte: Ich habe am 16.04. beim Kundenservice angerufen, weil ich mich erkundigen wollte, ab wann ich ein neues Handy mit Vertragsverlängerung beantragen kann. Mein Vertrag endet am 01.11.20. Mein Verständnis wäre jetzt, dass es frühestens am 01.05.20 möglich ist. Zu meiner Verwunderung wurde ich gleich weitergeleitet und man sagte mir, dass ich doch auch jetzt schon verlängern könnte. Gesagt, getan. Alles auf Band aufgenommen und Vertrag auf Red S (inklusive Vergünstigungen mit 17GB, wegen GigaKombi etc...) und meinem Wunschhandy Galaxy S20+ mit Zuzahlung. Man hat mir gesagt, dass das Handy innerhalb von 2-3 Werktagen kommen und ich auch noch eine Betstätigung per SMS erhalten soll.  Bisher nist noch nichts dergleichen passiert und ich wollte mal nachfragen, ob man sehen kann, dass die Vertragsverlängerung funktioniert hat. 

Vielen Dank schonmal im Voraus

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Restrisiko1987 (ein überraschender User-Name;-)),

 

danke für Deinen Einstieg in die Community - willkommen Smiley (fröhlich)

 

Am Donnerstag hast Du Das Galaxy S20+ bestellt, vor-oder nachmittags, und 3 Werktage später, also heute, könnte es so weit sein.

 

Ob es geklappt hat, siehst Du am schnellsten in der MeinVodafone-App: Rechts unten aufs Sandwich-Icon tippen und "Vertrag" auswählen.

 

Nichts von Deiner Bestellung zu sehen?

 

Bitte schreib mir mal eine PN. damit ich für Dich prüfen kann, ob das Handy schon auf dem Weg ist.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Restrisiko1987 (ein überraschender User-Name;-)),

 

danke für Deinen Einstieg in die Community - willkommen Smiley (fröhlich)

 

Am Donnerstag hast Du Das Galaxy S20+ bestellt, vor-oder nachmittags, und 3 Werktage später, also heute, könnte es so weit sein.

 

Ob es geklappt hat, siehst Du am schnellsten in der MeinVodafone-App: Rechts unten aufs Sandwich-Icon tippen und "Vertrag" auswählen.

 

Nichts von Deiner Bestellung zu sehen?

 

Bitte schreib mir mal eine PN. damit ich für Dich prüfen kann, ob das Handy schon auf dem Weg ist.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Brucy66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir leider fast das gleiche Problem. Wobei ich erst am Freitag mit der Hotline meinen Vertrag verlängern wollte/ habe!?  Da ich bis heute keinerlei Bestätigung erhalten habe, und mein Vertrag morgen endet, bin ich schon etwas "unruhig"!  Bin ich zu spät gewesen oder woran liegt diese längere Bearbeitungszeit?

Moin @MichaM ,

 

ja der Name ist ungewöhnich, ist aber eher ein Relikt aus der Jugend, dass ich weiterhin nutze 🙂

PN ist raus!

Übrigens: Vertragsänderungen wurden durchgeführt. SMS- Bestätigung kam heute, nur das Handy fehlt noch 😕

 

Grüße

Moin Restrisiko1987,

 

danke, dass Du auf "Gelöst" geklickt hast.

 

Dein Galaxy S20+ ist da - wunderbar.

 

Danke fürs Feedback und viel Spaß mit dem neuen 5G-Smartphone Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

kurzes Fazit: Danke an @MichaM für den Support. Sowohl die SMS, dass der Vertrag verlängert wurde, als auch die Mailbestätigung, dass das Handy unterwegs ist kamen nach und nach. Allerdings bin ich es etwas schneller gewohnt, war scheinbar nur etwas zu nervös bzw ungeduldig. Lange Rede, kurzer Sinn: Alles ok und das Handy ist auch da. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich (falls man den machen darf):

Um nicht im Dunkeln zu tappen, wäre doch eine "wir haben Ihren Auftrag Erhalten"- Mail von Vorteil. Wird doch heutzutage überall gemacht. Dann weiß der Kunde, dass alles in Arbeit ist und muss sich nicht durchfragen, wenn er mal keine Antwort nach 48 Stunden hat.

Das wäre alles. Bitte licht aus und abschließen, Danke 🙂

 

 

 

 

Ein guter Hinweis - danke für Deinen Input.

 

Die Auftragsbestätigung gibt's eigentlich schon.

 

Warum das bei Dir nicht geklappt hat, klären wir.

 

Dann schließ ich mal ab.

 

Bleib gesund.

 

LG

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!