1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Widerruf
JP_PJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mobilfunkvertrag.

Am 18.11.19 habe ich meinen zuvor gekündigten Vertrag auf Red S umstellen lassen.
Nach 72 Stunden habe ich erneut angerufen, weil die besprochenen Konditionen von der Kundenrückgewinnung
nicht hinterlegt waren, mir fehlten 4GB Datenvolumen. Ich habe somit die Vertragsverlängerung Widerrufen und mir wurde versichert, dass danach wieder alles genauso ist, wie vor der Vertragsverlängerung.
Mein Tarif wurde wieder umgestellt aber der alte Status "gekündigt" ist nicht mehr vorhanden, anstatt dessen ist er nun mit den gleichen Konditionen um 1 Jahr verlängert worden, so als hätte ich nicht gekündigt.

Das ist der erste Punkt, der so gar nicht geht und ich hoffe, dass es sich dabei nur um langsame interne Prozesse der Abteilungen handelt.

Der zweite Punkt ist, dass ich das Gerät welches ich zugeschickt bekam, nicht annahm. So wie mit dem Kollegen der den Widerruf initiierte besprochen. Ich habe nun eine Mail über die Gutschrift bekommen.
Wird diese wieder zurück auf das belastete Konto überwiesen? Wenn dem so ist, wann genau?

Ich hoffe, Sie können mir mit diesem Anliegen helfen.
Ich verstehe, dass die einzelnen Mitarbeiter oft nichts für diese Probleme können, dennoch ist es frustrierend, wenn man immer allem hinterherlaufen muss, und absprachen nicht umgesetzt werden.

Gruß
JP

7 Antworten 7
Su
Moderator:in

Hi JP,

selbstverständilch werden Absprachen eingehalten.

Das dauert halt idR bis zu 7 Werktage, bis alles durch ist.

Du hast Dich leider für den Widerruf entschieden, schade.

Ich bin sicher, dass auch Deine Kündigung noch eingetragen wird.

Wann war denn die Bearbeitung des Widerrufs?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JP_PJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die Kündigung ist nun wieder eingetragen, jedoch läuft mein Vertrag nun dennoch mit den neuen Konditionen.

Er ist gekündigt jedoch ist der Vertrag nicht zurückgestellt worden, das ist etwas seltsam.

Die Gutschrift für das Gerärt, ist bis jetzt nicht auf das Konto, zurückerstattet worden.

Die Mail mit der Gutschriftsbestätigung kam am 26.11.2019

Mfg

JP

Matthes

Hallo JP_PJ,

diese Aussage irritiert mich etwas:

JP_PJ schrieb: [...] jedoch läuft mein Vertrag nun dennoch mit den neuen Konditionen. Er ist gekündigt jedoch ist der Vertrag nicht zurückgestellt worden, das ist etwas seltsam.

Meinst Du damit, dass weiterhin der Red S Tarif aktiv ist und Du hast vorher einen anderen Tarif gehabt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

exakt, und desweiteren wird noch immer ein SIM Karten Tausch angezeigt in meiner App.

Das ist jedoch schwierig, da ich das Paket mit der SIM Karte und des Gerätes auf raten des Mitarbeiters nicht annahmn.

Ich habe immer noch eine offene Rückzahlung über die Summe meines Gerätes welches ich zurückgesendet habe.

Es kann ja nicht sein, dass ich seit ich am 26.11.19 die Bestätigung der Gutschrift bekommen habe, nun noch immer darauf warten muss. Das sind nun mehr als 2 Wochen.

Gruß

JP

Matthes

Sorry, aber was hat das jetzt mit einem SIM-Karten Tausch zutun? Etwas konfus das Ganze.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hallo ,

nicht wirklich, einmal kurz zusammengefasst:

1. Vertrag verlängert mit neuem Tarif.

2. Konditionen falsch -> Widerruf

3. Handy und Sim im Paket von UPS abgelehnt wie besprochen.

4. Resultat -> Geld für Handy nicht zurückgebucht; Sim kann nicht aktiviert werden weil zurückgegangen (Meldung über ausstehende Aktivierung dennoch weiterhin in der APP); Vertrag läuft nun mit dem neuen Tarif trotz Widerruf.

Ich hoffe, diese kurze Zusammenfassung war aufschlussreich meine Fragen, zu diesen Punkten, habe ich ja bereits in vorherigen Beiträgen niedergeschrieben.

Matthes

Danke für die kurze Zusammenfassung, aber wird dennoch nicht ganz klar.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)