TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2018 13:54
Hallo,
seit einem halben Jahr wird mir angeboten, dass ich meinen Mobilfunkvertrag vorzeitig verlängern kann. Dieses würde jetzt eigentlich auch gerne in Anspruch nehmen. MeinProblem ist nur, dass ich dazu gezwungen werde ein Smartphone auszuwählen. Der Vertrag für SIMOnly wird erst nach der vollständigen Laufzeit freigegeben.
Jetzt bin ich aber etwas verwundert, weil ich mein Mobilfunkvertrag bei ihnen als reinen SIMOnly Vertrag abgeschlossen habe. Wie kann es sein, dass dieser dann erst freigegen werden muss? Hier kann es sich doch hoffentlich nur um ein Irrtum handeln.
MfG
Chris
am 23.07.2018 09:16
am 23.07.2018 11:09
Hallo,
ja klar, ich sehe dieses aber eigentlich nicht als wirklich sinnvoll an.
Hätte mir von Vodafone eine professionelle Lösung gewünscht.
am 23.07.2018 11:11
@Matthes@ schrieb:Hallo Sunrabbit1975,
@Sunrabbit1975 schrieb: Warum kann ich dann nicht vorher schon mitteilen, das ich ab Monat 25 nicht mehr in Tarif A sondern in Tarif B sein möchte?
weil ein vordatierter Tarifwechsel für 3 Monate nicht möglich und sinnvoll ist. Die Marktsituation im Bereich Telekommunikation wandelt sich stetig. Hierdurch kann es zu kurzfristigen Preis- / Tarifänderungen kommen.
Stell Dir mal vor: nach 21 Monate sagst Du: Vodafone, ich möchte von meinem Tarif A in den aktuellen Tarif B zu dem aktuellen Preis ab dem 25. Monat wechseln. Innerhalb dieser 3 Monate ändert sich das Tarifportfolio, neue Tarife kommen hinzu oder Dein ausgesuchter Tarif B wird günstiger bzw. hat mehr Inklusivleistung. Den möchtest Du dann haben oder in den neuen Tarif C wechseln, aber Vodafone sagt: ätscht, hast doch nach 21 Monate gesagt, dass Du den Tarif B mit den damals gültigen Konditionen wolltest. Den hast Du doch nun. Dieses Szenario wäre dann sicher auch nicht in Deinem Interesse 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Hallo,
die einfachste Lösung wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung auch für SIMOnly...
VG
Chris