Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2024 21:38
Ich habe aktuell einen DataGo L SIMonly Tarif mit 12GB + 13GB.
Ich benötige aber wesentlich mehr Daten in Zukunft für mein iPad.
War eigentlich immer der Meinung, dass man jederzeit einen Tarifwechsel durchführen kann, wenn es denn ein Upgrade ist.
Das wurde mir heute verwehrt, obwohl der Grundpreis sich praktisch verdoppeln würde.
Kann mir jemand helfen?
am 03.01.2024 22:12
Hier im Forum definitiv niemand mehr...
Davon abgesehen: In was für einen Tarif wolltest du denn wechseln? Einen DataGo XL (o.ä.) mit unbegrenztem Datenvolumen gibt es nicht -- und der Wechsel in einem GigaMobil-Tarif scheitert daran, dass der GigaMobil-Tarif für Smartphones mit Telefonie ist, während der DataGo eine reine Datenkarte ist.
am 03.01.2024 23:27
Da ich Geschäftskunde bin, natürlich den Red Business Data unlimited für 51.30 EUR netto.
am 04.01.2024 08:17
Wenig überraschend, dass dir das so abgelehnt wurde... dein Data Go L ist ein Privatkundentarif, der von dir gewünschte Zieltarif ist ein Businesstarif in einem Rahmenvertrag. Völlig unterschiedliche Voraussetzungen und Portfolios, somit ist auch kein simples Upgrade möglich...
Besteht denn bereits ein Rahmenvertrag? Hast du ein Unternehmen bzw. kannst einen Handelsregistereintrag vorlegen?
am 04.01.2024 08:24
Das mit dem Rahmenvertrag war mir so nicht bekannt. Ich dachte eigentlich, das Rahmenverträge immer individuell vereinbart werden und nicht als Angebot auf der Website zu finden sind. Aktuell bekomme ich auf jede SIM Karte bei VF 10% Selbstständigen-Rabatt. Also gibt es einen Unterschied zwischen Selbstständig und Geschäftskunde nehme ich an?
am 04.01.2024 08:52
kann ich eigentlich den
am 04.01.2024 15:45
Korrekt, das Privatkundenportfolio - welches du aktuell nutzt - kann einen Selbständigen-Vorteil nach Prüfung der Voraussetzungen enthalten. Bei einem Rahmenvertrag sind die Rahmen-Konditionen vorab vereinbart und beinhalten ein auch auf der Homepage grundständig einsehbares Portfolio.
am 04.01.2024 19:53
Also muss ich meine ganzen Karten kündigen und zu einem Anbieter, der mir unlimited für die Datenkarte anbietet wechseln.
Dann sage ich Danke für die schnelle Hilfe. Hätte mir die Hotline auch gleich sagen können. 🙂