1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Rabatt wird wieder mal nicht eingebucht
sch04de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

Ich habe am 28.03. meinen Vertrag bei der Kundenrückgewinnung verlängert . Tarif wurde auch schon am 29.03 umgestellt . Leider wurde bis jetzt ein Treuerabatt nicht gebucht . Laut Hotline ist er aber im System hinterlegt.

Man wollte mir auch die Vertragsunterlagen per Email zukommen lassen .Dies ist gestern auch geschehen nur ist dort der Treuerabatt nicht mit drauf.

Darauf hin habe ich nochmal die Hotline angerufen und man wollte mir sofort neue Vertragsunterlgen zusenden in dem der Rabatt aufgeführt ist und den Rabatt einbuchen lassen. Dies ist natürlich nicht geschehen.

Wie läuft das mit dem Widerruf der Vertragsverlängerung ? Ich habe das mitbestellte Handy schon ausgepackt und getestet.

Kann hier vielleicht mal ein Mod über die Sache schauen das wir es doch noch hinbekommen den Vertrag so wie besprochen ist laufen zulassen.

ich habe dieses ganze Theater schon mal vor ca. einen 3/4 Jahr schonmal gehabt und da musste ich dann wiederrufen .

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sch04de,

 

super, dass es nun geklärt ist. Der Rabatt ist seit gestern gebucht.

 

Dann schließe ich hier zur Übersicht ab.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @sch04de,

 


@sch04de schrieb: Laut Hotline ist er aber im System hinterlegt.

 

In diesem Fall kannst du tiefenentspannt bleiben. Ist der Rabatt, bzw. die Zusage im System hinterlegt, so wird die Einbuchung auf jeden Fall manuell vorgenommen, sollte diese nicht automatisch erfolgen.

 

Schwierig wird es nur, wenn die Zusage nicht nachvollziehbar ist.

 

Dazu kann jeder Mitarbeiter der Hotline direkt die Reklamationsabteilung anschreiben, diese buchen den Rabatt dann ein. Je nachdem wie viel zu tun ist, kann das möglicherweise 1-2 Tage dauern.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe war dein letzter telefonischer Kontakt gestern?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ja der letzte telefonische Kontakt war gestern . Dort wurde mir das zugasagt .

Es sollte mir auch eine Email mit den richtigen Vertragsdaten innerhalb der nächsten Stunde geschickt werden.

Was nicht geschehen ist . Ich möchte das gerne wohl schriftlich haben der der Treurabatt über die 24 Monat läuft.

Konntest du denn nicht mal schauen ob ich diese Email bekomme ?

Ich kann auf deine Kundendaten nicht zugreifen, das können nur die Moderatoren. Bis diese hier vorbei kommen können eventuell aber auch mehrere Tage vergehen.

 

Was die Bestätigungsmail angeht, so wird in dieser immer nur das angezeigt, was effektiv eingebucht ist. Das kannst du auch hier nachschauen: www.vodafone.de/willkommen

 

Wie gesagt schreiben die CallCenter Mitarbeiter die Reklamationsabteilung per E-Mail an. Diese prüfen, ob der Rabatt/die Zusage des Rabatts im Kundenkonto dokumentiert ist und buchen diesen dann anstandslos ein.

 

Ich kann aber verstehen, dass du auf heißen Kohlen sitzt, würde mir wahrscheinlich auch so gehen, wenn ich nicht selbst sehen könnte, was mein Gegenüber sieht.

 

Lass dir die hinterlegte Zusage von Endpreis X (Listenpreis abzgl. zugesagter Rabatt) einfach noch einmal per Sms bestätigen. Das können die CallCenter Mitarbeiter sofort machen, dann hast du auch etwas in der Hand.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Der Rabatt wurde trotz telefonischer Rücksprache immer noch nicht gebucht.

Ich werde nun wohl mal wieder widerrufen müssen .

Wie läuft das mit dem Handy was ich dazu bekommen habe . Ich habe es schon ausgepackt und benutzt .

Da Vodafone sich aber nicht an die Vertragszusagen hält werde ich das so in den Widerruf reinschreiben und bitten mir einen Retourenaufkleber zu senden.

Man konnte mir gestern auch keine SMS oder sonst eine Bestätigung senden das der Treuerabatt eingebucht ist.

Habe auch gestern mal einem Mod Susan eine PN geschickt . Hat Sie aber leider noch nicht drauf geantwortet.

Bleibt also nur der Widerruf !! Schade eigentlich

 

Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass du das Gerät von Arvato wieder zurück bekommst, weil du es bereits benutzt hast. Bevor also nun ein unbefriedigendes Ping/Pong Versenden beginnt....

 

Warte noch ein, zwei Tage, ich "pinne" deinen Beitrag einmal bei den Moderatoren an.

 

Unaufgeforderte PN werden grundsätzlich nicht beantwortet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Das wäre nett . Laut letzter Aussage kann eine Reklamierung bis zu 14 Tagen dauern . Die werde ich aber bestimmt nicht abwarten da dann meine Widerrufsfrist abgelaufen ist . Falls ich bis Montag nichts schriftliches habe werde ich widerrufen.

Ein Tipp noch an Vodafone . Bucht das alles sofort vernüftig ein und ihr hättet mit Sicherheit mehr Zeit an der Hotline und brächtet euch nicht immer mit Reklamationen usw rumschlagen . Und ihr hättet zufriedenere Kunden

 

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sch04de

 

ich kann mir den Status einmal ansehen. Sende mir dazu Deine Rufnummer mit Kennwort per PN 

 

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So wollte mich nochmal zurück melden . Jetzt sind alle Rabatte und Vereinbarungen eingebucht und richtig .

Das einzigste was fehlt sind die korrigierten Vertragsunterlagen .

Ein Dankeschön an den der es einbucht hat .

Kann somit geschloßen werden

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sch04de,

 

super, dass es nun geklärt ist. Der Rabatt ist seit gestern gebucht.

 

Dann schließe ich hier zur Übersicht ab.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!