abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Premiumsmartphone
Jens12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir steht bald eine Vertragsverlängerung an. Mein Vertrag ein Red 1,5 Aktion mit Premium Smartphone.

Meine Frage: Welche Smartphones sind in der Rubrik Premium eingeordnet. Ich konnet hier leider nichts finden und villeicht habt ihr eine Antwort für mich. 

 

Vielen Dank im Voraus Smiley (überglücklich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@ttwa2011,

wenn ich hier raten müsste, dann würde ich vermuten, dass der GB Tarif im Rahmen der Migration in die GB Tarife gebucht wurde. Die Rabatte, die im Rahmen der Migration gebucht wurden, waren in den meisten Fällen nicht befristet.

 

Wechselt ein Kunde mit solchen Rabatten in einen Tarif mit niedrigerem Tarifpreis und/oder einen Tarif mit niedrigerer Substufe, dann entfallen diese Rabatte.

 

Das würde zumindest in Zusammenhang mit dem Bericht des TE Sinn machen, dass ihm dazu geraten wurde, in der aktuellen Substufe zu verbleiben.

 

Im Grunde hast du ihm seine Frage schon beantwortet.

 

Die Substufe 20 in den GB Tarifen entspricht der Substufe 25 in den neuen Red Tarifen.

 

@Jens12 durch eine aktuelle Aktion (5 Euro Rabatt auf Sub25) ist die Substufe aktuell im Online Shop mit 20 Euro deklariert, wie hier zu sehen:

Mehr anzeigen
Substufen.JPG

Du kannst also theoretisch dein Wunschgerät mit einem beliebigen Red Tarif im Online Shop kombinieren, unter Leistungen und Kosten, findest du die benötigte Information zur Einstufung der jeweiligen Geräte Smiley (zwinkernd)

 

Noch ein Hinweis von mir, in der Regel sind die einmaligen Zahlungen für die Geräte in den alten GB Tarifen höher als in den neuen Red 2017 Tarifen, daher findest du hier nur eine Info zur Substufe, aber nicht zum einmaligen Preis.

 

Theoretisch müsstest du die geeigneten Geräte aber auch über diesen Link eruieren können: http://vod.af/vertragsverlaengerung. Wie @ttwa2011 bereits schrieb, lässt du den letzten Schritt der Bestellung aus, kann auch nichts passieren. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jens12!

 

Ich denke es macht wenig Sinn, nach der Zuzahlungstufe deines Alttarifs ein Smartphone auszuwählen sondern eher nach der gewünschten Funktionalität des Smartphones...Smiley (zwinkernd)

 

Die Zuzahlungsstufen haben sich in den aktuellen Tarifen geändert. (Alt hier S.4, neu hier S.8.) Ich nehme an, du willst in einem der aktuellen Tarife verlängern. Du siehst die jeweiligen Preise der Smartphones und die dazugehörigen Zuzahlungsstufen wenn du z.B. hier oder direkt über Vertragsverlängerung einen Wunschtarif mit einem Wunschsmartphone auswählst im Angebotstext bzw. spätestens im Warenkorb. Keine Angst, solange du den Warenkorb nicht abschickst, passiert nichts. Du kannst also mal durchprobieren.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jens12 ,

 

wie ich sehe, warst Du nach der Antwort von ttwa2011 noch online. Frage damit beantwortet? Erklärung hilfreich gewesen?

 

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich 😉 - Danke.

 

Gruß,

 

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

wenn ich die neuen Tarife nehmen würden meine Rabatte entfallen oder ?

Bei der Lezten Verlängerung durfte ich das Galaxy S7 nicht nehmen. Ich durfte nur das S7 EDGE nehmen da ich eine Premium Smartphone nehmen muss. Deswegen war meine frage, ob es eine Liste gibt wo steht welche Phones Premium sind und welche nicht. Was die Phones können ist relativ egal. Die Geräte sind irgendwie eh alle gleich. 

@Jens12


@Jens12@  schrieb:

Hallo, 

wenn ich die neuen Tarife nehmen würden meine Rabatte entfallen oder ?


Rabatte sind in der Regel für 24 Monate vereinbart und entfallen danach. Das hat nichts mit neuen oder alten Tarifen zu tun. Sie sind im Rahmen einer VVL so oder so  neu zu vereinbaren.


@Jens12@  schrieb:

 

Bei der Lezten Verlängerung durfte ich das Galaxy S7 nicht nehmen. Ich durfte nur das S7 EDGE nehmen da ich eine Premium Smartphone nehmen muss. Deswegen war meine frage, ob es eine Liste gibt wo steht welche Phones Premium sind und welche nicht. Was die Phones können ist relativ egal. Die Geräte sind irgendwie eh alle gleich. 


Das kann ich nicht nachvollziehen. Smartphones sind verschieden. Das siehst du schon an den Zuzahlungsstufen von 5€ bis zu 25€ monatlich und an Einmalpreisen. Du kannst im Rahmen eines Vertragsabschlusses bzw. einer VVL ein Smartphone auswählen. Nach dieser Wahl des Smartphones richtet sich die Smartphonezuzahlung bzw. Zuzahlungsstufe. Es zwingt dich allerdings nach 24 Monaten niemand in der ”alten“ Zuzahlungstufe zu bleiben. Hattest du bisher ein Premiumsmartphone, kannst du nach 24 Monaten z.B. auch eine Verlängerung mit einem Smartphone aus einer günstigeren Zuzahlungsstufe vereinbaren. Ein S7 statt einem S7edge wäre also problemlos möglich gewesen.

 

 

 

 

 

Jens12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey meine Rabatte bestehen bereits seit 48 Monaten und sich nicht entfallen.
Wurden auch keine Neuen Verhandelt. Auf meiner Rechnung ist auch keine Smartphone Zuzahlung vorhanden. Habe bisher immer ein neues Handy bekommen.

@Jens12@  schrieb:

 

Bei der Lezten Verlängerung durfte ich das Galaxy S7 nicht nehmen. Ich durfte nur das S7 EDGE nehmen da ich eine Premium Smartphone nehmen muss. 


@Jens12

Es gab hier anscheinend eine vereinbarte VVL, auf welchem Wege auch immer, in der die bestehenden Rabatte verlängert wurden. Das hat aber nichts damit zu tun, daß Rabatte immer für eine gewisse Laufzeit vereinbart werden und dann entfallen, wenn nicht verlängert bzw. neu vereinbart. Ich verstehe deine Bemerkung nicht. 

 


@Jens12@  schrieb:
 Auf meiner Rechnung ist auch keine Smartphone Zuzahlung vorhanden. Habe bisher immer ein neues Handy bekommen.

 Da wärst du der Erste...😉

 

  • Die Rechnungsbezeichnung ist, wenn ich deiner Aussage oben folge, ”Red 1,5GB mit Premium-Smartphone (Aktionstarif)“ und wird zunächst mit 64,99€ berechnet.
  • Der Red 1,5GB SIM Only kostet 44,99€. Siehe hier.

 

Dann rate mal was die 20€ Differenz monatlich zwischen der SIM Only Variante und deiner mit Premium Smartphone Tarifvariante sind?

 

Davon gehe vereinbarte Rabatte ab. Diese lasse ich hier mal weg. Selbst, wenn sie in der Höhe der Zuzahlung wären, der Tarif inkl. Zuzahlung erscheint definitiv auf der Rechnung.

@ttwa2011,

wenn ich hier raten müsste, dann würde ich vermuten, dass der GB Tarif im Rahmen der Migration in die GB Tarife gebucht wurde. Die Rabatte, die im Rahmen der Migration gebucht wurden, waren in den meisten Fällen nicht befristet.

 

Wechselt ein Kunde mit solchen Rabatten in einen Tarif mit niedrigerem Tarifpreis und/oder einen Tarif mit niedrigerer Substufe, dann entfallen diese Rabatte.

 

Das würde zumindest in Zusammenhang mit dem Bericht des TE Sinn machen, dass ihm dazu geraten wurde, in der aktuellen Substufe zu verbleiben.

 

Im Grunde hast du ihm seine Frage schon beantwortet.

 

Die Substufe 20 in den GB Tarifen entspricht der Substufe 25 in den neuen Red Tarifen.

 

@Jens12 durch eine aktuelle Aktion (5 Euro Rabatt auf Sub25) ist die Substufe aktuell im Online Shop mit 20 Euro deklariert, wie hier zu sehen:

Mehr anzeigen
Substufen.JPG

Du kannst also theoretisch dein Wunschgerät mit einem beliebigen Red Tarif im Online Shop kombinieren, unter Leistungen und Kosten, findest du die benötigte Information zur Einstufung der jeweiligen Geräte Smiley (zwinkernd)

 

Noch ein Hinweis von mir, in der Regel sind die einmaligen Zahlungen für die Geräte in den alten GB Tarifen höher als in den neuen Red 2017 Tarifen, daher findest du hier nur eine Info zur Substufe, aber nicht zum einmaligen Preis.

 

Theoretisch müsstest du die geeigneten Geräte aber auch über diesen Link eruieren können: http://vod.af/vertragsverlaengerung. Wie @ttwa2011 bereits schrieb, lässt du den letzten Schritt der Bestellung aus, kann auch nichts passieren. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)