Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2018 10:55 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 15:36 von HeikeF
Zwei Jahre war ich voll und ganz zufrieden mit meinem Handyvertrag - doch jetzt wo es um die Vertragsverlängerung ging wurde ich enttäuscht wie noch nie:
Erst hat mir eine Dame - deren Namen ich hier bestimmt nicht nennen darf - einen Tarif zu einem Preis angeboten, den es so nicht gab, urplötzlich ist dann das Telefonat abgebrochen als es dann an die Verlängerung ging und die Dame die Bandaufzeichnung fertigen wollte. Nach langem hin und her und nachdem ich rausgefunden habe dass die Dame sich offensichtlich verrechnet hatte habe ich mich für einen anderen Tarif entschlossen. Young L sollte es nun sein (online und in der App gab es diesen für € 62,99 und das iPhone 8 für einen Euro). - Einen 10% Rabatt sollte ich auch noch erhalten auf den Basistarifpreis - mittlerweile habe ich in Erfahrung bringen können, dass die Dame diesen ebenfalls NICHT gebucht hatte.
Wie durch ein Wunder hatte ich dann besagte Dame WIEDER am Telefon. Ok sie war freundlich und man kann sich ja mal verrechnen. Diese bestätigte mir meinen gewünschten Tarif zu dem Online und in der App angezeigten Preis und nahm dann die Bandaufzeichnung vor.
Mein Tarif wurde sofort umgestellt - ich erhielt jedoch keine Mitteilung darüber. Lediglich über die App konnte ich diese Änderung wahrnehmen.
Drei Tage später konnte ich voller Vorfreude mein neues Handy entgegennehmen. Leider nur voller Vorfreude bis ich die dem Handy beiliegende Rechnung sah: € 204,00 - offensichtlich wieder ein Fehler!
Nachdem ich bei der Hotline angerufen habe sagte mir die "freundliche" Dame am Telefon das iPhone 8 gebe es im Tarif Young L nicht für einen Euro sondern nur im Young XL. - Leider hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Vertragsverlängerungsangebote weil ich den Vertrag ja verlängert hatte.
Ok habe ich mir eben nochmal telefonisch Auskunft eingeholt. Dort wurde mir bestätigt, dass es das iPhone 8 im Young L Tarif sehr wohl für einen Euro gibt.
Nach zwei Wochen und langem hin und her habe ich heute die Vertragsverlängerung widerrufen, werde das iPhone 8 zurücksenden und meinen Vertrag gleichzeitig kündigen. Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht, dass man einen offensichtlichen Fehler Ihrerseits nicht innerhalb von zwei Wochen beheben kann. Kundenservice geht leider anders.
Kann dem mal jemand nachgehen?
Edit: Ich habe den Betreff gem Forenregel 1.2 etwas erweitert, damit er aussagekräftig ist. Viele Grüße Heike
am 07.09.2018 13:09 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 15:37 von HeikeF
Hallo @Tropicaly2
Du hast den Vertrag wiederrufen und das Phone zurück geschickt, deine Kündigung des regulären Vertrages hast du angekündigt, dein Entschluß steht ja somit fest - was und warum soll da dem nachgegangen werden?
am 07.09.2018 13:46 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 15:37 von HeikeF
Kupke75 Kundenrückgewinnung ist wohl unerwünscht?
am 07.09.2018 15:00 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 15:37 von HeikeF
@Tropicaly2@ schrieb:
Kupke75 Kundenrückgewinnung ist wohl unerwünscht?
Warum? Der Wille, den Vertrag nicht fortzusetzen, wurde eindeutig mitgeteilt. Und diesem Wunsch kommt Vodafone jetzt nach. Verstehe gerade nicht, wo das Problem ist...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
07.09.2018 15:19 - bearbeitet 07.09.2018 15:37
Hallo Tropicaly2,
willkommen hier in der Vodafone Community.
Der Widerruf wird erst dann wirksam, wenn uns das iPhone wieder erreicht.
Daher mein Vorschlag: Schick mir eine PN mit Rufnummer und Kennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier. Ich schaue mir das dann einmal konkret an.
Schönes Wochenende.
Heike