Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2024 19:57
Hallo!
Vor ca. 2 Wochen habe ich bei meinem CallYa-Talk&SMS-Tarif die Abo-Option 500 MB abbestellt/gekündigt.
Es kam auch sofort eine Bestätigungs-SMS (80808)
Einige Tage später habe ich dann meinen Tarif in den CallYa-Start-S-Tarif geändert. Auch dazu bekam ich eine SMS
zur Bestätigung.
Die entsprechenden Eurobeträge wurden dann auch immer von meinem Guthaben abgezogen.
Zwei Wochen lief alles gut, aber heute kam plötzlich eine SMS mit der Mitteilung, dass meine Abo-Option 500 MB
bis zur 02.12.2024 aktiviert wurde und 2,99 Euro vom Guthaben abgezogen wurden.
Es war auch in der Vodafone-App zu sehen, dass 500 MB mehr verfügbar waren und dass 2,99 Euro vom Guthaben abgezogen
wurden. Die Option war auch aktiv, allerdings bekam ich nie eine SMS und ich habe sie auch nie aktiviert!
Nach dem ich gleich darauf "mehrmals" auf Option kündigen klicken musste bevor was passierte, erhielt ich mehrere SMS.
Eine Kündigungsbestätigung für meine "alte" Option von vor 2 Wochen (nochmal) und dann noch eine für die neue Option mit dem Hinweis "Deine Option ist ab dem 03.12.2024 nicht mehr verfügbar..."
Irgendwas stimmt hier im System nicht!
In der App konnte ich sehen, dass mir dann auch gleich die 500 MB wieder abgezogen wurden, aber das Geld (2,99 Euro) habe ich bis jetzt nicht zurück!
Was soll ich nun tun? Ist ein hohes Guthaben bei Vodafone sinnvoll oder ist man bei diesen Systemproblemen der Dumme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2024 16:51
Vielen Dank für die Hilfe und die Kontaktseiten.
Das Problem ist gelöst, die Option ist gelöscht und die 2,99€ wurden mir
samt einem Extra-Daten-Bonus zurückerstattet.
am 06.11.2024 10:49
Hallo @andspren
das klingt nach einem Fall für den Kundenservice. Hier findest Du verschiedene Kontaktwege, nutze am besten den WhatsApp-Service.
Liebe Grüße
Denny
am 06.11.2024 12:38
Hallo @andspren,
Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
am 13.11.2024 16:51
Vielen Dank für die Hilfe und die Kontaktseiten.
Das Problem ist gelöst, die Option ist gelöscht und die 2,99€ wurden mir
samt einem Extra-Daten-Bonus zurückerstattet.