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Lösung
am 06.04.2020 14:20
Hallo zusammen!
Ich schreibe hier, weil ich nicht weiß wo ich mich sonst melden könnte. Mit der Hotline hatte ich in den letzten Wochen schlechte Erfahrungen. Ein Kontaktformular auf der vodafone Seite konnte ich nicht finden.
Ich hoffe, das vielleicht ein Mod oder ein vodafone Mitarbeiter sich um meine Fragen/Anliegen kümmern könnte.
-Vertragsverlängerung/monatlicher Preis
Ich hatte meinen Vertrag gekündigt. Nach einem Gespräch mit der Kundenrückgewinnung habe ich einer Vertragsverlängerung zugestimmt. Nachdem ich eine Mail erhalten hatte, wurde ich stutzig, da es sich dort um einen neuen Vertrag handelte und von einer Red+ Allnet Flat die Rede war. Nach Rücksprache mit vodafone, die bestätigt haben, dass hier ein Kollege wohl etwas ungenau war und mich belogen hätte, habe ich die Annahme verweigert um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Bei weiteren Anrufen der Kundenrückgewinnung habe ich noch einmal einer Vertragsverlängerung zugestimmt. In diesem Gespräch wurde mir versichert, das ich den GigaKombi Vorteil von 10 Euro monatlich nutzen könnte, wenn ich die Rechnungsadresse von meiner Freundin auf meine Kontodaten ändere. (Gleicher Haushalt) Nur aufgrund dieser 10 Euro - zusätzlichen Rabatt im Monat - habe ich der Vertragsverlängerung zugestimmt. Nachdem ich die Rechnungsadresse bei unitymedia geändert hatte, habe ich bei vodafone angerufen um den GigaKombi Vorteil einrichten zu lassen. Alles kein Problem, der Mitarbeiter sagte er habe alles hinterlegt und ich möchte doch bitte noch bei Unitymedia anrufen, da es notwendig ist auch dort einen „Haken zu setzen“.
Bei Unitymedia wurde mir dann gesagt, dass ich nicht berechtigt den Vorteil zu erhalten. In der mein Vodafone App ist der Rabatt aber noch zu sehen.
Ist der Rabatt jetzt gültig oder nicht? Wenn nicht, ist es möglich von meinem Vertrag zurückzutreten, weil der Rabatt telefonisch versprochen wurde?
-Empfangsprobleme
Seit ca. fünf Wochen habe ich massive Empfangsprobleme. Ich kann nicht über 4g telefonieren (Gesprächspartner verstehen mich nicht richtig, Stimme ist abgehackt) und kann nicht über 4g ins Internet (extrem langsam).
Das alles ist mir zu Hause aufgefallen. Wenn ich unterwegs bin, habe ich das Problem nicht immer. Ich schätze mal in 50% der Handynutzung funktioniert es.
Beim ersten Anruf bei vodafone wurde mir mitgeteilt, das in meiner Nähe das 4g Netz ausgebaut wird und es deshalb zu Problemen kommt. Eventuell könnte es auch am Handy liegen. Als Lösung wurde vorgeschlagen erstmal die 4g Telefonie in meinen Kundendaten bei vodafone auszuschalten um zu Testen ob die Telefonie so funktioniert. Ich konnte in dieser Zeit wieder störungsfrei telefonieren. Beim zweiten Anruf bei vodafone um das weitere Vorgehen zu besprechen, wurde mir gesagt, dass kein Netz ausgebaut wird und es ist auch nichts ausgefallen. Das Netz sei einfach ausgelastet und es gibt dafür keine Lösung.
Gibt es wirklich keine Lösung dafür?
Warum hat vor einiger Zeit noch alles funktioniert?
Ist es richtig, dass ich für 4g Internet und Telefonie bezahle aber nicht nutzen kann?
Ist es irgendwie möglich das sich jemand um die Fragen/Anliegen kümmert und mir schriftliche Rückmeldung geben könnte?
Gerne schicke ich natürlich meine persönliche Daten per PN.
Danke im Voraus!
Viel Grüße
Friede
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2020 18:02
@Friede schrieb:
Weißt du, wo ich mich noch hinwenden könnte außer an die Hotline?
Gibt es eine Möglichkeit das schriftlich mit Vodafone zu klären?
Theoretisch kannst du über das Kontaktformular gehen. Soweit ich weiß lässt die Antwort dort aber auf sich warten.
Du kannst über WhatsApp gehen. Dort erreichst du die Kundenbetreuung unter der 0172 12 172 12. Die Mitarbeiter können deine Reklamation für dich aufnehmen und an die Fachabteilung weiter leiten, die die Reklamationen berarbeitet. Diese können sich dann auch den Gesprächsmitschnitt anhören.
Da der GigaKombi Rabatt ein Rabatt ist, der an bestimmte Voraussetzungen gekoppelt ist, wird es eine 50/50 Sache. Wurde gesagt, "Sie erhalten den Rabatt", oder "wenn die GigaKombi aktiv ist" oder "wenn die Voraussetzungen erfüllt sind"... oder wird dir im Mitschnitt pauschal ein Paketpreis von X Euro zugesagt?
Einen Versuch ist es wert.
am 20.04.2020 08:42
Hallo!
Wollte es nur nochmal hier festhalten. Ich habe über das Kontaktformular geschrieben. Einen Tag später habe ich einen Anruf von vodafon bekommen. Die Dame am Telefon hat mir jetzt versichert, das der GigaCombi Rabatt für mich hinterlegt bleibt. Der 2play Treueplus Tarif wäre GigaCombi berechtigt. Irgendwie scheinen hier unterschiedliche Informationen vorzuliegen.
Grüße
Friede
21.04.2020 12:11 - bearbeitet 21.04.2020 12:12
Hallo in die Runde,
vielen Dank für die rege Diskussion und die guten Tipps von ttwa2011 und Helferlein.
@Friede: Du hast den Treueplus 100 aus der Treueplus 2play-Familie, stimmt's?
Dieser Tarif ist nicht für die GigaKombi Unity berechtigt, da hat Helferlein Recht.
Nun ist unser Angebot reich an vielen Tarifen und Bezeichnungen. Eventuell geht es ja doch um einen anderen Tarif.
Damit Du Klarheit bekommst, schick mir am besten eine PN und ich mach mich für Dich schlau.
Viele Grüße
Micha
am 24.04.2020 09:08
Hallo zusammen,
Micha konnte mir jetzt helfen.
Gruß
am 25.04.2020 10:23