Frage
Antwort
Lösung
14.11.2020 17:05 - bearbeitet 14.11.2020 17:16
Hallo,
Mein Mobilfunkvertrag war zum 16.11. gekündigt. Ich hatte heute unter der 1212 mal nachgefragt was man machen könne, und dann habe ich ein Angebot angenommen welches mir zugesagt hatte.
Nun ist es nicht meine erste Vertragsverlängerung bei Vodafone und bin jetzt überrascht, dass ich selbst nach Stunden weder eine SMS erhalten, noch eine Änderung im Kundenkonto erblicken kann. Es steht dort immer noch in Kündigung und mir werden Optionen angeboten zur Verlängerung bzw Ruckname.
Ich weiß nicht ob dies Corona geschuldet ist und man da mehr Geduld haben muss.
Der GAU wäre aber, am Montag kein Mobilfunk mehr zu haben.
Muss ich mir aktuell Sorgen machen, oder besser mal woanders einen Neuvertrag abschließen wenns bei Vodafone nicht klappt?
am 15.11.2020 10:01
Ach ja, ich hatte gestern noch mal bei der 1212 angerufen. Das wäre normal, da die Hotline aktuell überlastet ist. Wäre ja auch nicht schlimm, da ich meine Telefonnummer nicht verliere, selbst wenn es erst später geschaltet wird.
Was ist mit Vodafone los? Das kann doch nicht deren Ernst sein, verlängerung wird irgendwann mal umgesetzt? Und wenn nicht soll ich mich noch mal melden! Wahnsinn
15.11.2020 10:24 - bearbeitet 15.11.2020 10:39
Hallo @DerMythos !
Die Bearbeitungszeit für eine Vertragsverlänegrung über die Kundenrückgewinnung kann bis zu 5 Werktage dauern. Es ist also nicht ungewöhnlich, das noch keine Umstellung erfolgt ist.
Wenn ich es richtig verstehe, hast du gestern, also sehr knapp vor Vertragsende eine Verlängerung mit der Kundenrückgewinnung vereinbart.
Ist die Kündigung laut Mein Vodafone/App auch heute noch hinterlegt?
Wenn ja: War im Verlängerungsgespräch und der Rückfrage über die Hotline das sehr zeitnahe Ende Thema, damit zumindest die Kündigung herausgenommen wurde, dass es in diesen 5 Werktagen zu einer Bearbeitung kommen kann?
Was kann passieren:
Wenn die Bearbeitung nicht vor dem 16.11. erfolgt, kommt es möglicherweise zu einer Überschneidung mit der Bearbeitung und falls hinterlegt zu einer Umstellung in Callya. Selbst wenn nicht ist die Rufnummer nicht verloren. Sie lässt sich bis zu 90 Tage reaktivieren. Sorgen musst du dir deshalb also nicht machen.
Optimaler wäre es natürlich, wenn es nicht zu einer Überschneidung kommt indem das zuvor noch geklärt wird:
Du könntest die Kündigung näturlich auch selbst über die App/Mein Vodafone löschen. Wenn dir das aber zu unsicher ist würde ich ggf. heute falls es sich nicht hier klären lässt am Abend nochmals Rückfragen , wie sich das mit der noch eingetragenen, morgen greifenden Kündigung verhält.
Neben der Hotline kannst du Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Dann hast du etwas schriftliches. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
am 15.11.2020 10:38
Hi ttwa2011,
mega Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort.
Ich habe nun den Kontakt per WhatsApp eingeleitet. Denke mal das ist besser als mit einem "Verkäufer" zu reden, da ich immer nur dort hin verbunden würde, dank der noch hinterlegten aktiven Kündigung.
Dann gucken wir mal was passiert. Ich kannte es von vergangenen Verlängerungen halt nur so, dass es eigentich ruck zuck umgestellt wurde. Dass es mit home Office, oder so, nun so Verzögerungen gibt hatte ich nicht erwartet
Also, vorerst danke dir 👍
15.11.2020 16:35 - bearbeitet 15.11.2020 16:41
OK, da war ich wohl zu optimistisch bzgl WhatsApp. Bis jetzt wurde es nichtmals gelesen, was mich jetzt wieder zweifeln lässt, dass es rechtzeitige Hilfestellung geben wird.
Ich bin aktuell sehr unzufrieden mit dem Service von Vodafone. Und dass man zu kurzfristig einen Vertrag verlängern kann, das hab ich noch nie erlebt, ist ja fast ein Fall für den Boulevard.... Vor allem wenn ich sehe wieviele HIER das selbe Problem schildern und das seit dem 08.11. Bis heute, da wird mir ganz anders....
am 17.11.2020 16:41
Hallo @DerMythos,
aktuell ist ziemlich viel los, daher kommt es leider zu Verzögerungen. Bitte entschuldige.
Ich schau mir gerne mal an, wie es bei Dir aussieht.
Bitte schick mir dazu eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.
Viele Grüße,
Sandra