Frage
Antwort
Lösung
am
09.07.2018
20:30
- zuletzt bearbeitet am
09.07.2018
20:33
von
Grit
Hallo,
Im Juni 2016 habe ich einen Handyvertrag im Tarif Smart XL mit Handy für meinen minderjährigen Sohn abgeschlossen. Dieser wurde im Juli 2017 auf einen teureren Red M Tarif umgestellt und dies ohne mein Wissen oder meiner Zustimmung. Eine Kontaktaufnahme mit mir als Vertragsinhaber war ohnehin nicht möglich, da ich meine telefonischen Kontaktdaten nicht angegeben habe. Mein Sohn lebt nicht in meinem Haushalt und gibt an keine entsprechenden Änderungen angeboten bekommen zu haben (Anrufe gab es aber wohl). Ohnehin war er bei Datum der Vertragsänderung nicht volljährig. Wie kann soetwas passieren und welche weiteren Schritte sind zu empfehlen.
Gruß
Holger
Edit: Verschoben von Kabel zu Mobilfunk
am 10.07.2018 10:36
Hat der minderjährige Sohn denn Kenntnis vom Kunden-/Teilnehmerkennwort?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 10.07.2018 21:28
Nein hat er nicht. Umso seltsamer.
am 11.07.2018 00:12
am 12.07.2018 19:33
Hallo,
Weil ich nicht jeden kontoauszug ständig prüfe und gelegentliche mehrkosten beim handyvertrag auch ab und zu vorkommen können. wenn also mal 60 Euro anstatt 40 abgebucht werden, kann das sein und ist für mich auch nicht auffällig. jetzt wurden aber 90 euro abgebucht. Also habe ich mal genauer nachgesehen. dabei ist dann der genannte sachverhalt aufgefallen. außerdem sollte ich davon ausgehen können, dass keine nichtgenehmigten änderungen vorgenommen werden. Ich hatte zwischenzeitlich 4 verschiedene handyverträge. so ein sachverhalt hatte ich jedoch in 10 Jahren noch nicht.
am 12.07.2018 19:43
Ich habe dies auch shriftlich an Vodafone gemeldet. Gestern kam dann eine SMS, welche mir mitteilte man möchte das persönlich mit mir besprechen und werde in einigen minuten anrufen. Angerufen hat aber niemand.
In den hier genannten Tarifoptionen gibt es des Weiteren angeblich gebuchte Optionen wie "1 GB Highspeed datenvolumen" mit dem Button deaktivieren soll dies abbestellt werden können. Jedoch bekomme ich seit 3 Tagen bei jedem Versuch die Meldung "Ups, es ist etwas schief gelaufen, versuchen sie es später nochmal".
Recht seltsam das ganze.