Vertragsverlängerung OHNE Zustimmung
HansNorbert
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Wie im Betreff oben beschrieben, wurde mein Vertrag im April diesen Jahres ohne meine Zustimmung verlängert.

Ich erhielt im April 2021 einen Anruf von einem jungen Mann, der mich in gebrochenem Deutsch fragte ob ich für 2-3€ mehr ein größeres Datenvolumen haben möchte. Da mein Sohn mit seiner Partnerkarte von Ihnen immer sehr viel Volumen verbrennt, willigte ich ein, unter der Voraussetzung, dass sich die Vertragslaufzeit nicht ändert.

Eigentlich wäre ich anfang nächsten Jahres mit einer Vertragsverlängerung und einem neuen Smartphone dran.

Ich habe jetzt festgestellt, dass mein Vertrag noch bis 04/2023 läuft.

Ich bat den Kundenservice mir die Sprachaufzeichnung vorzuspielen. Die Dame sagte, diese Mitschnitte werden nur 6 monate gespeichert.

Es wurde mir angeblich der neue Vertrag per Post gesendet. Als ich dem widersprach, wurde er plötzlich per email gesendet. Auch das stimmt aber nicht.

Wenn man mal hier im Forum sucht, findet man einige dieser Fälle. Es scheint ja eine Masche zu sein.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Vertragsverl%C3%A4ngerung-OHNE-Zustimmung-Frist/m-p/23...

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

In der Regel werden die Mitschnitte sogar nur 6 Wochen gespeichert, allerdings nicht bei Vodafone, sondern beim anrufenden Callcenter. Und du hast ja einer Tarifänderung zugestimmt. Die AB erfolgt in der Tat per Email, landet bei manchen Emailprovidern allerdings sehr gerne im Spam-Ordner. Du solltest sie allerdings auch in MeinVodafone finden.