Vertrag mit seltsamen Rabatten?
Nos05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Als Neukunde verstehe ich die Welt nicht mehr. Dabei könnte es doch so einfach sein.

Mir wurde telefonisch der Red S Tarif angeboten.

Da ich zeitgelich Kabel mit 1000 Mbit bestellt habe, ergibt sich daraus bereits die GigaKombi.

Zudem wurden mir weitere Rabatte auf den Tarif zugesichert, weswegen ich auf 19,99 Euro pro Monat über die Laufzeit von 2 Jahren komme.

Leider geht das so nicht aus den Unterlagen hervor. 

Um das nachzubessern, hat sich dem eine freundliche Mitarbeiterin angenommen und mir dazu neue Unterlagen per Mail zukommen lassen.

Nun, ich kann dort zwar Rabatte erkennen, aber nicht, das sich diese auf meinen Vertrag auswirken, sondern, nach meinem Verständnis nur dann, wenn ich zB. einen Smart Tarif UND eine von bis zu 4 Red+ dazu buche.
Das hat für mich aber nichts mit Rabatt auf MEINEN Vertrag zu tun, sondern liest sich für mich als Neukunde wie arglistige Täuschung.

Denn ja, den Rabatt von insg. 10 Euro extra bekomme ich, wenn ich diese Zusatzkarten buche.

Um diesen zu bekommen benötige also mindestens:

Red+ Data für 5,99

Smart S 12,99, wobei es den ja gar nicht mehr auf der Seite gibt?

Das mir allerdings 19,99 Euro ohne solchen Schnickschnack zugesagt werden, davon steht da nichts.

Ich befinde mich noch in der Widerrufsfrist und möchte das gerne rechtzeitig geregelt haben.
Schwarz auf weiss sozusagen.

Liebe Grüße

10 Antworten 10

Die GigaKombi sollte doch schon geregelt sein.

Egal. Ich verstehe es nicht.

was ist so schwer daran, dem Kunden in seinen Vertragsunterlagen die Rabatte entsprechend aufzuzeigen und fertig?

Niemand von euch hat mir die Positionen in den Verträgen genannt, aus denen jetzt 20€ Rabatt hervorgehen. 

einzig und allein darum geht es nur.