abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag läuft trotz Kündigung weiter
Nilo447
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe folgendes Problem , vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich habe vor mehr als 1 Jahr mein Handy Vertrag gekündigt. Laufzeit 2 Jahre 3 Monate Kündigungsfrist. Dies habe ich alles eingehalten , habe von Vodafone auch eine Kündigungsbestätigung bekommen zum 24.09.2018.
Heute ist der 05.11.2018 und mein Vertrag läuft trotzdem noch weiter .
Habe mit dem Kundenservice telefoniert , da sagte man mir mein Vertrag wurde Verlängert um 1 Jahr (bis 2019) .
Ich wurde wütend und habe aufgelegt. Ich stelle mir jetzt die Frage wie das sein kann das man meinen Vertrag einfach verlängert.
Bin sehr verärgert immerhin zahle ich für meinen Vertrag knapp 60 Euro im Monat. Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! Von "Feedback" zu "Mobilfunk" verschoben.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nilo447,

deinen Unmut kann ich verstehen. Da du ja eine Kündigungsbestätigung hast, die du bitte sorgfältig aufbewahren solltest, kannst du dich auch entspannt zurücklehnen.

Ich würde an deiner Stelle folgendes machen, vorausgesetzt, dass du dir sicher bist, dass du zwischenzeitlich nach der Kündigung keine Angebote/Geschenke von VF entgegengenommen hattest.

Über das Kontaktformular (im angemeldeten Zustand) reklamiere die weiteren unberechtigten Abbuchungen und weise auf die ordnungsgemäße Beendigung des Vertragsverhältnisses hin. Als Beweis füge die Kopie der Kündigungsbestätigung als Anlage bei.
Setze VF eine Frist von ca. 14 Tagen, dir sämtliche Beträge zurückzuerstatten. Sollte dies nicht passieren, wirst du sämtliche unberechtigten Abbuchungen von deiner Bank zurückholen lassen.

Das was du von VF noch fordern solltest, ist die ordnungsgemäße Abschlussrechnung, die nach Vertragsende noch aussteht, da die Verträge ja meist ein Anfangs-/Enddatum innerhalb eines Monats haben.

 

Eventuell klinkt sich hier auch ein(e) Moderator(in) mit ein, die/der Einblick in deine Daten hat und kann hier schneller Klarheit verschaffen. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.