Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 15:44
Guten Tag Vodafone
ich habe vor 2 Tagen am 2.9.19 meinen Vertrag verlängert so da hieß am Telefon red l mit den 32gb und Easy Travel flat kostet 40,1 Cent so habe ich auch abgeschlossen nun heißt es aber es kostet 44.95€ das ganze wurde als Aufnahme aufgenommen es kann doch nicht sein das man am
telefon so sagt und am
ende einen anderen preis erhäl ihre Kollegin wollte auch eine E-Mail schreiben wo alles drinsteht da kam
auch nix so nun behauptet man wenn ich anrufe ja sowas geht nicht und das nächste ist ich bin unitymedia Kunde da sagt ihre Kollegin ja bekommen sie 10€ Rabatt ich soll das bei unitymedia bestätigen lassen alles klar unitymedia sagt das muss ich bei Vodafone machen jetzt heißt es sowas geht nicht wenn man Mitarbeiter Rabatt hat aber ihre Kollegin sagte ausdrücklich das geht auch mit dem
mitarbeiter Rabatt ich will das man das klar und mein Vertrag richtig einrichtet das kann nicht sein das irgendwelche Mitarbeiter die Leute Wort wörtlich veraschen und sie was abschließen was nicht stimmt das ist schon 3 mal jedesmal bei einer Verlängerungen stimmt es nicht
Gruß Alper aydin
am 04.09.2019 15:53
Hallo @Chicko35,
der Mitarbeiter Rabatt lag in den Tarifen bis Red 2017 bei 33%. In den Red 2019 Tarifen sind es nur noch 25%.
Ich nehme an, dass der Mitarbeiter, der mit dir die Vertragsverlängerung gemacht hat, versehentlich noch mit 33% gerechnet hat. Dann wären es nämlich 40,1933 Euro. Die EasyTravel Flat kommt so oder so mit 4,99 Euro noch oben drauf.
Die GigaKombi mit Untitymedia ist nicht mit dem Mitarbeiter Rabatt kombinierbar. Daher kannst du die Vorteile nicht erhalten.
Hier bist du tatsächlich völlig falsch beraten worden. Bösen Willen kann ich bei den Fehlern nicht erkennen. Das soll nicht heißen, dass es so laufen soll.
Ich würde die Vertragsverlängerung widerrufen.
am 04.09.2019 16:03
Mein Vertrag kostet ja mit der Travel flat 44,95€ so bevor ich den Vertrag widerrufe was kostet der red m Vertrag bis 24 gb und Travel flat wie ich gestern mitbekommen habe bekommt noch 5gb als unitymedia Kunde oben drauf
04.09.2019 17:00 - bearbeitet 04.09.2019 20:37
@Chicko35 schrieb:
Mein Vertrag kostet ja mit der Travel flat 44,95€
Das würde mich schon wundern. Der Red L 2019 ohne Smartphone kostet 59,99 Euro. 25% sind aufgerundet 15,00 Euro. 59,99 Euro abzgl. 15,00 Euro macht 44,99 Euro. Die EasyTravel Flat kostet 4,99 Euro pro Monat. Die kostenlosen Varianten von anno entfallen bei Tarifwechsel in die neuen Tarife.
@Chicko35 schrieb:
was kostet der red m Vertrag bis 24 gb und Travel flat
Der Red 2019 M ohne Smartphone kostet 49,99 Euro. Er hat 16 GB Inklusiv Datenvolumen. 25 % von 49,99 Euro sind 12,50 Euro. Unterm Strich also 37,49 Euro. Auch hier kommen die 4,99 Euro für die EasyTravel Flat mit oben drauf.
@Chicko35 schrieb:
....wie ich gestern mitbekommen habe bekommt noch 5gb als unitymedia Kunde oben drauf
Die GigaKombi mit Unitymedia ist nicht mit dem Mitarbeiter Rabatt kombinierbar.
Bei der "normalen" GigaKombi mit DSL oder Kabel ist es so, dass du zwar die 10 Euro Rabatt nicht bekommst, aber zumindest die 5 GB.
Die GigaKombi mit Unitymedia ist zur Zeit noch eine Übergangslösung. Das heißt, viele aber nicht alle "Regeln", die für die GigaKombi gelten, gelten auch für die GigaKombi mit Unitymedia.
Eine der Ausnahmen ist die Möglichkeit, die GigaKombi Untiy mit dem Mitarbeiter Rabatt zu kombinieren.
Was mit dem Mitarbeiter Rabatt kombinierbar ist, zumindest soweit es mir bekannt ist, sind die 50% mehr Daten, die es zur Zeit im Rahmen einer Aktion gibt. Das wären im Red 2019 M dann plus 8 GB, sodass du auf insgesamt 24 GB im Red M kommen würdest.
am 04.09.2019 17:38
Die Aufnahme abzuhören ich gebe meine Freigabe dazu und da wird es genau erwähnt
am 04.09.2019 17:45
Ich bin natürlich kein Anwalt. Aber wenn er dir ein fliegendes Auto versprochen hätte, dann müsste Vodafone jetzt auch kein fliegendes Auto liefern. Ich überspitze es jetzt mal absichtlich.
Hier wurde dir etwas versprochen, das nicht eingehalten werden kann.
Bandaufnahme hin oder her.
am 04.09.2019 18:01
Also nochmals das ein Vertrag wo abgeschlossen wurde und ich rede nicht von einem fliegende Auto dies ein rehchtsgultiger Vertrag deswegen werden diesen Aufnahmen gemacht um alles festzuhalten sie können auch nicht in laden gehen ein Produkt kaufen und unterschrieben und dann sagt der Verkäufer das Produkt kostet jetzt 100€ mehr Vertrag ist Vertrag und die Aufnahme dient als Beweis ich bitte das sie sich drum kümmern oder ihren Vorgesetzten weiterleiten die Aufnahme muss abgehört werden und dient als vertraglicher Nachweis
am 04.09.2019 20:41
Wenn du damit Erfolg hast, dann sei es dir gegönnt. Ich bleibe dabei. Ich würde diesen Vertrag widerrufen. Selbst wenn dir jemand die fehlenden 3,80 Euro nachbucht.
Die EasyTravel Flat kostet extra 4,99 Euro.
Die GigaKombi Unity, bzw. die zusätzlichen 5 GB gibts nicht.
Ich bezweifle stark, dass der Satz "Sie zahlen inklusive der EasyTravel Flat 41,19 Euro" gefallen ist. Am Ende musst du das selbst wissen. Da ich dir dabei nicht weiter helfen kann, ziehe ich mich hier zurück.