1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM für Smartwatch mit RED 2017 S möglich?
Sparkle_one
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich bin seit vielen vielen Jahren Kunde bei Vodafone und habe schon zahlreiche Vertragsveränderungen mitgemacht. Daher bin ich sehr vorsichtig geworden bei neuen Zubuchungen, da ich schon oft unerwartete Nebeneffekte erlebt habe.

Da ich nun überlege, mir die neue Galaxy Watch Active 2 LTW zu bestellen, überlege ich, ob das mit meiner aktuellen Vertragssituation kombinierbar ist. Konkret habe ich derzeit einen RED 2017 S Tarif. Warum so einen alten? Weil ich noch ein Auto mit zusätzlicher Ultracard habe. Ja Ultracard. Im MeinVodafone -Bereich steht explizit auch Ultracard. In der MeinVodafone-App steht allerdings  UltraCard (Red+ MultiSIM). es ist essentiell wichtig, dass diese Karte weiterhin funktioniert und leider ging dies nur mit dem RED 2017 S.

Wenn ich nun eine Smartwatch mit LTE nutzen möchte, brauche ich eine eSIM. Laut den diversen Infoseiten, kann ich zu den aktuellen RED+ - Tarifen eine zweite MultiSIM dazu buchen. Ich habe auf einer Seite gelesen, das ginge mit allen RED Tarifen ab 2016, auf einer anderen stand, das ginge nicht, es müsste ein aktueller RED+ - Rarif sein.

Meine Fragen sind nun: Kann ich zum RED 2017 S eine 2. Karte in FOrm einer eSIM dazu buchen? Wenn ja, hat das Auswirkungen auf meine Ultracard? 

Ganz herzlichen Dank!

VG Madlen

1 Antwort 1
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Madlen,

willkommen hier in der Vodafone Community. 🙂

Lass mich das bitte genau anschauen, ja?

Schick mir dazu gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!