1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag fälschlicherweise auf anderen Tarif umgestellt
EduardH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da mir die Hotline nicht helfen kann oder möchte, versuche ich es heute auf diesem Wege. Hier mal ein kurzer Überblick, was bisher geschah:

20. April 13:58 Uhr:

Ich werde von einer Vodafone-Mitarbeiterin angerufen, in der mir angeboten wird, meinen Handy-Vertrag auf die 2017er-Version hochzustufen. Damit würde ich nicht mehr 6 GB, sondern 8 GB Datenvolumen haben. Meine mehrmalige (!) Nachfrage, ob sich sonst was an meinem Vertrag ändern würde, wurde verneint. Ich habe extra danach gefragt, ob a) mein Tarif teurer werden würde (lt. ihrer Auskunft bleibt der Preis gleich) und ob b) sich etwas an meiner Vertragslaufzeit ändert (Die Vertragslaufzeit ändert sich nicht, Vertrag endet ganz normal Ende Mai 2019, wurde mir gesagt). Am Ende hat sie mir noch mal alles aufgezählt und abschließend nach meiner Zustimmung verlangt. Anstatt zuzustimmen, habe ich nochmal bzgl. der Vertragslaufzeit gefragt. Danach war das Gespräch beendet, ohne dass ich meine Zustimmung geben konnte...

24. April 12:49 Uhr:

Ich bekomme eine SMS, dass mein Vertrag auf VF Young L Sub H05 umgestellt wurde. In der Mein Vodafone App wird mir nun ein Preis von 42,99 pro Monat angezeigt (statt ursprünglich 39,99 abzgl. 10 € Rabatt in den ersten 12 Monaten des Vertrages - d.h. der Preis hat sich sehr wohl geändert) und meine Vertragslaufzeit hat sich auf Ende April 2020 verlängert (obwohl es ja hieß, dass sich auch da nichts ändern wird). Sieht also aus, als hätte ich einfach einen neuen Vertrag aufgedrückt bekommen, ohne meine Zustimmung und anders, als es mir die Mitarbeitern am Telefon gesagt hatte. Also rufe ich bei der Vodafone Hotline an, Mitarbeiter sagt mir, dass es korrigiert wird.

26. April 11:19 Uhr:

Nun habe ich laut App wieder einen monatlichen Grundpreis von 39,99€, meine alten 6 GB Datenvolumen und auch die 10€ Rabatt werden mir wieder angezeigt. Problem: Der Vertrag endet erst April 2020, und nicht, wie ursprünglich, Mai 2019. Es wurde also nur der Vertrag geändert, aber nicht der Schmarn vom 24. April wieder rückgängig gemacht?! Also rufe ich nochmal bei der Hotline an. Wieder die Aussage, dass es korrigiert wird. Paar Minuten später wird in der App angezeigt, dass mein Vertrag im Mai 2019 ausläuft. Damit dachte ich, dass sich alles endlich erledigt hat...

27. April 12:12 Uhr: 

Ich bekomme eine SMS, dass mein Vertrag erfolgreich umgestellt wurde (siehe 24. April). In die Vodafone-App geschaut: 42,99€, Ende der Laufzeit Mai 2020. Was zum...? Hotline angerufen: Mitarbeiter sagt, dass da wohl was schief gelaufen ist. Er wird sich darum kümmern. Da es Freitag war, meinte er, dass ich bis Montag abwarten soll. Am Montag hatte sich nichts geändert, gestern war Feiertag. Und auch heute wird mir immer noch der neue Vertrag angezeigt. Deswegen versuche ich es jetzt erstmal auf diesem Wege, anstatt wieder bei der Hotline anzurufen. Vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen... Es sollte einfach, wie mit der Hotline besprochen, der Schwachsinn vom 20. bzw. 24. April widerrufen werden und der ursprüngliche Zustand, den ich vor dem Angebotsanruf bekommen habe, wieder hergestellt werden!

4 Antworten 4
EduardH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Niemand?
Susan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EduardH,

das bekommen wir hin.

Bitte sende mir in einer PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu.

Ich schau´s mir an und melde mich dann wieder bei Dir.

Viele Grüße,
Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich konnte gerade keine PN schreiben, also über diesen Weg:

Danke Susan, jetzt ist wieder alles beim Alten. Vielen Dank für die Hilfe! 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @EduardH

Ich konnte gerade keine PN schreiben,

Susan hat die Option deaktiviert, da sie derzeit nicht in der community ist. Sie wird deinen Beitrag sicher später noch lesen.