abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versehentliche Doppelbuchung
CillexZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. ner Stunde in der Hotline meinen Vertrag mit dem Young S inkl. Vorbestellung des Galaxy S20 für 54,99€ im Monat inkl. Einmalzahlung 149,99€ verlängert.

Da ich dies noch nicht mit meinem Bruder abgesprochen habe, hat er den Vertrag über der Vodafone-Website ebenfalls mit dem Young S verlängert (49,99€ im ersten Jahr, dann 54,99€). 

Wie kann ich die letzte Buchung wieder rückgängig machen und weshalb ist der Tarif über der Website billiger?

Ich danke im voraus! 

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @CillexZ,

jetzt musst du erst einmal abwarten, welches der Angebote als erstes umgesetzt wird. Wenn es dann das nicht gewünschte ist, kannst du dieses widerrufen. Blöd nur, wenn das Gerät dann bereits "verpackt" ist, musst du dieses erst einmal zurück senden. Frustrierte Smiley Nimm es dann auf jeden Fall an und schicke es mit einem Retouren Label, das du hier findest, zurück. Verweigerst du die Annahme (wird leider immer noch oft seitens der Hotline empfohlen, vielleicht aus Unwissenheit), dann lagert der Zusteller dein Paket erst mal 5 bis 7 Tage ein. Das verzögert dann die Rückabwicklung.

Bei Buchungen über die Homepage gibts oft extra Vorteile und Aktionen. Für alle anderen, die diesen Beitrag vielleicht mal lesen. Zur Vertragsverlängerung über die Hotline gehts hier lang. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Naja, das Gerät wird so oder so erst in 'nem Monat lieferbar sein, von daher ist das eher ein kleineres Problem. 🙂

Aber Danke!

Das hört sich gut an, dann geht der Storno fix. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich habe vorgestern den Widerruf per Fax abgeschickt. Kann man sehen, ob dieser angekommen ist?

Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CillexZ,

die Bearbeitung kann einige Werktage in Anspruch nehmen. Regulär dauert es bis zu einer Kalenderwoche. Plus Minus. Für uns wäre es erst ersichtlich, wenn die Bearbeitung stattgefunden hat. Dann wird das Fax von der Fachabteilung archiviert.

Da Du im Zuge der Bearbeitung natürlich eine Info erhältst, weißt Du also eher Bescheid, ob das Fax angekommen ist. Smiley (zwinkernd)

Im Zweifelsfall solltest Du ja den Faxbescheid haben, aus dem der Status hervorgeht und im Idealfall auch, dass es sich dabei tatsächlich um die Kündigung handelt.

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!