Bitte um Stornierung einer versehentlich gebuchten Abo-Option
rezzzvani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Team, ich habe soeben versehentlich eine Abo-Option in der App gebucht. Eigentlich wollte ich mir lediglich die Details anschauen, doch plötzlich wurde die Buchung ohne Weiteres durchgeführt. was ich ehrlich gesagt sehr fragwürdig finde.

Es handelt sich um die 10GB-Option für 19,99 €, wie ich der Bestätigungs-SMS entnehmen konnte.

Ich bitte Sie daher, die fehlerhafte Buchung zu stornieren und mir die Kosten in Höhe von 19,99 € zu erstatten.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier kann dir keiner helfen.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@rezzzvani mach es so wie dir @AdlerAuge geschrieben hat. Hier kann dir niemand helfen und auch nicht das geld für dein Abo erstatten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir das gleiche Problem! Vorgestern in der "Mein Vodafone"-App bei "Mehr Daten für Dich - 10GB für 19,99€" auf "Vertragszusammenfassung" geklickt und schon kam eine SMS mit "Wir haben Deinen Buchungswunsch vorgemerkt." Wie bitte?! Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich "JETZT KOSTENPFLICHTIG BUCHEN" angeklickt! 
Aber ist ja kein Problem, dachte ich. Schreib dem TOBI, dass er das stornieren soll (denn über die App geht gar nichts!). Doch Pustekuchen, TOBI will mich CallYa-Kunden nicht verstehen. Sowas von nervig, dieser BOT!
Also, am nächsten Tag um 7:30 Uhr den CallYa-Support angerufen. Der freundliche Herr meinte, die Option ist noch nicht aktiv, weil ich nur 15,01€ Guthaben auf meiner CallYa-Karte habe. Für die Option müssen aber mindestens 19,99€ Guthaben auf der Karte sein. Super, dann kann er das Ganze ja nun stornieren, meinte ich. Nee, das geht nicht, weil er die Option zum Stornieren auch nicht hat... Er hat mir dann erklärt, dass wenn ich genügend Guthaben auflade, mir die 19,99€ für die 10GB-Daten-Option abgebucht wird - und DANN soll ich mich sofort telefonisch beim Support melden, DANN kann man die Option für mich stornieren und mir wird sofort das Guthaben wieder zurückgezahlt. Das kann doch echt nicht sein..? 
Nun habe ich am 29.10.2025 noch einen Widerruf an Vodafone über widerruf@vodafone.com per Mail gesendet. Die Mail ist bei Vodafone eingegangen; aber eine Bestätigung des Widerrufs bekam ich noch nicht. 

Ich weiß, dass hier im Forum keine Mitarbeiter mehr mitlesen, sondern dass das eine "Kunden helfen Kunden"-Community ist. Aber ich dachte, ich schreibe mal auf, wie es mir ergangen ist. Klar, ich kann nun immer darauf achten, dass mein Guthaben nicht über 15€ beträgt - aber es kann doch nicht so schwer sein, eine Option zu stornieren, die fälschlicherweise aufgebucht wurde? Ich versteh's nicht. 
Überlege nun zur Telekom zu wechseln. Da bekommt man selbst als Prepaid-Kunde in der "Telekom-hilft-Community" Hilfe von Telekom-Mitarbeitern. Und so sollte es hier doch eigentlich auch wieder sein. Schade... 

@Gelöschter User es ist nicht das gleiche Problem wie oben beschrieben. Du hast bewußt eine Option gebucht und möchtest jetzt das es rückgängig gemacht wird.. Nur so wie du es dir vorstellst geht es nicht. Das ist auch nicht ausversehen passiert. Wenn man mit solchen Dingen rumspielt und genau das war es, dann muss man sich nicht wundern das man etwas gebucht hat was man nicht haben wollte nach deiner Version. Dann versuch mal die Option stornieren zu lassen. Und hör auf mit einem Wechsel zu drohen wegen eigener Dummheit. Wenn dir das bei der Telekom oder anderen Providern passiert wirst du auch nicht so einfach etwas rückgängig machen können.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oh, vielen Dank für die nette Antwort, @Dieter1950 . Jeder weitere Kommentar meinerseits an Dich ist unnötig. Auf dieses Niveau mag ich mich nicht begeben. 

@Gelöschter User ich weiß das du das nicht möchtest. Aber die Wahrheit tut manchmal auch weh.Du mußt mir nicht erzählen das du ausversehen etwas gebucht hast. Und du mußt mir auch nicht mehr antworten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auf meinen Widerruf wurde gestern reagiert und ich bekam eine Antwort per Mail: 

Da nicht genug Guthaben für diese Option vorhanden war, wurde diese nicht gebucht und der Vorgang somit wieder gelöscht.

Eine kurze SMS zu diesem Vorgang wäre für den Kunden ganz hilfreich. Das wäre ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

da sich das Thema durch den gelöschten User wohl erledigt hat schließe ich diesen Thread.