Vereinbartes gilt offenbar bei Vodafone nicht
konstantin123
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich verstehe das einfach nicht.!!!
Da wird mit einer netten Mitarveiterin der kundenruckgewinung bei Vertragsverlängerung über einen Mobilfunkanschluss etwas vereinbart und dort auf Band festgehalten (in meinem Fall unter anderem ein monatlicher Preis von 24,99 €) danach kostet es aber tatsächlich 30 € mehr also 54,99 € und keiner bei Vodafobe weiß danach davon was.
Natürlich kann ich widerrufen, aber warum soll ich, Vertrag ist Vertrag und wir Juristen sagen pacta sunt servanda, sinngemäß Verträge sind einzuhalten
Gilt dieser Grudsatz nicht für Vodafone??
Ich bin offensichtlich nicht der einzige in diesem Forum dem was von Vodafone bei Vertagsabschluss versprochen wurde und dann dieses nicht eingehalten wurde. Hat dieses Fehlverhalten System? Kommt vielleicht sogar ein xxx in Betracht? Sorry Vodafone jedenfalls ist dieses Verhalten völlig unseriös und inakzeptabel und darüber gibt es kein wenn und aber.
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @konstantin123.

Wenn ich Jurist wäre, dann wüsste ich auch, das ich nun schriftlich dem Vertrag wiederspreche und um Prüfung sowie Anpassung des Vertrages bitten...Smiley (zwinkernd)

Hast du dies bereits getan?

Keine Frage, wenn dir ein Angebot unterbreitet wird und auch so, festgehalten wird, dann solltest du auch unter diesen Bedienungen deinen Vertrag nutzen.

Hoffe dein Anliegen klärt sich.

LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @konstantin123

@konstantin123 schrieb:
Ich verstehe das einfach nicht.!!!
Da wird mit einer netten Mitarveiterin der kundenruckgewinung bei Vertragsverlängerung über einen Mobilfunkanschluss etwas vereinbart und dort auf Band festgehalten (in meinem Fall unter anderem ein monatlicher Preis von 24,99 €) danach kostet es aber tatsächlich 30 € mehr also 54,99 € und keiner bei Vodafobe weiß danach davon was.

Hast Du denn eine schriftliche Bestätigung über das Vereinbarte bekommen? Wenn nein, wird es natürlich schwer für Dich nachzuweisen was vereinbart wurde.

Was hast Du denn für einen Tarif und wurde Dir eine Widerrufsbelehrung zugeschickt?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
konstantin123
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe keibe schriftliche Bestätigung über die Modalitäten meiner Vertragsverlängerung angefordert beziehungsweise bekommen. Natürlich kann ich noch widerrufen, beziehungsweise ich denke auch darüber nach, wenn die es nicht anpassen. Ich bin aber genervt, zumal mir das nicht das erste Mal passiert. Mann muss offensichtlich sogar bei der Kundenrückgewinnung bei Vodafone aufpassen nicht über den Tisch gezogen zu werden und das finde ich ein Unding. Die sollen lieber mehr Geld in die Ausbildung ihrer Mitarbeiter stecken als ins PR. An einen Einzelfall, auch wegen vergleichbarer Beiträge in den Foren, glaube ich nicht.
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@konstantin123

@konstantin123 schrieb:
...danach kostet es aber tatsächlich 30 € mehr also 54,99 € und keiner bei Vodafobe weiß danach davon was.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Hast du in der App unter "Vertrag", "Mein Tarif" nachgesehen, was bei "Zu deinen Gunsten" an Vergünstigungen aufgeführt ist? 

Wann war diese VVL? Es kann durchaus etwas dauern bis diese komplett eingebucht ist.

War bzw. ist möglicherweise eine Gigakombi im Spiel?