Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
10.03.2018
17:12
- zuletzt bearbeitet am
11.03.2018
12:04
von
ttwa2011
Gibt es bei Vodafone eine Beschwerdestelle, die sich auch tatsächlich um die Beschwerden der Kunden kümmert.
Ich habe im Vodafone-Shop mein Handy zur Reparatur gegeben. Seither ist es verschwunden. Niemand bei Vodafone scheint das zu interessieren.
Dutzende Anrufe führten zu keinem Ergebnis. Versprochene Rückrufe wurden nicht erledigt. Beim letzten Anruf wollte man mich in die Fachabteilung verbinden. Ich landete jedoch wieder in der Warteschleife, wo das Gespräch dann nach wenigen Minuten mit dem freundlichen Hinweis, man solle es später nochmal versuchen, beendet worden ist.
Ich bin nunmehr ratlos und habe schon mal vorsorglich meine Rechtsschutzversicherung in Kenntnis gesetzt.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Edit: Beitrag in das passende Board verschoben.
Edit2: Betreff zum besseren Verständnis angepasst.
10.03.2018 17:26 - bearbeitet 11.03.2018 12:04
Hallo @Grusi!
Was sagt denn der Shop, bei dem du die Reparatur in Auftrag gegeben hast?
Dieser ist der Ansprechpartner Nr.1. Ich nehme an, es liegen dir Unterlagen zu dieser Reparatur vor.
am
11.03.2018
11:47
- zuletzt bearbeitet am
11.03.2018
12:05
von
ttwa2011
Mir liegt der Versand Auftrag des Shop's vor. Danach ist das Gerät am 16.02. versandt worden, also rd. zwei Wochen nach Abgabe. Der Shop sagt jetzt Vodafone selbst wäre zuständig. Dort werden Telefonate abgebrochen. Ich bin wirklich ratlos.
11.03.2018 12:01 - bearbeitet 11.03.2018 12:18
Hast du dein Smartphone einfach abgegeben und keinen Auftrag unterschrieben bzw. bekommen? Gab es ein Ersatzgerät für den Zeitraum der Reparatur? Auf einer entsprechenden Bestätigung müsste doch eine Reparatur-/Auftragsnummer zu finden sein. Mit dieser sollte sich von dir auch der Status feststellen lassen.
Nachdem der Handy Austausch Service über den Bestellstatus einsehbar ist kannst du auch dort mal, falls doch eine Bestätigungsnummer vorliegt unter dem Punkt "Filiale" probieren ob etwas angezeigt wird.
Wieso da der Shop sich aus der Verantwortung nimmt kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich es richtig verstehe, beziehst du dich jetzt lediglich auf einen Versandnachweis eines Paketdienstleisters den man dir vor knapp 3 Wochen, 2 Wochen nach der Abgabe seitens des Shops ausgehändigt hat.
Das hat ja aber nur indirekt etwas mit dem Reparaturauftrag zu tun. Es muß ja auch eine Auftragsnummer für die Reparatur selbst vorliegen. Wenn der Shop anscheinend erst nach 2 Wochen eingesendet hat, liegt der "Fehler" für die ersten 2 Wochen ja schon mal beim beim Shop.
Seitdem sind 3 Wochen vergangen. Das finde ich für eine Reparaturbearbeitung beim Hersteller des Smartphones jetzt nicht völlig ungewöhnlich.
am 11.03.2018 14:12
Ein Reparaturauftrag wurde nicht vorgelegt und auch nicht unterschrieben. Im Bestellstatus kann ich auch keine Auskunft erhalten.
Sicher sind drei Wochen für eine Handyreparatur nicht ungewöhnlich. Dann müsste aber der Kundenservice bzw. der Handyaustausch zumindest wissen, dass sich das Handy in Reparatur befindet. Es wird aber seit nunmehr zwei Wochen geprüft und gesucht, wo sich das Handy befindet.
Ein Ersatzhandy wurde nicht angeboten. Am Telefon sagt man mir, dafür sei der Shop zuständig, der wiederum verweist auf Vodafone.
Mindestens ein Dutzend Telefonate, schriftliche Eingaben etc. haben bisher zu keinem Ergebnis geführt.
am 11.03.2018 14:14
Im Übrigen habe ich den Nachweis mit einem Sammellieferschein auf dem auch eine Service-Nummer angegeben ist, zu Vodafone per Mail und auch per Fax gesandt.
Hat auch nichts gebracht.
am 11.03.2018 16:15
@Grusi schrieb:
Mir liegt der Versand Auftrag des Shop's vor. Danach ist das Gerät am 16.02. versandt worden, also rd. zwei Wochen nach Abgabe. Der Shop sagt jetzt Vodafone selbst wäre zuständig. Dort werden Telefonate abgebrochen. Ich bin wirklich ratlos.
Wie verstehe ich jetzt "abgebrochen"?
Wenn kein Austauschauftrag (SAP Auftrag) angelegt wurde, kann dir die Hotline nur dahingehend helfen, dass sie dir die Rufnummer des technischen Service Centers von Arvato gibt, dort solltest du eine Info zum Verbleib deines Geräts erhalten können.
Leihgeräte erhält man ggf. im Shop, jedoch kenne ich das so, dass das in einem Zug mit der Einsendung des Original Geräts einhergeht. Im Nachhinein ist es nicht mehr möglich.
Handelt es sich um ein Apple Gerät?