1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL zum Ende der Mindestlaufzeit -Bedenken
derRobin
Digitalisierer
Digitalisierer

Darf ich da mal einhaken? 😉

Ich stolpere öfters auf den Passus:  "problemlos zum Ende der Mindestlaufzeit"

Was genau heist das denn? Mein Vertrag läuft bis zum Tag X, den warte ich ohne Kündigung ab und kann am Tag X+1 in den anderen Vertrag wechseln? Ich habe da ein bisschen bedenken, mich darauf zu verlassen um im dümmsten Fall am Ende festellen zu müssen, dass ich weitere 2 Jahre im alten Vertrag häng. Gibt es eine Garantie dafür, oder eine Möglichkeit vor Ende der Laufzeit den Wechsel in den anderen Vertrag zu sichern?

Edit: @derRobin Zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben. Betreff angepasst.

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@derRobin  schrieb:

Mein Vertrag läuft bis zum Tag X, den warte ich ohne Kündigung ab und kann am Tag X+1 in den anderen Vertrag wechseln? Ich habe da ein bisschen bedenken, mich darauf zu verlassen um im dümmsten Fall am Ende festellen zu müssen, dass ich weitere 2 Jahre im alten Vertrag häng.

Die Bedenken sind unbegründet zumal du nicht 2 weitere Jahre im alten Vertrag bleiben musst. Nach Ende der Mindestlaufzeit kannst du jeden Tarifwechsel vornehmen.

Es geht hier bei @Maguggi um einen zum Ende der Mindestlaufzeit möglichen Wechsel in eine Red+ Allnet, also eine andere Tarifgruppe zu der ich zu einem Wechsel in und dann wieder aus Callya geraten habe. Risiko keines. Vorteile siehe oben.

Geht es bei dir um die gleiche Konstellation oder generell um eine VVL?

Bei mir geht es generell um eine VVL. Also ich hab aktuell einen Red M und einen Red S. Ich hab mir aktuelle Tarife durchgerechnet und denke, dass ich mit einem als Red+ in Zukunft am besten fahre. Das telefonat mit der KRG liegt aber noch an, vielleicht ändert sich das danach 😄

@derRobin 

Dann hast du doch weder ein Problem noch ein Risiko, schon garnicht wenn du wie oben beschrieben vorgehst.

Deine Verträge sind gekündigt. Es stehen dir alle Optionen offen.Bei VVL Online siehst du die Konditionen vorab. Sagt dir eine Angebot der KRG zu, nimmst du es an, wenn nicht, nicht.

Nach einem alternativ möglichen (vorübergehenden) Wechsel in Callya kannst du wie oben beschrieben in einen zur Hauptkarte gehörigen Red+ Vertrag oder jeden anderen Vertrag wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten.

Also brauche ich für den Wechsel von Red zu Red+ den Umweg über Callya.

Vielen Dank für deine Infos 😉