Frage
Antwort
Lösung
am
26.05.2020
17:19
- zuletzt bearbeitet am
26.05.2020
20:01
von
ttwa2011
Hallo!
Ich habe gestern telefonisch über die 0800 664 91 25 folgendes abgeschlossen:
Vodafone (Unitymedia) Red Internet & Phone Cable 1000 + Mobilfunk Red XS mit 9 GB
Ich habe alle meine Daten angebenen (wie ich nachher ruabekommen habe, wurde mein Nachname falsch geschrieben) + E-Mail Adresse von meinem Nachbarn für Kunde wibt Kunde usw. Nachhder musste ich noch eine Bandansage bestätigen und das telefonat war beendet.
Im Gespräch wurde eigentlich alles geklärt. Was mir wichtig war, weil ich bin bei meinem alten Anbeiter noch bis zum 11.11.2020 mit Festnetz (DSL) + Mobilfunk gebunden, dass ich bis dahin keine Zahlungen an Unitymedia bzw. Vodafone leisten muss. Der Herr sagte mir: "Müssen Sie nicht, Sie müssen an uns für Festnetz 12 Monate keine Gebühren zahlen und für Mobilfunk müssen Sie 6 Monate keine Gebühren zahlen." Damit war ich einverstanden da es ja bis zum 11.11.2020 mit 6 Monaten reicht.
Und, wie gesagt, mein Nachbar hat mich geworden, der Mitarbeiter an der Hotline hat noch die E-Mail Adresse von meinem Nachbarn aufgenommen, weil dort hin ein Link geschickt wird um die Kunde wirbt Kunde Aktion wahrzunehmen.
Gefühlt ist alles korekt gelaufen und meine Fragen wurden alle beantwortet. Er hat mir noch einen Tipp gegeben, dass ich ca. eine Stunde nach der Bestellung bei Unitymedia anrufen soll und mir meine Kundennummer und Auftragsnummer geben lassen soll damit ich selber einen Techniker Termin vereinbaren kann, dies würde schneller gehen als wie wenn die Techniker Firmwa sich bei mir meldet. Dies alles bekäme ich jedoch nach der Bestellung sowieso auch per E-Mail zugesandt.
So, und nun zu den Problemen:
Ich habe nach der Bestellung keine einzige E-Mail erhalten. Weder das ich irgendwas bestellt habe geschweige denn eine Auftragsbestätigung. Auch habe ich, und auch mein Nachbar keine E-Mail zum Thema Kunde wirbt Kunde erhalten (alles bis zu diesem Zeitpunkt nicht). Ich rief also die Hotline an, erklärte die Situation, jedoch konnte die Dame mich oder irgendeine Bestellung auf meinem Namen nicht finden, sie fand es merkwürdig, denn seit der Bestellung sind nun schon 3 Stunden vergangen. Ich wartete noch etwas, und rief nach ca. einer Stunde erneut an, wieder habe ich meine Situation erklärt, aber wieder konnte die Dame mich oder eine Bestellung auf meinen Namen nicht finden, sie sagte das nach 4 Stunden auf jeden Fall etwas sichtbar sein müsste, und es aber nun so aussieht, als wäre was schief gelaufen und keine Bestellung getätigt wurde. Ich wartete und es kam immer noch keine Bestellbestätigung oder sonstiges. Heute habe ich dann den Vodafone (Unitymedia) Red Internet & Phone Cable 1000 selber im Internet bestellt. Alles klar, Techniker kommt schon am Donnerstag.
Nun rief ich auch bei Vodafone an, um zu fragen, ob denn ein Mobilfunkvertag bzw. eine Bestellung von mir existiert. Und tatsächlich, der Mobilfunkvertrag den ich gestern zusammen mit dem Vodafone (Unitymedia) Red Internet & Phone Cable 1000 telefonisch bestellt hatte, wurde angelegt und ich auch schon bearbeitet. Nun gibt es hier auch Probleme: Mein Nachname wurde falsch geschrieben, ein Buchstabe ist falsch. Die Konditionen stimmen nicht, und es gibt auch kein Kunde wirbt Kunde für den Mobilfunk. Ich rief erneut an, und erklärte auch diese Situatuon erneut, und hier wurde mir wieder was anderes gesagt. Andere Preise, mal 19,00€ mal 21,99€ mal stimmt es das ich 6 Monate keine Gebühren an Vodafone zahlen muss und mal stimmt es nicht. Ich rief ein drittes Mal bei Vodafone Mobilfunk an und es wurde gesagt das überhaupt kein Mobilfunk Vertag existiert (aber er existiert. Ich habe mich schon bei Mein Vodafone angemeldet. Daher weiß ich auch das mein Nachname falsch geschrieben wurde) Leider verstehen die Mitarbeiter auch so gut bis gar kein deutsch, echt traurig.
Leute, was stimmt denn nun? Ja, nein und hüh und hott bringt mir nichts. Ich möchte es vernünftig geklärt haben und gerne so haben wie es bestellt wurde und per Bandansage bestätigt wurde.
Nun habe ich von einem bekannten den Tipp hier über das Forum bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich dies ein Mod mal ansieht und mich anrufen könnte damit ich alles vernünftig klären kann.
Danke sehr
Edit: @ElchNobbi Betreff nicht aussagekräftig. Zum besseren Verständnis angepasst.
am 07.06.2020 18:24
Ich habe den aktuellen Mobilfunk nicht über Aklamio laufen lassen, daher bekomme ich für diesen auch kein Cashback. Daher die Frage: Kann ich den jetzigen widerrufen (ja geht noch) und dann neu über Aklamio abschliessen? Danach kann ich den neuen doch in Gigakombi buchen lassen und die Kündigung vom alten Anbieter einreichen und dann die Restlaufzeitbefreiung bekommen, oder nicht?
Für Festnetz über Aklamio war nur eine allgemeine Frage ob Festnetz Unitymedia auch über Aklamio laufen kann, oder ob Festnetz im ehemaligen Unitymedia gebiet nur über Teelja laufen kann?
am 07.06.2020 18:43
Wie bereits oben beschrieben, kannst du das so machen.
@ElchNobbi schrieb:Für Festnetz über Aklamio war nur eine allgemeine Frage ob Festnetz Unitymedia auch über Aklamio laufen kann, oder ob Festnetz im ehemaligen Unitymedia gebiet nur über Teelja laufen kann?
Entsprechend der Bestellseite für Freundschaftswerbung des UM Festnetzvertrags ist der Partner in diesem Fall Teelja. Dein Werber kann den aktuellen Status in seinem Account des Empfehlungsportals einsehen.
am 07.06.2020 18:55
Dann werde ich das so machen. Sobald der neue Mobilfunk dann aktiv ist, rufe ich bei Vodafone an und lasse den Gigakombi buchen und sobald ich die SMS erhalten habe, kann ich die Kündigung vom alten Anbieter hochladen?
Weil ich bei Aklamio auch was von "Red Internet & Phone 1000 Cable" gelesen habe, dachte ich, dies könne dann auch über Aklamio laufen. Aber das ist dann wohl nur außerhaln des UM gebiets.
am 08.06.2020 07:30
@ElchNobbi schrieb:
Dann werde ich das so machen. Sobald der neue Mobilfunk dann aktiv ist, rufe ich bei Vodafone an und lasse den Gigakombi buchen und sobald ich die SMS erhalten habe, kann ich die Kündigung vom alten Anbieter hochladen
...oder du meldest dich dann wieder hier im Thread damit mit etwas Geduld möglicherweise ein/e Moderator/in bei der Einrichtung behilflich sein kann.